Wo kann ich ein Android Betriebssystem für meinen Tablet downloaden???

  • Antworten:27
Johannes Müllner
  • Forum-Beiträge: 5

17.03.2011, 22:01:12 via Website

Hi Leute,

bin nue hier im Forum und hab mich durch die Suche gerungen, hab aber nichts paaendes zu diesem Thema gefunden!
Ich bruache eine Android Software für einen Tablet PC, leider weiß ich nicht viel über mein Tablet, ich habe es von einen Freund geschenkt bekommen, dieser hat es aus Indien mitgebracht und auf der Verpackung steht "e (Microsoft Expolerer Logo) pad"!!! Es sieht im Grunde genommen wie ein ipad aus, nur die Verarbeitung ist furchtbar, ich benötige es auch nur für kleine Spiele und zum abspielen von Musik!

Kann mir irgendjemand diesbezüglich weiterhelfen!?

Ich bedanke mich schon im Vorhinein für eure Hilfe.

LG
Johannes

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

17.03.2011, 22:11:26 via App

ich wage sehr zu bezweifeln, dass es dafür eine android rom gibt.

— geändert am 17.03.2011, 22:12:04

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Johannes Müllner
  • Forum-Beiträge: 5

17.03.2011, 22:14:05 via Website

Es ist jetzt schon eine Android oben, nur leider macht die irgendwas, es muss also Androidfähig sein!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

17.03.2011, 22:37:24 via App

übrigens herzlich willkommen bei androidpit :)

Johannes Müllner
Es ist jetzt schon eine Android oben, nur leider macht die irgendwas, es muss also Androidfähig sein!!!

was genau meinst du damit?

willst du eigentlich android als betriebssystem haben oder nur eine ganz bestimmte android app installieren?

— geändert am 17.03.2011, 22:38:57

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Johannes Müllner
  • Forum-Beiträge: 5

17.03.2011, 23:02:14 via Website

Ich hab jetzt eine Android Version oben, frag mich nicht welche.

Ich will entweder auf der aktuellen irgendeine Möglichkeit apps downzuloaden, da auf der jetzigen Android Software kein Market oder ähnliches oben ist, oder eine andere Android Software, die schon einen App Store oder Market vorinstalliert hat!

Ich werd jetzt mal herausfinden, welche Version von Android ich aktuell oben habe und dann könnt ihr mir vl. eher helfen!?!?!?!

Sag trotzdem mal Danke für eure Infos!!!

LG
Johannes

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

17.03.2011, 23:04:56 via Website

oben = installiert? aha.

deine android version findest du unter einstellungen -> telefoninfo -> firmware-version heraus.
ein secondary market ist z.b. das app center von androidpit.de

— geändert am 17.03.2011, 23:05:51

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Johannes Müllner
  • Forum-Beiträge: 5

17.03.2011, 23:22:39 via Website

Kann sein das ich die Version 2.1 habe???

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

17.03.2011, 23:24:44 via Website

wenn das bei firmware-version steht.
dann würde ich dir empfehlen jetzt mal das app center runterzuladen.

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

17.03.2011, 23:25:19 via Website

Ja, 2.1 ist durchaus möglich. Ist nicht mehr ganz frisch, aber auch nicht das allerälteste.

Antworten
Johannes Müllner
  • Forum-Beiträge: 5

17.03.2011, 23:34:40 via Website

Und wie und wo bekomm ich eine neuere Version????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

17.03.2011, 23:36:54 via Website

dafür müsstest du die bezeichnung des pads wissen und dann beim hersteller anfragen oder in einschlägigen foren (z.b. forum.xda-developers.com) nachschauen.

— geändert am 17.03.2011, 23:37:47

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.03.2011, 02:10:02 via App

In den Einstellungen, wo du auch die Firmware gefunden hast, müsste auch Modell stehen. Wenn dir das nichts sagt, einfach mal bei Google eingeben bzw. hier posten.

