Voip-Client SIP

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.03.2011, 13:40:01 via Website

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer guten Client-Software für SIP Konto Telefonie. Alle die ich bis jetzt ausprobiert habe, sind mit einem fürchterlichen Echo bzw. schlechter Qualität. Hat jemand Erfahrung mit einer besseren Software? Bin bereits etwas am verzweifeln. An der Internetverbindung kann es nicht scheitern, da ich mein WLAN verwende (16Mbit). Ich wäre über ein paar Tips sehr erfreut. Übrigens habe ich mein VOIP Konto vom österr. Mobilfunkbetreiber A1. Vielen herzlichen Dank!! LG Roland

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

18.03.2011, 14:52:37 via Website

SIPdroid ist die beste App.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

20.04.2011, 14:38:26 via Website

Ich hatte ebenfalls SipDroid installiert, bis ich bemerkt habe, dass ich für die Anlage von sip-Konten überhaupt keine app benötige, weil die Internet-Telefonie in meinem Android-Phone bereits vorgesehen ist. Allerdings bin ich fürchterlich neu und kann nicht sagen, dass es nur an der Aktualität des Gerätes liegt: ich habe das Desire S mit Android 2.3.3.

Dort zumindest findet sich unter
-> Einstellungen -> Anrufen -> Konten sehr einfach die Möglichkeit, SIP-Konten einzutragen.

Vielleicht schaust Du mal nach, ob es diese Möglichkeit bei Dir auch gibt.

Allerdings lässt mein Telefon nur die sip-Telefonie bei bestehender wlan-Verbindung zu.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.05.2011, 08:56:35 via Website

Ab Android Version 2.3.3 ist SIp Telefonie in den Einsteillungen abrufbar. Sehr nützliche Funktionen, welche von Provider Brandings wahrscheinlich unterdrückt werden wird. Einen grund mehr nur entbrandete Smartphones zu kaufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.04.2012, 12:13:55 via Website

Tag Jungs und Mädls,

ist den schon was neues von der VoIP/SIP-Front zu vermerken?

Ich habe ein Samsung Galaxy S II (GT-I9100). Versucht habe ich schon SIPdroit, MizuDroid und 3CX. so richtig überzeugt hat mich noch keins allerdings... wichtig ist mit vorallem die Möglichkeit über 3G zu telefonieren.

Für jedgliche Tipps bin ich Dankbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

26.04.2012, 21:56:35 via Website

Ist Dein Gerät gerootet? Dann kannst Du die Standard-Android-SIP-Funktion "freischalten", die Samsung wohl für gewöhnlich ausknipst, vielleicht um den Netzbetreibern zu gefallen.
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/206699-samsung_galaxy_s2_samsung_s_offiziellen_sip_client_aktivieren.html
Vielleicht ist das ein Anfang!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

21.06.2012, 15:32:56 via Website

Eine fast gute Antwort, aber für die Tablets leider nicht gültig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2012, 11:03:48 via Website

Ich verwende auf meinem Tablet CSipSimple und bin damit eigentlich ganz zufrieden. 3CX hab' ich auch probiert, ist für mich tiptop aber der Angerufene klagt immer über Echo :(

— geändert am 06.08.2012, 11:03:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 287

17.08.2012, 09:41:53 via Website

Katharina N.
Ich verwende auf meinem Tablet CSipSimple und bin damit eigentlich ganz zufrieden. 3CX hab' ich auch probiert, ist für mich tiptop aber der Angerufene klagt immer über Echo :(

Danke für den Tip. Werde mal CSipSimple auf meinem Archos testen. Bin mit 3CX absolut nicht zufrieden. Auf dem PC und auf dem iPhone funktioniert es super, aber auf meinem Archos will es ständig das ich einen neuen Account einrichte, da angeblich keiner vorhanden wäre. Gehe ich über die Zurück-Taste zurück bis der Ziffernblock erscheint, wird das bereits eingerichtete SIP-Konto ganz normal verbunden und ich kann telefonieren.
Die Angerufenen klagen aber staendig über massives Echo. Auch das kannte ich bisher von 3CX nicht. Weder auf dem PC noch auf dem iPhone. An der Android-Version müssen die noch ganz dringend ganz kräftig "schrauben".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

30.08.2012, 15:44:54 via Website

Ich benutze schon seit einige Monaten Zoiper. Läuft alles ohne Probleme. Voralle kann ich steuern wann ich mittel Voip erreichbar sein will.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

18.01.2013, 23:24:47 via Website

hallo zusammen,

hab derzeit 4.0.4 auf dem S II und hab die Konten Kategorie unter Anrufe gar nicht drauf.
Stimmt es etwas das Samsung die generell vom Werk ab deaktiviert ??
Die originale Sipgate App will ich nicht nehmen da die Rechte jenseits von normal sind und die App grotten schlecht arbeiten soll.

Sip fähig soll Android aber bereits seit 2.3 sein !?!?!?

Kann doch nicht sein,das die Funktion nur auf gerooteten Handys wieder aktiv wird.

Könnte mich bitte jemand mal aufklären ?
wollte gerade meinen Account aktivieren und nun sehe ich diesen Scheiß :-(

Antworten

Empfohlene Artikel