HTC Desire HD - HTC Apps auf Custom-Rom ohne Sense?

  • Antworten:6
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 9

16.03.2011, 21:14:44 via Website

Hallo!

Habe seit ein paar Wochen ein Gingerbread Custom-Rom ohne Sense-Oberfläche (CM7 RC0) und bin recht zufrieden mit Optik und Performance.
Allerdings stört mich, dass ich keinerlei HTC-Apps (zB HTC Locations) installieren kann, da sie nicht im Android-Market zu finden sind.

Habe ich eine Möglichkeit, Locations extern herunterzuladen und über die SD-Card zu installieren?
Hat man mit einem Custom-Rom MIT SENSE Zugriff auf die HTC-Apps und den HTC-Hub?
Oder bleibt nur die Möglichkeit die originale Rom zu installieren und auf ein Update auf Gingerbread von HTC zu warten, um die HTC-Apps zu nutzen?

Danke für eure Hilfe

— geändert am 04.04.2019, 20:39:26 durch Moderator

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

16.03.2011, 21:26:30 via App

Hey,

die so genannten HTC Apps sind Teil von HTC Sense und auch nur mit einer Sense ROM verwendbar.

Auch wenn du auf einem originalen Sense ROM einen anderen Launcher installierst sind die HTC eigenen Widget's & Apps nicht mehr verfügbar, nur mit Sense Launcher !

Für das Desire wird jedoch gerade ein Gingerbread/Sense ROM entwickelt was sogar bereits wirklich gut läuft.

Einziges Manko - Kamera & LED funktioniert noch nicht, wird aber langsam ;)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=988570

Das Ganze ist ein Port vom Desire S, evtl. wird es auch bald ein Port auf/für dein Desire HD geben ?

lg

— geändert am 16.03.2011, 21:34:55

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 9

16.03.2011, 21:35:05 via Website

Hey danke!

Da ich die Kamera und das Flashlight öfters nutze, werde ich wohl noch warten, bis es da was anständiges gibt.
Werde den Thread im Auge behalten ;)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

16.03.2011, 21:37:43 via App

Du sry, bin zuerst sofort davon ausgegangen das du ein "normales" Desire hast, ist per App leider nicht zu sehen... Hatte eben hinzugefügt das diese ROM nur für das "normale" Desire zu haben ist, du jedoch ein HD nutzt...

Sobald ich von einem Port höre welches für dein HD geeignet ist gebe ich dir aber bescheid !

— geändert am 16.03.2011, 21:39:55

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 9

16.03.2011, 23:02:14 via Website

so einen Service sollte man auch bei Diensten einführen, für die man bezahlt :grin:

vielen Dank!

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

16.03.2011, 23:05:48 via App

Das Forum ist ja für Hilfe da...
Da ich ein recht häufiger User von AndroidPit bin bekomme ich sowas recht zeitnah mit, eine kurze Mail tut da ja nicht weh...
:smug:

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

18.03.2011, 08:48:41 via App

Revolution HD hat ein No-Sense Script. Das nimmt Dir nur die Widgets und die Oberfläche. Als Launcher ist der Gingerbread Launcher installiert. Einige HTC-Apps bleiben u.a. Dialer, Locations, Reader etc.. Für mich perfekt. ROM findest Du bei Xda oder hier im Rom Sammelthread. Die Gingerbread Variante von Revolution hat noch nicht das Script.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten