Samsung Galaxy 3 (I5800) - Barcode Scanner

  • Antworten:16
Sabine Braeckle
  • Forum-Beiträge: 6

16.03.2011, 17:33:06 via Website

Hallo,

habe mir auf meinem neuen Samsung schon zwei weitere Apps "Barcode Scanner" und "Amazon Barcode" runtergeladen, aber beide funktionieren irgendwie nicht, egal ob ich einen Android Pit üblichen, "eckigen" Barcode oder einen "Strichbarcode" von z.B. einer CD einscannen will?! Muß ich da irgendwas beachten / einstellen, denn bei meinem Mann auf dem HTC Wikdfire funtionieren beide?!

Danke für Tipps!

Sabine

P.S. Was mich auch noch interessieren würde, gibt es für das I5800 einen Youtube to MP3 Downloader / Converter (habe in Zeitschriften schon darüber gelesen, aber die zeigt es bei mir im Market nicht an?

— geändert am 04.04.2019, 20:39:23 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.03.2011, 18:14:39 via Website

probiere es mal in den autofokus einstellungen der kamera!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

16.03.2011, 18:40:44 via Website

Sabine Braeckle


P.S. Was mich auch noch interessieren würde, gibt es für das I5800 einen Youtube to MP3 Downloader / Converter (habe in Zeitschriften schon darüber gelesen, aber die zeigt es bei mir im Market nicht an?

Versuch es doch mal hiermit.

EDIT: Hat allerdings schlechte bewertungen und die Videos müsstest du dir meine ich mit einer anderen App holen. Um dir Youtube Videos runter zu laden probier es mal mit TubeMate.

Gruss,
Alex

— geändert am 16.03.2011, 18:44:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.03.2011, 18:58:31 via Website

Alex K
Um dir Youtube Videos runter zu laden probier es mal mit TubeMate.

wenn ich mich nicht irre gehts ja eh nur um die tonspur (Youtube to MP3 Downloader / Converter) :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

16.03.2011, 19:01:53 via Website

Habe nur das Gefühl es ist schwieriger nur die Tonspur zu bekommen als das gesamte Video. Würde ja sagen liegt daran das man es noch konvertieren müsste aber so weit ich weiß ist im FLV container auch nur ne mp3 (meistens).

Gruss,
Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.03.2011, 19:08:39 via Website

hmm... könnte sein.. also am PC gehts gut, hatte ich mal. dürfte normal auch am handy gehen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Sabine Braeckle
  • Forum-Beiträge: 6

17.03.2011, 07:18:55 via Website

Hallo,

danke zunächst einmal danke für Eure Antworten!

Zu Foto / Barcode: Habe bei den Einstellungen jetzt mal Autofokus aktiviert, hat aber leider nichts gebracht erkennt keine Barcodes. Wie müssen die Optionen "Dekodiere QR Codes" und "Kameralicht verwenden" (Amazon Barcode Scanner) gesetzt werden an / aus?
Welchen Barcodescanner / App habt Ihr im Einsatz und könnt sagen er funktioniert mit dem Samsung?

Zu MP3 Download / Converter: Mit Tubemate habe ich es jetzt probiert. Das Problem ist nur (steht auch in der Hilfe der App), die Videos die runtergeladen werden, werden nicht in MP3 konvertiert, sondern nur die Dateendung auf MP3 gesetzt, was aber zur Folge hat das diese nicht mit dem MP3 Player abgespielt werden können! Dachte da muß es doch auch sowas wie im PC-Bereich "FreeYoutube to MP3 Converter" geben?!

Gruß,

Sabine

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2011, 17:17:59 via App

Hallo

auch wenn Du das jetzt sicher nicht gerne hören wirst,ich habe exakt die gleichen Probleme beim Scannen von Barcodes. Ich denke, dass es nicht an der Einstellung,sondern an der Qualität der Kamera des Galaxy 3 liegt. Angeblich funktioniert es bei optimaler Beleuchtung, aber wer hat schon eine OP Lampe verfügbar ;-)

Was das kameralicht angeht wird Dir die Einstellung nicht helfen, da das galaxy 3 keine Lampe hat.

Gruss
Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

17.03.2011, 17:32:27 via Website

also normal geht es bei normalen licht - tageslicht.
kamera vor den barcode halten, aber nicht den auslöser drücken! evtl. wie schon gesagt den autofokus ein- und ausschalten.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.03.2011, 17:43:28 via App

Teste mal Barcoo. ;-)

Antworten
Sabine Braeckle
  • Forum-Beiträge: 6

18.03.2011, 07:20:28 via Website

Hallo,

danke für die Infos. Hab es gestern gleich mal mit Barcoo versucht, jedoch ebenfalls ohne Erfolg! Werde es heute nochmals bei besseren Lichverhältnissen testen. Mich würde nur interessieren, hat den niemand jemals mit dem Galaxy 3 einen Barcode - Scanner zum Laufen gebracht?!

Gruß,

Sabine

Antworten
Marcus Rapp
  • Forum-Beiträge: 18

18.03.2011, 18:03:09 via Website

Hallo,
ich hab den Barcodescanner "Woabi" und der funktioniert bei mir im Galaxy 3 und Froyo super. Außer es ist zu wenig Licht da aber es muß schon recht schummrig sein bevor es nichts mehr erkennt.
Gruß Marcus

Antworten
Sabine Braeckle
  • Forum-Beiträge: 6

22.03.2011, 12:30:36 via Website

Hallo,

habe nun auch "Woabi" getestet, bei Tageslicht aber auch das ohne Erfolg, erkennt nichts. Vielleicht hängt es ja auch mit Froyo zusammen (habe noch 2.1.1 drauf da Froyo von T-Mobile noch nicht verfügbar)?!

Danke und Gruß,

Sabine

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.03.2011, 13:51:11 via App

könnte sein, dass dein Handy ne Macke hat? Mein Schwiegervater hat Barcoo drauf und funktioniert bestens :-)

Antworten
Max Mustermann
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2011, 21:40:29 via Website

Hi,
habe auch schon mehrere Barcode-Scanner ausprobiert und bisher noch keinen Barcode erfolgreich gescannt :(

Antworten
Heinz R.
  • Forum-Beiträge: 1

16.04.2011, 13:22:56 via Website

Da die Kamera nicht so toll ist, vergrößere ich den Bildschirmausschnitt (Zoom mittels "Strg" und Maus-Scrollrad). Das hilft zumindest bei Barcodes vom Bildschirm.

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

16.04.2011, 19:48:43 via Website

Bei mir das selbe. Mehrere Barcode Scanner getestet und keiner funktioniert...

Antworten