Samsung Galaxy S — Alice (O2?) momentan 2.2, update 2.2.1 wird nicht bei Kies gezeigt, normal?

  • Antworten:11
L.R
  • Forum-Beiträge: 7

17.03.2011, 11:45:48 via Website

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe ein wenig Unterstützung zu bekommen. Habe mich schon ein wenig hier rumgetrieben, alles verstehen kann man meiner Meinung nach aber nicht, daher auch mal was von mir :D

Ich habe seit ner Woche ca. mein Galaxy, schönes Teil, hübsch etc.

Nun habe ich ja zig Sachen gelesen, von root etc.

Wer ist da nun zuständig und wie schaut es genau mit Garantie aus danach? Ich habe gelesen, dass es eine Hardware Garantie gibt, also Software eigentlich egal ist? Korrekt?

Dann, wie sichere ich alles momentan an "Firmware vorhandene sicher auf dem PC, falls ich mal was flashen will es aber später zurückflashen will, wegen eventuellen einschicken?

Dann, wie schaut es bei mir mit der FIrmware aus, ich hoffe alle wichtigen Daten sind aus meiner Signatur zu erkennen.

Hier auch noch ein anderes Bild.


Gibt es für mich noch kein 2.2.1? Wäre O2 dafür zuständig oder Samsung? Bin ein wenig verwirrt diesbezüglich:D




Oder ist bei mir soweit alles auf nem guten und aktuellen Stand?


Weiter noch die Frage, ich habe diese 300mb Flat, in wie fern bin ich gefärdet die auszulasten, wenn ich z.b. mal von unterwegs in ein zwei Foren verkehre, wo auch durchaus mal Bilder sind, oder wenn ich z.b. Maps von Google nutze?

Welche Einstellungen muss ich genau vornehmen um Hintergrundaktivitäten, die eventuell MB von den 300mb klauen, auszustellen? Und was genau muss ich einstellen, wenn ich nun unterwegs bin ohne Wlan und direkt surfen will? Bin noch nicht so ganz inne mit den ganzen Einstellungen:D

— geändert am 17.03.2011, 11:50:07

Antworten
mori marti
  • Forum-Beiträge: 10

17.03.2011, 19:19:36 via Website

Solange du ein ungebrandetes Gerät, also aus dem freien Verkauf hast, ist Samsung für die Updates verantwortlich. Solltest du das Gerät von O2 bzw. Alice bezogen haben, müsstest du dich dort mal umhören.
Bei den Garantien und dem Modden bin ich auch noch nich ganz durchgestiegen, mein Galaxy is auch gerade mal gut 'ne Woche alt...

ABER: Ich hab auch die 300er-Flat bestellt, erstmal ohne Vertragslaufzeit, um gegebenenfalls auf die 1GB-Flat umsteigen zu können.
Den Datenverkehr kann man ganz einfach mit der App "3G Watchdog" überwachen. Installierst du dazu 'ne App wie "apndroid" sperrt dir Watchdog sogar automatisch das mobile Internet, wenn du soundsoviel Prozent deines monatlichen Volumens verbraucht hast.
Zur Auslastung: Ich surf überwiegend per Wlan, hab seit Anfang letzter Woche ca. 20Mb der 300 verbraucht. Bei großen Seiten wie AndroidPit geht das allerdings ziemlich schnell.

Das Internet selbst aktivierst du in den Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten verwenden. Deaktivieren kannst du es genauso, oder du hältst den Power-Button gedrückt und gehst auf Datennetzmodus. x)
Um den Traffic zu reduzieren solltest du die Aktualisierungsintervalle von Apps und Widgets, die auf das Internet zugreifen einfach etwas großzügiger bemessen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

18.03.2011, 10:18:09 via Website

Hallo

Ich habe auch eine handy von alice mit O2 branding ich habe O2 geschrieben die sagten das Update 2.2.1 ist längst freigegeben aber über kies erscheint es nicht weiss auch nicht weiter...

Antworten
L.R
  • Forum-Beiträge: 7

18.03.2011, 18:02:42 via Website

bei samsung sagte man mir, dass die provider die bekommen und dann zurück an samsung schicken, samsung prüft dann, ob die software so in ordnung ist. wenn nicht muss nachgebessert werden, es geht also von O2 Richtung Samsung, wenns da nicht passt zurück zu O2 bis es passt, bis dahin wird es KIES auch nciht rausrücken.

Und Alice ist offenbar gebrandet mit O2, da ich Monopoly Kackdemo und O2 WOrld und so ein Zeugs nicht wegbekomme...

Generell ist auf jeden Fall die Garantie weg beim Flashen, ich habe gefragt und er sagte das die Garantiebestimmungen auch softwareseitig zutreffen, der Mythos, den ich irgendwo gelesen habe, dass nur die Hardware von der Garantie betroffen ist stimm also nicht.

Ich Trottel habe im übrigen nun auch ein paar helle Momente gehabt, G3 schimpft sich im Handy selber natürlich ganz anders und die blöde Taste außen habe ich natürlich nciht genutzt für das G3 Internet, womit natürlich auch keines nutzbar war.

Bezüglich der Einstellungen, was habt ihr denn bei euch stehen in Sachen GPRS, Name und Proxys etc.?

Die Installations SMS von Alice kommt bei mir nur wie folgt an "nullnullnull".... Also nichts zum speichern oder installieren, das muss per Hand gemacht werden.

Oder hat jemand nen Plan, wie man mit der SMS umgehen muss, bzw. ob man was im Handy einstellen muss, damit diese vernünftig angezeigt wird?

— geändert am 18.03.2011, 18:03:33

Antworten
mori marti
  • Forum-Beiträge: 10

18.03.2011, 20:56:37 via Website

Bei kam nach einiger Zeit ein Downloadlink per Sms, über dem man ne Gerätemanagerapp installieren konnte. Damit ließen sich dann die Einstellungen die man per Sms bekommen hat speichern.
Allerdings hab ich das Telefon seitdem einmal auf den Werkzustand zurücksetzen müssen, danach hab ich nichts mehr von Alice gehört, die App ist natürlich weg. Dass Internet funktioniert aber trotzdem einwandfrei.

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

19.03.2011, 11:42:33 via App

solange beim Start nicht o2 steht ist auch kein o2 drin lol

Antworten
L.R
  • Forum-Beiträge: 7

09.04.2011, 20:06:49 via Website

türlich ist da o2 irgendwas drin, bestimmte dinge kann ich nciht löschen, die sicherhlich mit o2 zusammenhängen, z.b. o2 world zeugs ;) und lokalisten etc haben bestimmt auch nen deal mit o2 :D

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

09.04.2011, 20:28:20 via App

also ich habe auch ein handy von Alice und ich habe nix feststellen können das irgendwas von o2 drin ist oder so...

Antworten
L.R
  • Forum-Beiträge: 7

09.04.2011, 21:03:22 via Website

du hast also auf home geklickt und nirgends o2 home ? und wenn ja kannst es löschen? nirgends ne blöde monopoly demo? oder solche dinge? ich bekomme sie zumindest nicht gelöscht, bzw. nicht mal die option löschen angeboten, so wie bei eigens installierten apps

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

09.04.2011, 21:57:06 via App

Ne ich hab nix mit o2 Home stehen oder so ...

Antworten
L.R
  • Forum-Beiträge: 7

09.04.2011, 22:44:06 via Website

ich ja ;)

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

09.04.2011, 23:30:26 via App

Tja dann hast du halt Pech!! und mein handy ist branding frei ;)

Antworten