LG GT540 Optimus - Update Problem

  • Antworten:8
Constantin K.
  • Forum-Beiträge: 38

16.03.2011, 16:20:14 via Website

Also ich weiss nicht was das soll abr ich habe immer irgendwelche probleme =( .
Ok ich habe heute versucht eine Update von 1.6 auf 2.1 zu machen mit meinem lG GT 540 , allerdings lebe ich in Polen und sitze vor dem uralt komputer meines Halbbruders und jedes mal wenn ich mir den LG updater runterlade klappt er nicht richtig total doof . =/ kann mir jemand helfen ? gibt es noch eine andere moeglichkeit um mein handy zu updaten ? und wenn ja welche ?
Ich bedanke mich bei allen im vorraus und freu mich ueber positive antworten =)

— geändert am 04.04.2019, 20:39:21 durch Moderator

Antworten
klangmaler
  • Forum-Beiträge: 63

16.03.2011, 17:22:11 via Website

ehrlich gesagt, die 1.6 war weniger fehlerbehaftet als die 2.1. Und einen Mehrwert außer das du skype jetzt installieren kannst hat es nicht.
Fehler nach dem update:
-Beschriftungsfeher in der Sync.Einstellung(erzeugt Verwirrung)
-Camera nimmt videos nur im 3gp codec auf, statt mpeg4 (scheiß Qualität)
-eigenes Wörterbuch löscht sich mit jedem Neustart

2.2 wäre besser da,

-immer noch kein Flash
-kein app auf SD
-u.v.m

ich persönlich kenne nur den Weg über den Updater . War aber auch nicht unproblematisch das zu installieren
1.6 hat mir in der Summe aller Vor- und Nachteile besser gefallen, da alles funktionierte. Aber das muss jeder selber wissen. Wir leben halt noch nicht in der Zeit wo updates unproblematisch auf Telefon kommen und aktuell sind. Profit ist immer noch wichtiger als Fortschritt, Kundenzufriedenheit und Gemeinwohl.
;-)

Antworten
Constantin K.
  • Forum-Beiträge: 38

17.03.2011, 07:39:38 via Website

ich danke dif für deine antwort aber mein problem liegt nicht nur.im update auf 2.1 sondern ich.kann überhaupt nicht updaten ich habe den updater nun 4 mal runtergeladen , ausprobiert und deeinstalliert ,.leider ohne jeglichen erfolg das programm funktioniert nicht richtig und ein update ist nicht möglich , aber ich habe gestern gehört dass vielleicht gar nicht das programm das problem ist sondern mein handy weil es so ein V10c ist. wie kann ich denn überhaupt so ein update machen wenn ich V10c habe ? wenn ja dann geb ich das nem bekannten vür 10 euro nimmt er sich das vor .

Antworten
Micha B.
  • Forum-Beiträge: 25

17.03.2011, 15:05:40 via Website

@klangmaler
2.2 würde ich nicht mehr wirklich empfehlen, 2.3 läuft meiner Erfahrung nach besser und stabiler.

Antworten
Ralf M.
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2011, 16:16:06 via Website

hhhmm, bin mit 2.1 sehr zufrieden. Schau hier mal nach, ging bei mir problemlos:

http://www.android-hilfe.de/lg-gt540-forum/84228-anleitung-update-von-1-6-auf-android-2-1-lg-gt540.html


App2SD: mit link2sd unter Android 2.1 mehr als ein vollwertiger Ersatz

Antworten
Constantin K.
  • Forum-Beiträge: 38

17.03.2011, 18:04:17 via Website

dann werde ich deinen link mal ausprobieren hoffentlich.klappt es diesmal ordentlich ;-) danke dir schon mal im vorraus für deine antwort

Antworten
Constantin K.
  • Forum-Beiträge: 38

18.03.2011, 09:12:29 via Website

hmmpf ok klappt auch nicht ich habe es gestern ausprobiert ich werde es jetzt zum Bekannten geben er verlangt 50 zloty also ungefähr 12 euro . dafür macht er mir dann dass update .
naja ein update was geld kostet ist immer noch besser als kein update =D ok trotzdem danke an euch

Antworten
Micha B.
  • Forum-Beiträge: 25

22.03.2011, 20:44:22 via Website

ist ja nen toller freund wenn er geld verlangt ;)

Antworten
Constantin K.
  • Forum-Beiträge: 38

07.04.2011, 20:52:14 via Website

ok hat alles geklappt , hat zwar ein bisschen gedauert aber ich bin zufrieden , naja der typ war eher bekannter als freund =D

Antworten