TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Bluetooth Deutsch

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

16.03.2011, 19:46:23 via App

hallo Leute
kann mir jemand die Bluetooth apk mit deutscher Sprache schicken, hab leider vergessen die zu sichern und Französisch verstehe ich nicht.

— geändert am 15.03.2019, 00:24:22 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.03.2011, 20:24:36 via Website

Daniela straub
hallo Leute
kann mir jemand die Bluetooth apk mit deutscher Sprache schicken, hab leider vergessen die zu sichern und Französisch verstehe ich nicht.

Hallo Daniela,

da Dein Bluetooth in Französisch ist, gehe ich davon aus, daß Du (im Ggs. zu X2G-12/2010, was in Deinem Profil steht), z. Zt. X2G-10.0-A bzw. B installiert hast, und gerne die Bluetooth-Dateien aus X2G-12/2010 haben möchtest. Allerdings scheinen sich die "alten" BT-Apps in der "neuen" Umgebung nicht identisch zu verhalten, d.h. Du könntest Probleme bekommen. Vielleicht ist mein Übersetzungsangebot ja etwas für Dich?

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

22.03.2011, 16:14:18 via Website

Ich habe zu diesem Problem zwei Lösungen anzubieten:

1. Umstellen der System-Sprache auf eine andere Deutsch-Variante, z.B. Deutsch(Austria) etc.
--> dadurch erscheinen die BT Texte in englisch, was für viele schonmal das Problem insofern beseitigt, das ja viele Leute englisch zumindest lesen können.
Der Rest des Systems bleibt natürlich deutsch.

1a. Man stellt gleich das gesamte System auf Englisch
Ich könnte damit sehr gut leben, mag bei den meisten Systemen oder Softwares eh die englische Variante lieber, da die Begriffe nunmal größtenteils aus dem Englischen kommen.


2. Austauschen der BlueSoleilDroid.apk und BlueToothOneTouchInternet.apk im /system/app Directory gegen die Versionen der 11.2
--> dafür muß man allerdings über adb oder ssh shell das /system r/w remounten, da der Mount ja ro ist,.Wie man das macht, ist u.a. im "root auf dem X2" Thread beschrieben.

Ein einfaches Installieren der apks hat nicht ausgereicht, funktioniert zwar erst, aber nach einem Reboot hat man wieder den französischen Kram.
Das hatte ich ebenfalls anfangs nicht bedacht und das scheint bisher auch den meisten noch nicht so ganz klar zu sein.Also..man kann keine system Apps austauschen, weil das Ubi FS ro gemountet ist....


Nach meinem Geschmack ist das mit dem BT auf dem Touchlet aber wieder so frustrierendes Gefummel wie mit UMTS, das man am besten sein läßt....je nach F/W Version haben die BT Apps alle irgendeine Macke und man kann bestenfalls das für sich kleinere Übel auswählen..soviel dazu.Das trifft aber auf das Touchlet generell zu.


Grüße,

DocTaste

Petr L.

Antworten