Samsung Galaxy S — Probleme mit einigen Apps nach 2.2.1 update

  • Antworten:5
Guido F.
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2011, 21:39:52 via Website

Hallo zusammen
vielleicht kann mir einer helfen,
habe meinen Handy das 2.2.1 update verpasst und seitdem gehen einige Apps nicht mehr richtig .
Manche laufen gar nicht mehr stürzen sofort ab wie zb:Finanz Status oder Android Pitt und viele speichern nichts mehr ab muss mann jedes mal die Benutzer Bedingungen wieder akzeptieren, so als ob mann sie immer wieder neu installieren würde sämtliche Einstellungen die ich vornehme sind bei einem Neustart der App wieder verloren,
würde mich freuen wenn einer einen Tipp für mich hätte

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 43

17.03.2011, 22:01:36 via App

mach mal einen wipe (= auf werkszustand setzen). Achtung: alle Daten werden gelöscht.

Danach sollte alles wieder laufen.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

18.03.2011, 13:54:03 via Website

da die apps nach einem wipe weg sind, kannst du deine Apps mit AppMOnster sichern. Alternativ mit Titanium Backup, hier kannst du gleichzeit systemdateien mitsichern, brauchst aber rootrechte. bei beiden varianten sollte die sicherungsdatei auf der sd-karte gespeichert werden, die ja von einem wipe nicht in mitleidenschaft gezogen wird :)

Antworten
Guido F.
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2011, 17:16:52 via Website

vielen Dank für eure Tipps
werde das gleich mal ausprobieren

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

22.03.2011, 08:59:08 via Website

Und? Lüppt es? :)

Antworten
Guido F.
  • Forum-Beiträge: 4

22.03.2011, 19:36:19 via Website

habe das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und läuft wieder einwandfrei
vielen Dank noch mal für eure Tipps
habe leider selbst nicht so viel Ahnung und hatte schon einige Problemchen aber habe sie alle durch das Forum hier beheben können

Antworten