Motorola Milestone 2 - akkulaufzeit

  • Antworten:7
Lars N.
  • Forum-Beiträge: 20

17.03.2011, 19:09:39 via App

Hallo Leute! wie Zufrieden seid ihr mit der akkulaufzeit vom Milestone 2 ? Ich hab das Handy jetzt seit Freitag und bin noch nicht zufrieden!

Als beispiel der heutige Tag:

-Handy wie üblich über nacht geladen.
-auf der arbeit lag das handy eigentlich nur aufm schreibtisch rum, ab und zu hab ich mal bei facebook reingeschaut.
-danach ist der akku schon auf 60%
-dann auf dem nach hause weg ne halbe stunde angry birds gespielt und schwupps, nur noch 20% akku! !

Das kann doch nicht sein,oder?

Laut akkumanager sind es 50% Mobilfunkstandby, 40% telefon inaktiv, 4% angry birds, 4% system.

Auf meinen homescreens habe ich facebook und wetter widgets.

GPS,wlan, bluetooth und der andere schnippschnapp ist aus!

Ich lade i.d.R. Sowieso jede nacht, aber was ist wenn ich das handy mal richtig benutze?

Hab ich was übersehen? oder ist das einfach so?

Gruß Lars

— geändert am 04.04.2019, 20:39:31 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

17.03.2011, 19:26:13 via App

Wieviele Threads zum Thema sollen denn aufgemacht werden? Bitte mal die SuFu benutzen. An deinen Werten ist nix auszusetzen, du hast ein PC in der Hand, meine Androiden haben in der Regel auch nur 10-15 Stunden mit Benutzung.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

18.03.2011, 01:38:29 via App

motoblur und die motowidgets fressen viel akku außerdem must du abwarten nach ca. 12 ladungen wird dein akku besser...mein tipp go oder adw launcher raufmachen...helligkeit reduzieren...und die ganzen akktulisierungen auf 3 stunden einstellen...bei mir hält der akku genau einen tag...und es ist ok so bei keinem gerät ist der akku deutlich besser....

Antworten
Simon P
  • Forum-Beiträge: 35

18.03.2011, 09:28:08 via Website

Stelle den Displaytimeout runter auf 30s - oder noch besser schalte das Gerät nach Nutzung immer sofort in den Standby. Zudem kannst du mit dem Aufgabenmanager Anwendungen zu einer Liste hinzufügen das diese nach dem Displaytimeout automatisch beendet werden.

Spiele saugen natürlich am meisten am Akku - sollte man also möglichst vermeiden.

Für Reisen solltest du dir vielleicht folgendes anschaffen - http://www.amazon.de/RAIKKO-AccuPack-mobiler-Ersatzakku-Blackberry/dp/B004BTWMEI/ref=pd_cp_ce_1 - ein externer Akkupack mit dem du deinen Androiden unterwegs nachladen kannst.

Antworten
Lars N.
  • Forum-Beiträge: 20

18.03.2011, 14:53:01 via Website

Danke für die Antworten !

Habe jetzt mal diverse Änderungen vorgenommen und mal schauen, wie es sich auswirkt !

Simon wo finde ich denn den Aufgabenmanager ? Bin ich blind ?

Antworten
Simon P
  • Forum-Beiträge: 35

21.03.2011, 07:38:35 via Website

Du gehst in deine App-Liste und dort findest du den Aufgabenmanager alphabetisch eingeordnet - ein Icon was mehr Aussieht wie das für ein Graphenprogramm mit bunten Balken.

Nach dem Start hast du zwei Register - es startet immer das Register "Anwendungen" und sortiert die laufenden nach Ressourcenverbrauch - dort kannst du auch hängende Apps killen.

Das zweite Register heisst "Autom. beenden" und dort kannst du Apps hinzufügen.

Antworten
Lars N.
  • Forum-Beiträge: 20

31.03.2011, 10:40:14 via App

also hier mal ein kleines Fazit:

Nachdem ich das Handy jetzt schon was länger in betrieb habe, hält der akku schon deutlich länger! Ich habe die Wetter widgets vom Homescreen verbannt.
-Das Displaytimeout auf 30 sekunden gestellt
-Und die syncronisation mit facebook und mails ein bisschen eingeschränkt

Und somit bin am Ende vom Tag mit normaler benutzung bei einem Restakku von 50%, das ist für mich ein akzeptabler wert!

Antworten
Simon P
  • Forum-Beiträge: 35

04.04.2011, 15:00:44 via Website

Und was ich am Sonnentag am Samstag bemerkt habe: Geht alles viel besser wenn es warm ist. Morgens aufgeladen und den ganzen Tag Fotos / Videos geschossen, MarineTraffic an der Elbe, Öffi, Locus - zusammen bestimmt mehr als eine Stunde - und Abends immer noch 70%!

Antworten