Motorola Milestone - Milestone Dach DE CH At ist raus aka Froyo

  • Antworten:22
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

17.03.2011, 20:16:11 via Website

Gerade eben hab ich das Update auf 2.2.1 installiert via Moto Software Updater!
Konfig.ver: GAS-EMEA_USAMS1FRYOTDACH_PO13
Kernel: 2.6.32.9-gafbfc43 w21529@il93lnxebld12 #1
Build: SHOLS_U2_05.26.0

— geändert am 04.04.2019, 20:39:34 durch Moderator

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

17.03.2011, 20:20:03 via App

wie hast es gekriegt? weil auf der moto seite steht noch 2.1 Android

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.03.2011, 21:30:11 via Website

Das ist die "BETA" von O2......

Antworten
BrAxArS
  • Forum-Beiträge: 6

17.03.2011, 21:55:22 via Website

@maestre

Also bei mir steht nicht: Konfig.ver: GAS-EMEA_USAMS1FRYOTDACH_PO13

bei mir steht : Konfig.ver: GAS-EMEA_USAMS1FRYOVFDE_P009

(ja weiß das VF=Vodafone u DE= Deutschland heißt)
is dat dann och de "BETA" von O2??????

— geändert am 17.03.2011, 21:59:08

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.03.2011, 22:53:25 via Website

ja ist sie,,,tztztz....zuhören , lesen, und am besten verstehen..sorry bin gerade richtig angepisst (von MOTOFAIL)...

eine bodenlose frechheit...die verbugggte Testversion anzubieten....also ehrlich...und ich hab das schriftlich vom Support team...wir sollen aber die möglichkeit bekommen ein "Downgrade" zu vollziehen, also zurück zu "eclair"..was ich auch jedem rate zu machen...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.03.2011, 22:59:13 via App

Ich empfehle da CM 7, das ist Gingerbread :)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.03.2011, 23:03:46 via Website

ja simon sobald ich "zurück" kann wird das probiert :V

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

18.03.2011, 03:01:21 via App

kle
Gerade eben hab ich das Update auf 2.2.1 installiert via Moto Software Updater!
Konfig.ver: GAS-EMEA_USAMS1FRYOTDACH_PO13
Kernel: 2.6.32.9-gafbfc43 w21529@il93lnxebld12 #1
Build: SHOLS_U2_05.26.0

ja ich habe mein Stein auch upgedatet. Ich habe die gleiche version. Mal schauen was für bugs die hat. Ich bleibe aber trotzdem erst bei original froyo. APP2SD ist mir wichtiger.

Antworten
Lorenz K.
  • Forum-Beiträge: 74

18.03.2011, 06:09:48 via Website

Guten Morgen zusammen,

Also ich habe mich auch Getraut 2.2 zu installieren und ich muss sagen bis auf den Hässlichen Unlockscreen gefällt es mir ganz gut.

Direkt nach dem update wollte ich dann mal nach App2SD schauen aber durch Sync. etc. war alles sehr (sehr sehr sehr) langsam und als ich es 10 min in ruhe gelassen habe und dran gegangen bin lief (und läuft) alles flüssig.

Erstmal alle Apps bei denen es möglich war auf die SD karte verbannd und dann mich etwas umgeschaut in den Einstellungen.

Flash:

YouTube: Läuft, Allerdings Scrollen beim Vid gucken ist Tödlich denn das Video Ruckelt sofort der Ton läuft aber normal weiter, nach dem scrollen dauert es ein paar sec. und aus der Dia Show wird wieder ein Video.

Seiten mit Flash: z.b http://www.derbauer.de/ usw. es läuft Relative flüssig, finde es komisch denn manchmal läuft es Perfekt und beim nächsten mal Ruckelt es etwas.

Ob der Akkuverbrauch anders ist weis ich noch nicht.

Apps:

z.b

Angry Birds: Läuft flüssiger und bei mir hat es nach 5 min angefangen zu stocken und ich musste es dann neu starten, jetzt habe ich 20 min gespielt und es läuft ohne ruckler.

Finde das manche Anwendungen schneller sind als vorher.

