Hilfe!! Google-Passwort vergessen!

  • Antworten:7
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

16.03.2011, 17:43:54 via Website

Hallo Gemeinde,

ich habe mir auf mein Androidhandy ein GoogleKonto eingerichtet. Jetzt, nach langer Zeit, wollte ich im Web bei Google was nachschauen, mich anmelden, aber ich habe das Passwort vergessen!!! Nix zu machen!

Also bei Google versucht, mit Hilfe der Fragen bei Verlust des Passwortes, es zurück zu setzen.
Ich erhielt aber leider von Google die automatische Meldung, dass die Angaben zu ungenau währen und man nicht wüsste, ob ich der wirkliche Besitzer des Kontos wäre - was ja auch nur zu gut verständlich ist.

Leider finde ich bei Google keine Telefonnummer oder einen Mitarbeiter, der sich um das Problem kümmern könnte!!

Auf dem Handy kann ich noch googlemails empfangen und versenden. Nur leider braucht man zum Zurücksetzen des Passwortes das alte Passwort.

Wie könnte man das Problem lösen, ohne sich ein neues GoogleKonto anzulegen? (Das alte war so schön einprägsam!)

Viele Grüße,
Ron

  • Forum-Beiträge: 3.256

16.03.2011, 17:49:09 via App

hm, normalerweise muss man doch eine alternativ email Adresse hinterlegen, an die man dann eine email mit dem Passwort bekommt... oder irre ich mich da?

ich könnte mir auch vorstellen, dass das Passwort in irgendeiner Datei steht (so ist es zumindest mit den WLAN Passwörtern)...

  • Forum-Beiträge: 29

16.03.2011, 17:55:07 via Website

Hallo,

nein, man muss nicht eine alternative e-Mail hinterlegen! Das ist ja das Problem!
Wer kann konkret helfen oder hat einen Tip??

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.03.2011, 18:32:48 via Website

Hallo Torkan,

viel Möglichkeiten hast du nicht - wenn du keine alternative Mail Adresse angegeben hast...
Wenn du auf die Sicherheitsabfrage auch keine Antwort weißt - ist das schlimm!

Auslesen kannst du das Passwort nicht, da es zwar als Datei vorhanden ist - aber verschlüsselt.
Wenn du auch eine Tel.Nr von Google hättest -du würdest keine Auskunft bekommen, wie auch - da könnte doch jeder als Torkan anrufen...
und darauf wird sich Google nicht einlassen.

Google hat sich über dieses Problem schon Gedanken gemacht, du findest die Antwort hier.


Viel Erfolg und Gruß
Manfred

  • Forum-Beiträge: 29

16.03.2011, 19:13:35 via Website

Hallo Manfred,

ja ich kenne diese Geschichte von Google.

Nur: Ich habe über das Handy vollen Zugriff auf das Konto! (Was andere nicht mehr haben!)

Nur kann ich mich per Internet nicht einloggen, da ich das Passwort nicht kenne. Im Handy ist es aber permanent gespeichert!

Also müsste es so gehen, dass Google ein neues PW oder einen Link schickt. Diese Mail kann ich ja lesen!! (Nur im Handy!!)

Krass....

  • Forum-Beiträge: 29

17.03.2011, 11:14:41 via Website

Hat keiner eine Idee??

  • Forum-Beiträge: 377

17.03.2011, 11:18:34 via App

Du bräuchtest eine App die dein Googlepasswort ändert und dafür deine Anmeldung vom Phone nutzen kann.

  • Forum-Beiträge: 29

17.03.2011, 12:53:58 via Website

Yepp... du hast es erfasst... So etwas in der Art...

Gibt es Ideen?

Viele Grüße,

Empfohlene Artikel