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 5

24.04.2011, 17:41:08 via Website

Hallo,

ich habe wohl das selbe epad wie johannes.
hier mal nen Link von dem ding
http://www.chinashop-easy.com/products-wholesale-cheap-762-epad+102+Inch+Touch+Screen+WIFI+1GHz+CPU+Android+21+Tablet+PC+MID+.html
ja nach 2 tagen gebrauch fährt es einfach nicht mehr hoch und ich kann überhaupt nichts machen.
wie bekomm ich da jetzt nen android neu drauf? usb stick? oder anders?
und wo bekomm ich das betriebsystem, auf der android webseite bekomm ich nur son sdk manager.

besten dank schon mal
hoffe mir kann jemand helfen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

24.04.2011, 17:57:45 via Website

ich hab mal kurz bisschen gegoogelt und folgendes herausgefunden

das ding nennt sich eigentlich "Zenithink ePad"

mit den informationen hat mir google dann auch was über rom download ausgespuckt:
einmal das und das
bei den xda developers gibt es auch noch was

ich übernehme keine garantie, dass das auch wirklich funktioniert :D


ach und herzlich willkommen bei androidpit!

— geändert am 24.04.2011, 17:58:36

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 5

24.04.2011, 18:44:24 via Website

ja erstmal danke,
werd dann ma schauen ob das so funktioniert

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

25.04.2011, 11:05:02 via App

Du hast ein Zenithink ZT 180 melde dich bei mir unter

xxxxxxx@gmail.com - Adresse editiert um dich vor Spam zu schützen. - Meldet euch bitte über die PN Funktion.

dann gebe ich dir burntool und android 2.2 oder 2.1 fürs tab.

Edtit by Manfred Z.

— geändert am 25.04.2011, 11:36:28 durch Moderator

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

25.04.2011, 11:07:06 via App

Christian H.
Hallo,

ich habe wohl das selbe epad wie johannes.
hier mal nen Link von dem ding
http://www.chinashop-easy.com/products-wholesale-cheap-762-epad+102+Inch+Touch+Screen+WIFI+1GHz+CPU+Android+21+Tablet+PC+MID+.html
ja nach 2 tagen gebrauch fährt es einfach nicht mehr hoch und ich kann überhaupt nichts machen.
wie bekomm ich da jetzt nen android neu drauf? usb stick? oder anders?
und wo bekomm ich das betriebsystem, auf der android webseite bekomm ich nur son sdk manager.

besten dank schon mal
hoffe mir kann jemand helfen


Auch fur dich zaehlt melde dich bei denn das prob kenn ich mit android 2.2 ist das prob weg.

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
ZiWi
  • Forum-Beiträge: 1

16.06.2011, 20:10:10 via Website

Nabend
ich hab auch das Zenithink ZT-180S ePad2 Android 2.2 Froyo Upgrade 10.1 Inch HDMI 1GHz CPU Tablet PC
hab es nicht mal 30 min angehabt jetzt meldet es das kein system drauf ist und es geht nichts mehr.
kannst du mir helfen?
wäre super
gruss ziwi

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

16.06.2011, 20:33:17 via App

hi

ich habe jetzt keine apps für dieses tab.

geh nach www.cect-shop.com die haben nen.download bereich oder support musst mal schauen.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

17.06.2011, 16:16:35 via Website

aber ehrlich gesagt sind die originalen roms eh alle scheiße. nehm eine costum rom da hast du ein drei mal so gutes tablet danach.
hatte auch diverse probs am anfang dann habe ich ein costum rom drauf gespielt und erkannte das tab nicht wieder weil es einfach schneller war das display hat besser reagiert und und und *lach*

versuch es einfach mal wenn du lust hast schreib mir ne mail dann schick ich dir ein paar links zu foren wo du costums dafür laden kannst. und das flashtool kannst dafür behalten.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
luchs16
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2012, 17:54:14 via Website

Hi habe das selbe broblem bitte schicket mir die softwar von android 2.2.2 zu
Mod: Spamfutter entfernt

— geändert am 19.04.2012, 01:19:09 durch Moderator

Antworten
Michael Schall
  • Forum-Beiträge: 4

23.04.2013, 19:35:23 via Website

hallo,

ich bin auch neu hier und würde gerne wissen, wo und welche android Version ich für mein tablet runterladen bzw. installieren kann.

habe mir ein laut Google store folgendes model ALP MID (FP710) In Einstellung steht noch Erstellnummer ALPS.ICC.MP.V2.2

folgende Daten hab ich noch:


Feature:

New Model, this new arrival model gathering both features of palm pc and GPS navigation in it,
once owning it, you will get most exciting experience and it will make your life more convenient,
so don't miss it.

