Hilfe gsucht: Aufgaben aus google calendar werden nicht in jorte übernommen und umgekehrt

  • Antworten:5
Conny
  • Forum-Beiträge: 29

18.03.2011, 12:32:02 via Website

ja, das ist schon mein ganzes problem.
ich nutze jorte, weil ich ihn viel übersichtlicher finde, als den google calender auf dem smartphone.
und da werden die termine super übertragen, aber die aufgaben nicht und ich möchte ungern eine
weitere app für die aufgaben nutzen, wie ich es am anfang gemacht habe.

gesucht: tip, wie ich es richtig hinbekomme
oder eine andere app, mit der es problemlos geht und die auch schön übersichtlich ist, wie jorte.

danke
conny

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.03.2011, 12:34:03 via Website

hast du denn schon mal darauf geachtet, ob du bei der Eingabe eines Termins in Jorte auch den richtigen Kalendertyp, in diesem Fall also den mit deinem Google Account, anwählst? Das kann man etwas unterhalb der Zeitangabe festlegen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Conny
  • Forum-Beiträge: 29

18.03.2011, 12:43:58 via Website

ich prüfe es noch mal nach, aber eigentlich ja.
die termine werden auch einwandfrei übertragen. zu beiden seiten.

conny

Antworten
Conny
  • Forum-Beiträge: 29

18.03.2011, 13:25:39 via Website

Danke. Hab mal durchgelesen. Das hat mich nicht weitergebracht.
Aber höfliche Hartnäckigkeit hilft - mehrmaliges Aktualisieren der Aufgaben über Jorte hat jetzt doch Erfolg gehabt.

Danke!!!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.03.2011, 13:42:26 via Website

Conny
Danke. Hab mal durchgelesen. Das hat mich nicht weitergebracht.
Aber höfliche Hartnäckigkeit hilft - mehrmaliges Aktualisieren der Aufgaben über Jorte hat jetzt doch Erfolg gehabt.

Danke!!!

:)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten