Unterschied zwischen S-Banking und StarMoney?

  • Antworten:5
Philipp Daut
  • Forum-Beiträge: 1

17.03.2011, 11:30:05 via Website

Hi
ich frage mich gerade wo den der Untschied zwischen S-Banking und StarMoney ist? In der Artikelbeschreibung finde ich keinerlei Unterschied, außer dem Preis.

Kann mir jemand helfen?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.03.2011, 11:52:31 via Website

Hallo Philipp! Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!! :lol:

Hab Star Money noch nicht getestet, aber ich stelle mal eine Theorie auf:
Da beide Programme von Star Finanz sind, gehe ich davon aus, dass S-Banking billiger ist, weil du dort die Sparkassen-Werbung drin hast. Keine Banner oder ähnliches. Aber der Name und das Design ist an die Sparkassen angepasst.

Im PC-Bereich gibt es Star Money auch als Sparkassen-Variante. Das kann über die Sparkassen bezogen werden und ist etwas günstiger. Dieses Konzept werden sie jetzt mit der App auch umsetzen.

Wie gesagt, keine 100%-Aussage, da ich Star Money (mobile) noch nicht getestet habe, aber der Funktionsumfang sollte der gleiche sein.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

17.03.2011, 13:00:35 via Website

Bin mir nicht sicher, ob ich richtig liege und habe momentan auch keine Zeit es zu überprüfen. (Oder habe ich keine Lust? hehe)

Jedenfalls meine ich mal gelesen zu haben, dass man mit dem einen nur Sparkassenkonten verwalten kann und mit dem anderen auch andere Banken.
Demzufolge kostet es Geld, weil es dann nicht mehr als Service für Sparkassenkunden gesehen wird.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

17.03.2011, 13:04:52 via App

Mit S-Banking kann man auch alle anderen Banken verwalten

Gruß Alexander

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

17.03.2011, 13:06:37 via Website

Jetzt bin ich sicher, dass ich falsch lag. (:

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Thomas Richers
  • Forum-Beiträge: 16

17.03.2011, 13:06:50 via App

Ich benutze S-Banking ohne Probleme mit verschiedenen Konten und das sind nicht nur Sparkassen-Konten.

Kann ich echt empfehlen.
Gruß
Thomas

Antworten