Powerful Android 4.0 operating system
CPU: MTK 6575 Dual Core Cortex A9 1GB MHz
GPU: PowerVR SGZ 531
512MB DDR II & Dual Camera
WCDMA (3G) + GSM (2G) Tablet phone
7" HD Capacitive 5 points Multi Touch, LTPS 1024*600 Resolution Screen, G-Sensor
Support wireless networking WIFI
Build-in Analog TV tuner, Built-In GPS Chip (SrifStarIII) & A-GPS
Dual Camera, Back Camera with 2.0MP , Front Camera with 0.3MP
WiFi + 3G for speedy data transferring and applications downloading
Support SKYPE video calls , Support Flash player
A vibrant 7 inch touchscreen display makes you can enjoy the movie,music or reading novels in the gap time when you are waiting, the large screen also make navigation more visible.

With MTK6575 1GHz processor and 512MB of RAM,this model can realize fast navigation in the twinkling of an eye, and the powerful GPS chip will realize faster GPS positioning, and also offering higher performance.
Please attention: when you try to receive the satellite at the first time,it will probably takes a long time,it is a normal phenomenon.
You can download android apps from official Android Market to access all the aspects that you are insterested in,and enjoy the wonderful life that entertainment brings you, you can easily access to most of the Social networking sites, such as Facebook, Twitter etc.
You can also into your favorite game to pass the leisure time, it will become your inseparable friend.
Support External Micro TF Memory Card

GPS Specification:
Display
7 Inch HD Capacitive 5 points multi-touch screen, 1024 x 600 (16:9)
OS
Android 4.0
Screen Type
Capacitive
CPU
MTK6575 Cortex A9, 1GHz
GPU
PowerVR SGZ 531
System RAM
512MB DDR2
SIM Card
Dual SIM slot , One WCDMA(3G) SIM Slot & One GSM (2G) SIM Slot
Network :
2G Network: Quad-Band GSM/GPRS/EDGE
2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
3G Network: WCDMA 2100
Internet Connection

GPRS/ EDGE/ 3G Data (HSDPA/HSPUPA)
WIFI
Built-in IEEE 802.11b/g/n WiFi
HDMI Output
Support
GPS Navigation
Built in
FM Transmitter
Built in
Gravity Sensor
Auto Horizontal Screen
Software install
Download from market or setup from memory
Battery Pack
Lithium-ion 2500mAh
Analog TV
Free Analog TV
Bluetooth
V2.1 + EDR, 3.0 + HS, V4.0 Low Energy
Camera
Dual camera, up to 2.0Mp(back) / 0.3Mp(front) pixels , photo output & camcorder capability
FM
Transmitting & Receiving
Earphone
3.5mm
USB
USB 2.0
External Memory
Support external TF card up to 32 GB (not included)
Language
Support Afrikaans, Indonesia, Catala, Czech, Dansk, German, English, French, Hrvatski, Italiao, Latviesu, lietuvių Magyar, Nederlands, Norsk bokmal, Polski, Romana, Slovencina, Slovenscina, Suomi, Svenska, Tiếng Việt, Türkçe, Zulu, Ελληνικά, Български, Русский, українська, עברית, فارسی, العربية, हिन्दी, ไทย, Korean, Simplified Chinese, Traditional Chinese, Japanese.

