Taskerget - für einfaches benutzen der HTTPGET Funktion von Tasker

  • Antworten:0
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

17.03.2011, 17:06:14 via Website

Hi,

ich hab letztens hier schon eine kleine "Einführung" in die HTTPGET Funktion (Quelltext von Webseiten abrufen und die Informationen weiterverarbeiten) geschrieben.
szallah hat dann im Android-Hilfe.de Forum gemeint, dass man sowas einfacher mit PHP machen könnte und hat dann ein PHP Script geschrieben und mir somit dabei geholfen.
Die Seite "Taskerget" soll also dabei helfen, diese Funktion einfach zu benutzen. Heisst, dort sind einige Seiten aufgelistet, die Informationen von anderen Seiten "ausgelesen"/geparst haben, diese Informationen könnt ihr dann ganz einfach mit Tasker abrufen. Als Beispiel sei hier mal das: http://taskerget.site11.com/androidpit.php gesagt. Damit seht ihr immer die aktuelle Anzahl an Mitgliedern, hier im AndroidPIT Forum!

Hier der Link zur (deutschen) Seite: http://taskerget.site11.com/index_de.html

Wenn ihr Vorschläge oder Wünsche für neue Seiten habt könnt ihr mir ja bescheid geben, dann schau ich mal ob es sich umsetzen lässt. Wenn ihr euch mit PHP auskennt kann ich euch aber auch das Script (das szallah geschrieben hat, danke nochmal) schicken und ihr könnt ein bisschen damit rumprobieren, anschließend kann ich es auch in der Seite einfügen ;)

Hm, mal schauen was ihr dazu sagt :grin:

Antworten