Lotto Helferlein Entwicklung

  • Antworten:16
Kurt G.
  • Forum-Beiträge: 67

18.03.2011, 14:28:12 via Website

Hallo liebe Community,

da schon des öfteren Hier und auch in anderen Foren gelesen habe, das eine Lotto-App gewünscht wird, bin ich nun gerade dabei diese zu entwickeln.

Ich möchte euch nun bitten hier in dem Thread weitere Ideen zum Inhalt der App zu posten.

Folgende Dinge werde ich schon einbauen:

  • Eintragen der Lottoscheine
  • Ansehen aller eingetragenen Lottoscheine
  • Vergleichen der Lottoscheine mit den Lottozahlen
  • Benachrichtigung ausgeben wenn Lottoschein richtig ist
  • Statistik
  • Lottozahlen Generator
  • evtl. eine Kostenübersicht, auf der man sehen wieviel man schon ausgegeben hat^^

Ich habe vor dann diese App in 2 Versionen in den Market zu stellen, eine Kostenlose und eine Kostenpflichtige ohne Werbung oder so... was haltet ihr davon...
würdet ihr dafür ca. 0,99 Cent ausgeben oder wäre euch das zu teuer?

Ich freue mich auf eure Ideen und euer Feedback, bei Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.

EDIT: Wäre auch nett wenn sich jemand findet der Lust hat mir ein Logo zu machen...

Mfg

Kurt Gierke

— geändert am 18.03.2011, 15:22:12

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

18.03.2011, 14:36:02 via Website

Ich finde die Idee so ganz gut und denke, mir würde das mit dem angegebenen Umfang an Features auch genügen.
Ich persönlich spiele nciht so viel Lotto, dass sich das für mich lohnen würde, aber 0,99 Euro finde ich auf keinen Fall zuviel.
Die Leute müssen mal bedenken, dass Programmierer auch nicht nur von Luft und Liebe leben können. Gute Software muss eben irgendwie bezahlt werden - ob mit Werbung oder ohne!

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

18.03.2011, 14:52:45 via App

Hey,
ist wahrscheinlich eher schwer zu realisieren, aber ein Killerfeature wäre sicher das 'einscannen' mit der Kamera :)
Lg Ansgar

Antworten
Kurt G.
  • Forum-Beiträge: 67

18.03.2011, 15:21:09 via Website

ja der Gedanke kam mir auch schon, aber ich glaub das macht sich recht schwer^^

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

18.03.2011, 16:01:17 via Website

Naja, nicht unbedingt schwer, aber sehr aufwändig umzusetzen. Ist eher eine frage, ob sich das für den avisierten Preis lohnt!

Antworten
Kurt G.
  • Forum-Beiträge: 67

18.03.2011, 20:36:12 via Website

Hättest du evtl. mal nen paar Links, mit Code-Beispielen oder so, dann würde ich mir das mal näher anschauen wollen.....

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

18.03.2011, 21:09:14 via Website

Du könntest auch die vergangene Ziehungen einbeziehen (keine Ahnung ob man die im Internet frei erhält) und so eine Statistik auswerfen, wie häufig die Zahlen (1, 2, 3, 4, 5, 6) gezogen wurden oder die Historie auch beim Generator beachten.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

18.03.2011, 21:49:34 via Website

Kurt Gierke
Hättest du evtl. mal nen paar Links, mit Code-Beispielen oder so, dann würde ich mir das mal näher anschauen wollen.....

Falls Du mich meinst: Da muss ich ein wenig graben. Ist schon etwas her, dass ich mich mit Bilderkennung befasst hab. Für Andoird selber hab ich Dir keine Beispiele, da ich für Android noch nichts gemacht hab.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 51

18.03.2011, 23:31:48 via App

hallo das ist sehr geil die idee was du noch bringen könntest wär ein Jackpottstand und die richtigen zahlen irgendwie makieren. ist sehr geil

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 12

03.04.2011, 11:37:39 via Website

HI, der APP sollte so aussehen wie der APP vom Iphone, also wie der Lottoschein. Es währe sicher auch Hilfreich eine Ansicht der Häufigsten gezogenen Zahlen zu haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

03.04.2011, 11:55:33 via App

zur app selbst kann ich leider keine ideen liefern da alles schon genannt wurde was ich dann nutzen würde. nur eins wäre noch zu sagen, pro version auch unbedingt hier bei androidpit einstellen

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Ansgar M

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

04.04.2011, 09:25:45 via Website

@Kurt
Ich finde die Idee super!

Der von dir vorgestellte Funktions-Umfang ist völlig in ordnung und ausreichend!
Das Scanning von Scheinen wäre nice to have.
Ich würde die App zu dem Preis auch kaufen, ist eine feine Sache!

Gruß, Steffen

Antworten
Kurt G.
  • Forum-Beiträge: 67

20.05.2011, 10:32:32 via App

freut mich,das meine idee soviel zuspruch findet, werde mich weiter ranhalten, aber jetzt im sommer dann doch nur bei regen ;-)

Antworten
Steve Aston
  • Forum-Beiträge: 2

23.09.2011, 17:31:50 via Website

Kurt G.
Hallo liebe Community,

da schon des öfteren Hier und auch in anderen Foren gelesen habe, das eine Lotto-App gewünscht wird, bin ich nun gerade dabei diese zu entwickeln.

Ich möchte euch nun bitten hier in dem Thread weitere Ideen zum Inhalt der App zu posten.

Folgende Dinge werde ich schon einbauen:

  • Eintragen der Lottoscheine
  • Ansehen aller eingetragenen Lottoscheine
  • Vergleichen der Lottoscheine mit den Lottozahlen
  • Benachrichtigung ausgeben wenn Lottoschein richtig ist
  • Statistik
  • Lottozahlen Generator
  • evtl. eine Kostenübersicht, auf der man sehen wieviel man schon ausgegeben hat^^

Ich habe vor dann diese App in 2 Versionen in den Market zu stellen, eine Kostenlose und eine Kostenpflichtige ohne Werbung oder so... was haltet ihr davon...
würdet ihr dafür ca. 0,99 Cent ausgeben oder wäre euch das zu teuer?

Ich freue mich auf eure Ideen und euer Feedback, bei Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.

EDIT: Wäre auch nett wenn sich jemand findet der Lust hat mir ein Logo zu machen...

Mfg

Kurt Gierke


Hey Kurz, wie sieht es denn eigentlich aus? Gibt es schon die Applikation? Ich würde das ganz gerne nutzen!
Gibts die irgendwo im Markt zu downloaden!?!

Antworten
Harry Steinberd
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2012, 00:54:22 via Website

Hallo,

ich bin die ganze Zeit nach einer App, die aktuelle Euro Jackpot Lottozahlen anzeigt.
Im Web gibt es eine Seite, siehe : http://www.lottozahlen-eurojackpot.com

Kann man nicht daraus eine App entwickeln?

Antworten
Ju Li
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2012, 16:51:10 via Website

Gibbets eigentlich schon eine Smartphone App, die die aktuellen Euro-Jackpot Zahlen in einer guten Übersicht darstellen kann? Ich weiß, es gibt sowas für die altbackenen Lotterien, aber auch für des sehr neue Euro-Jackpot? Und wenn ja, hat hier jemand mal 'nen Linke zu einer Download-Seite bitte? Ich kenne bislang diese beiden Seiten, #1 http://lottoratgeber.wordpress.com/ sowie ditte hier: http://lottotipps.blogspot.de/ -_-

— geändert am 30.07.2012, 22:33:22

Antworten