Samsung Galaxy S — Entäuscht vom Galaxy 9000 - Wiederkehrende Termine werden nicht richtig angezeigt

  • Antworten:3
Winfried S.
  • Forum-Beiträge: 1

17.03.2011, 08:51:12 via Website

Hallo, seit gut 6 Wochen bin ich Besitzer eines Galaxy 9000. Neben viel Licht auch sehr viel Schatten und Enttäuschung, würde es nicht noch einmal kaufen!. Zum einen stürzt das Handy gelegentlich ab, bzw. lässt sich nur nach Neustart wieder bedienen. Die Verbindung zum Netz geht oft verloren, werde dann aufgefordert den Code für die SIM-Karte einzugeben. Hier habe ich jetzt einfach den Code ausgeschaltet.

KIES läuft auch nicht richtig, es findet zwar die neue Android Version, bei dem Versuch das zu installieren, geht aber die Verbindung zwischen Telefon und Rechner verloren und nichts geht mehr.

Kalenderproblem:

Jetzt kommt der nächste Hammer. Termine synchronisiere ich ohne Probleme zwischen Google und Lotus Notes. Auch wiederkehrende Termine´, zu denen ich eingeladen bin, z.B. jeden Dienstag eine Dienstbesprechung, werden im Googlekalender richtig angezeigt. Der Kalender im Galaxy macht daraus aber teilweise Termine, die sich jeden Tag wiederholen. Lösche ich dann einen solchen, falschen Termin im Galaxy, lädt er alle anderen "Eingeladenen" (ich bin selbst auch nur eingeladen) zu einer Besprechung in meinem Namen ein. Schon alles sehr komisch und nicht besonders ausgereift. Hat jemand ein ähnliches Problem, soll ich mir bei der Telekom ein Ersatzgerät besorgen?

Ansonsten kann ich mit meinen bisherigen Erfahrungen nur vor diesem Telefon mit diesem Betriebssystem (Android 2.1) warnen , auch wenn die Anzeige super ist, es sehr leicht ist und einige Funktionen des Smarttelefons schon klasse sind. Übrigens synchronisiert das Telefon auch sehr unregelmäßig, oft nur nach manuellem Anstoß mit Google Mail und Google Kalender. Die Freisprecheinrichtung ist ziemlich schwach, die Gesprächsparntner beschweren sich. Telefonempfang deutlich schwächer als mein altes Sony Ericsson.

Vielen Dank im voraus für jede Unterstützung.

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

17.03.2011, 09:55:35 via Website

Ich würde spontan sagen, sofort umtauschen, ich habe keines Deiner beschriebenen Problem.
Da ich das Galaxy voll beruflich nutze, einschließlich Exchange, kann ich das ein bißchen beurteilen.
Zu den Serien-Terminen kann ich nur sagen dass es bestimmte Varianten gibt die ich am Telefon so wie ich will auch nicht anlegen kann, z.B. alle 14 Tage, das mache ich dann über Outlook und GSyncIt, so gehts dann perfekt..

Also nochmal kurz, irgendwas stimmt da gar nicht, meins ist noch nie ausgegangen.

Gruß
Thomas

PS. Besitze übrigens 2 Galaxys, besser gesagt ich und meine Tochter haben jeweils eins, und beide Top. :-)

— geändert am 17.03.2011, 09:57:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

17.03.2011, 10:02:53 via App

Das mit dem Ausgehen habe ich schon häufiger gelesen. Ist glaube ich ein Firmwareproblem, kann aber auch an der Sim liegen. Welche Firmware ist denn auf dem Handy? Ich würde mal zum Händler gehen und ihn wegen der Probleme auffordern die 2.2.1 zu installieren und einen Reset durchzuführen. Die Probleme sollten dann der Vergangenheit angehören.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

17.03.2011, 13:25:08 via Website

Also ich kann keines Deiner Probleme nachvollziehen! Ich nutze das SGS mittlerweile ein gutes halbes Jahr, teilweise auch beruflich (auch Notes) und habe dieses Problem nicht.
Ich tendiere auch dazu, Dir zu einem Umtausch zu raten oder,w enn Du das nicht kannst/willst, das Gerät zu flashen.

Antworten