Motorola Milestone - Problem nach CM 6 Installation

  • Antworten:4
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

16.03.2011, 22:23:30 via App

Hallo ihr lieben. :)

Trotz der Meldung das Froyo jetzt bald kommen soll hab ich mich dazu durchgerungen mir den CM 6 raufzuhauen, ich konnte meine Angst tatsächlich überwinden.
Dann lief erstmal alles super. Doch beim ersten Start : Bootloop beim CM-Logo --> Panik!
Aber schnell nochmal nachgeschaut: Nandroid-Backup war gemacht, dann soll wohl bei einem Bootloop ein Wipe die Lösung sein. Also: Schnell in die Recovery und nur die Data-"Partition" gewipet. Aber was ich nicht bedacht habe: Jetzt sind ja auch alle meine Apps weg!
Hab vorhin einfach mal probiert nur die Data-Partition zu "restoren" . Aber dann kam wieder ein Bootloop. -.-

Also brauch ich eine Lösung, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Und was mir noch aufgefallen ist: Ich hab manchmal wenn ich in die Recovery gehe wieder die alte und nicht die Androidiana. Klar, ich kann die neue schnell wieder einspielen, aber ist das normal?

— geändert am 04.04.2019, 20:39:27 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.03.2011, 15:23:15 via Website

Das wird wohl nichts werden mit der Wiederherstellung der Data-Partition!

Die Apps musst du wohl oder übel neu einspielen. Was dich allerdings trösten könnte: Ab FroYo werden alle Apps über den Market gesichert (wenn man das möchte), so dass das hier das letzte Mal werden wird dass du die Apps manuell einspielen musst.

Zur Recovery: Dieses Menü, was nach Drücken von Kamerataste und Power-Knopf erscheint bleibt immer gleich - wähl dann wieder "apply sdcard:update.zip" und du bist in der OpenRecovery - das ist völlig normal.

— geändert am 19.03.2011, 15:23:22

Antworten
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

19.03.2011, 23:16:22 via Website

Danke Simon, hab schon auf dich gewartet. Muhaha... :grin:

Verdammt...
Naja ok, muss ich das wohl alles neu installieren. Verdammt. :D

Es ist zwar zu spät, aber wie hätte ich die denn sichern können?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.03.2011, 11:29:50 via App

Apps kann man mit Apps wie "Titanium Backup' oder "Mybackup" sichern.

Beim Wechsel zwischen 2 Android-Versionen würde ich solche Programme allerdings nicht verwenden, da es zu Problemen kommen kann(!).

Antworten
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

20.03.2011, 11:42:07 via App

Ok, aber die muss ich ja nicht mehr sichern wenn das jetzt über den Market läuft. :D

Antworten