Wieder Copyrightverletzungs-Vorwürfe

  • Antworten:0
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.03.2011, 20:58:09 via Website

Ich weiß nicht mal ob die Auseinandersetzung mit Oracle geklärt wurde, mittlerweile wird Google die nächste Copyrightverletzung vorgeworfen.
Angeblich soll Google für die in Android verwendete C-Bibliothek Teile aus den Header-Dateien von Linux genommen haben. Die Header-Dateien von Linux stehen unter GPL, die von Android unter BSD. Die BSD-Lizenz macht keine Vorgaben, wie der Code verwendet wird, GPL dagegen gibt vor, dass alles dadurch entstandene offen gelegt werden muss, das wäre aber für eine Plattform wie Android nicht möglich.

http://www.heise.de/open/meldung/Moeglicherweise-noch-ein-Copyright-Problem-fuer-Android-1210117.html

Ich weiß nicht was ich davon halten soll: Begründete Vorwürfe oder Aktionismus?

Jedenfalls denke ich, dass das irgendwelche Folgen hat.

Antworten