Video Format
1080P HD Support, 3GP, MP4, FLV, MPEG 1/2/4, AVI, MPG, AVI, MOV, MPG, WMV Format (Support for more formats via 3th-party player such as rockplayer)

Music Format
Support MP3, WMA, WAV, OGG, AAC, M4A, FLAC, APE Format
Picture Format
JPG, JPEG, GIF, BMP, PNG
EBook Format
WORD / EXCEL / PPT / PDF / TXT / CHM / HTML
I/O Port
1 * DC-In Jack / USB Port
2 * SIM Card Slot
1 * HDMI connectort
1 * 3.5mm Earphone Jack
1 * TF Card Slot

Color
White
Product Size
172mm * 108mm * 12mm

sorry das es bißchen mehr geworden ist.

ich möchte gerne das android 4.2. installieren sofern das geht. weil ich habe bei dem tablet das Problem, dass ich nicht meine tablet maus von trust per Bluetooth installieren kann. hatte vorher ein allwinner a10 "7 zoll) und dort ist der eisdroid mit der 4.0.4 drauf dort geht die maus ohne Probleme.
ich hoffe ihr könnte mir helfen und vielleicht auch den einen oder anderen link geben mit dem ich mein Problem lösen kann. solltet ihr noch fragen haben dann stellt diese bitte damit ich das Problem lösen kann weil ich brauche das tablet beruflich als kurierbote unterwegs und da ist eine kabelose maus einfach als immer auf dem Display zu drücken. ich könnte zwar eine usb maus anschließen aber dann hat das gerät keine ladeeinheit mehr das mini usb und ich habe noch keinen Doppelstecker mit 2 x mini usb eingängen gesehn.

Freue mich auf Hilfe

LG

Michael

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.04.2013, 23:07:48 via App

Michael Schall
ich möchte gerne das android 4.2. installieren sofern das geht.

Android 4.2 hätten einige gern und das gibt's noch nicht mal für relativ verbreitete Geräte.
Dein Tab findet man nicht mal beim googeln...ich fürchte, da wirst du nicht mal ein klitzekleines Update für finden!

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Michael Schall
  • Forum-Beiträge: 4

27.04.2013, 11:13:55 via Website

hm...

danke für die schnelle antwort.

würde es was nützen wenn ich mal ein ebay-link von meinem tablet rein mache?
Dual-SIM-7-Unlocked-3G-Mobile-Phone-Android4-0-Tablet-TV-Dual-Cam-GPS-Bluetooth

vielleicht kann man so mehr dazu sagen.

mir würde ja schon helfen wenn ich meine android maus der Firma trust per Bluetooth betreiben könnte wenn es da irgendwie einen Bluetooth fix oder so als app gibt oder eine emphehlung. weil paaren tut er die maus aber steuern lässt er mich nicht.

LG

Michael

Antworten
WBU
  • Forum-Beiträge: 62

27.04.2013, 12:03:58 via App

vielleicht solltest du doch nach einem anderen Ausschau halte, es muss ja keins fuer 400 Euro sein!!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.04.2013, 13:16:06 via Website

Michael Schall
würde es was nützen wenn ich mal ein ebay-link von meinem tablet rein mache?
Dual-SIM-7-Unlocked-3G-Mobile-Phone-Android4-0-Tablet-TV-Dual-Cam-GPS-Bluetooth

Nutzt nix.... !

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Patrick Hahnelt
  • Forum-Beiträge: 1

27.04.2013, 16:24:27 via Website

Und zwar habe ich zu weihnachten ein Tablet von der Firma oder Marke MID bekommen. Der Name des Tablets lautet MID A13 und hat das Android System 4.0.1 . Als ich es meiner Freundin auslieh rief sie mich an und sagte "dein Tablet geht nicht mehr ich dachte wie jetz da sie keine guten englisch kentnise hat drückte sie ok als das Tablet irgendetwas fragte . als sie das Tat ging das Tablet aus . als ich mir das anschaute und es anschaltete kommt das kleine Android logo und danach ein Android bild wie normal beim anschalten . Aber danach kam nur schwarz leuchtender Bildschirm. Ich bin der meiung das sie das komplette System gelöscht hat . Aber ich habe auch schon geschaut wie ich das neu drauf bekomm . Abert so langsam verzweifle ich auch . Wer kann mir helfen

Antworten