Homescreen ist eigentlich sofort da und das Wechseln nach Links, Rechts verläuft flüssig.

Jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein was ich nach meiner Froyo Update Party Nacht noch so schreiben kann und deswegen gehe ich mal für die letzten 3 stunden schlafen.

Wenn jemmand fragen hat dann stellt sie :)

gn8

Antworten
Greg Bertone
  • Forum-Beiträge: 39

18.03.2011, 09:27:05 via Website

Simon V
Ich empfehle da CM 7, das ist Gingerbread :)

Hätte ich auch gern, aber so wie ich das richtig sehe muss ich ja erst mal zurück auf 2.1 oder?

Scheint ja doch zu gehen, finde die Anleitung hier ganz gut

http://stonedroid.de/?p=68

— geändert am 18.03.2011, 10:08:49

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.03.2011, 11:27:30 via Website

Ich weiß gar nicht ob man auf 2.1 zurück muss, da bei der Installation des CM eh der Kernel neu geschrieben wird. Wichtig sind nur Root und die OpenRecovery, dann brav einen Fullwipe machen und es sollte gehen.

Antworten
Greg Bertone
  • Forum-Beiträge: 39

18.03.2011, 11:42:18 via Website

Okay, wenn ich mir die Anleitung so anschaue, dann muss ich den ersten Schritt doch gar nicht machen, da bei mir ja bereits 2.2.1 drauf ist oder?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.03.2011, 11:43:42 via Website

Denke auch dass es so gehen müsste... Kannst dann mit der OpenRecovery weitermachen.

Antworten
Greg Bertone
  • Forum-Beiträge: 39

18.03.2011, 11:45:16 via Website

Danke, na dann werd ich mich heute Abend mal ran trauen. Hoffe ich kann dann morgen noch telefonieren :grin:

Antworten
Greg Bertone
  • Forum-Beiträge: 39

18.03.2011, 12:10:16 via App

Ah nochmal ne kurze Frage, muss ich noch was beachten, von wegen qwertz-tastatur oder ist das alles mit dabei wenn ich der anleitung so folge?

Antworten
nordmann
  • Forum-Beiträge: 68

18.03.2011, 12:32:21 via App

gibt es noch irgendwelche Nachteile oder Sachen die mit cm7 nicht funktionieren, bin nämlich auch am überlegen

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

18.03.2011, 12:46:29 via App

vorweg um es klar zu sagen cm6 ist stabil cm7 nicht. offiziell. in wahrheit lauft cm7 schon sehr stabil wenngleich es immer noch eher beta ist. wer also auf ein devinitiv stabiles system angewiesen ist sollte entweder noch warteen oder erst cm6 flashen

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

18.03.2011, 12:48:22 via App

und zum thema warten gehe davon aus das demnächst mit dem jetzt neuen kernel eine neue eventuell stabilere version vom cm7 kommt. aber lest selber mal in den cm7 treads hier nach

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

18.03.2011, 12:49:29 via App

Greg Bertone
Ah nochmal ne kurze Frage, muss ich noch was beachten, von wegen qwertz-tastatur oder ist das alles mit dabei wenn ich der anleitung so folge?
kannst du dann je nachdem welche openrecovery du benutzt auch mit dieser umstellen. kann die g.o.t empfehlen

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.03.2011, 13:30:15 via Website

Die G.O.T. würde ich nicht nehmen... nimm die Androidiana 3.3er-OR.

Antworten
Lorenz K.
  • Forum-Beiträge: 74

18.03.2011, 14:14:16 via Website

Es gibt ein extra forum für ROM´s, würdet ihr dann da weiter reden denn das ist ja OT.

Danke

Antworten
nordmann
  • Forum-Beiträge: 68

18.03.2011, 20:41:35 via App

kommt mir das nur so vor oder schläft euer Stein nach dem Update auch fast ein?

Antworten
Lorenz K.
  • Forum-Beiträge: 74

18.03.2011, 21:03:33 via App

hast du es mal rebootet??

ansonsten auf werkseinstellungen zurück setzen, das hat schon ein paar leuten geholfen.

Antworten