easyprofiles: nur bestimmte anrufer zulassen bei flugzeugmodus möglich?

  • Antworten:4
B.E.
  • Forum-Beiträge: 78

16.03.2011, 20:15:11 via Website

hallo,

ich hab mir easyprofiles zugelegt.

u.a. für einen automatisierungswunsch:
nachts hab ich das handy im flugzeugmodus. und da soll mich niemand anrufen, da ich genüsslich schlafen will. allerdings mit ausnahmen. ich möcht nämlich notfallmäßig von ein paar wenigen leuten angerufen werden können (arbeit, eltern, enge freunde).

wie kann ich das bei easyprofiles einstellen? ich hab das bisher nicht rausfinden können. und ehrlich gesagt .... komm ich auch nicht wirklich damit klar (auch mit andren profileinstellungen nicht)........



oder geht so ein automatisierungswunsch im flugzeugmodus generell nicht, egal mit welcher app?

lg, b.e.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

16.03.2011, 20:19:38 via Website

Im Flugzeugmodus ist das Modem abgeschalten, dann erreichst Dich kein Anruf oder Nachricht.
Du könntest aber alle Anrufer auf die Mailbox weiterleiten (oder auf nicht erreichbar) und eine Whitelist erstellen, dafür gibt es sicherlich Apps im Market.

— geändert am 16.03.2011, 20:21:26

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 56

16.03.2011, 20:27:19 via App

hallo b.e. meines Wissens nach schaltet der Flugzeugmodus alle Funksignale vom und zum Handy ab. somit kann dein Gerät dann auch nicht Anrufe von bestimmten Nummern erkennen da es überhaupt keine Verbindung zum Netz mehr hat...
An sich ist das ja auch Sinn und Zweck des Flugzeugmodus: Wenn ein Handy keine Signale empfängt und sendet können auch die Instrumente eines Flugzeugs dadurch nicht beeinflusst werden...

Mit dem Programm das du nutzt kenne ich mich leider nicht aus, aber ich bin mir sicher, dass das mit dem Flugzeugmodus nicht so funktionieren wird wie du willst!

ok... Andy war schneller...

— geändert am 16.03.2011, 20:28:24

Antworten
B.E.
  • Forum-Beiträge: 78

16.03.2011, 20:27:27 via Website

okay, danke.

Antworten
B.E.
  • Forum-Beiträge: 78

16.03.2011, 21:59:33 via Website

danke auch dir, tobias :-)

noch ne frage zu easyprofiles:
wie kann ich die app deaktivieren?
damit mein ich folgendes problem:
ich hab das ja installiert, ein profil ausgesucht. es funktioniert aber nicht so, wie ich mir das vorstelle (nämlich eigentlich gar nicht, bzw. ich komm damit nicht klar). wie kann ich es nun deaktivieren, ohne es gleich deinstallieren zu müssen?
viele grüße!

Antworten