Minecraft

  • Antworten:30
Marcel
  • Forum-Beiträge: 124

15.03.2011, 22:17:15 via App

Hallo als erstes muss ich klarstellen das dieser Beitrag nichts mit Android zu tun hat. Ich wollte mal das Spiel Minecraft vorstellen.Minecraft ist ein auf Java basiertes Client-Game das sich zurzeit noch im Beta Stadium befindet.Das Spiel wurde von dem schwedischem Coder Markus Persson aka Notch entwickelt.
Im Spiel selbst ist man eine Figur in einer einsamen Welt die aus Blöcken besteht.Die Grafik der Blöcke ist 16-Bit man kann es aber durch einen Patcher auf 256 maximieren. In dieser Welt muss man überleben und Gefahren ausweichen wie Spinnen oder Zombies.Das "Spielfeld" also die Karte wo man spawnt wird durch Zufall generiert und hat eine 8x grössere Oberfläche als die Erde.
Soweit ich weiß soll dieses Jahr das Spiel für Android und Apple erscheinen.Das Pc Spiel kostet in der Beta Phase momentan 15€ soll aber beim Relase 20€ kosten.
Wieviel das Spiel für Smartphones kosten wird ist noch unklar.

http://www.minecraft.net

Ich finde dieses Spiel ganz gut und habe schon eine Grosse Welt erforscht und bebaut.

Was haltet ihr davon?

Mfg Marcel

— geändert am 15.03.2011, 22:21:08

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

16.03.2011, 10:16:32 via App

:-) ich bin schon seit nem guten Monat süchtig :-)
Für mich steht das bauen im Vordergrund. Ich habe die Monster bei mir auch weg geschaltet (ja das geht auch). +
Letzte Nacht habe ich mit nem Kumpel das erste mal zusammen auf einer Karte gebaut und schon gut was gerockt!
In der letzten Woche habe ich mein erstes großprojekt gestartet. 4 Abende lang nur gecraftet und nun wird eine katedrale gebaut :-)
Gruß Alex

— geändert am 16.03.2011, 10:19:22

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

18.03.2011, 18:48:09 via Website

hallo leute gibts ne möglichkeit das spiel anzutesten?

will nicht 20€ ausgeben und dan nach 2 stunden sagen ok scheiß drauf

mfg

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

18.03.2011, 19:23:38 via Website

Meines Wissens gibt es keine Demoversion, Sharewareversion o.Ä.
Du könntest dich in deinem Bekanntenkreis umhören, vielleicht hat jemand ja bereits das Spiel gekauft und lässt dich mal eine Runde zocken. Ansonsten gibt es hunderte Testberichte, Blogeinträge und Videos die sich mit diesem Spiel beschäftigen und dir schonmal einen ganz guten Einblick bieten können. Das sollte dir die Kaufentscheidung erleichtern!

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

18.03.2011, 19:38:59 via App

Alexander R.
Meines Wissens gibt es keine Demoversion, Sharewareversion o.Ä.
Du könntest dich in deinem Bekanntenkreis umhören, vielleicht hat jemand ja bereits das Spiel gekauft und lässt dich mal eine Runde zocken. Ansonsten gibt es hunderte Testberichte, Blogeinträge und Videos die sich mit diesem Spiel beschäftigen und dir schonmal einen ganz guten Einblick bieten können. Das sollte dir die Kaufentscheidung erleichtern!

danke

noch ne frage:
Ist es ein abenteuer spiel oder aufbauspiel?
hatte noch keine zeit zum googeln ;)

lg

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

18.03.2011, 20:14:23 via Website

In der Zeit, in der du diesen Beitrag verfasst hast, hättest du aber locker Tante Google befragen können. :P
Ich bin mal so frei, aus dem Wikipediaartikel über "Minecraft" zu zitieren:

Das Spiel ist in zwei Bereiche aufgeteilt, die sich beide alleine und online im Mehrspielermodus spielen lassen - den kostenlosen Classic-Teil, der nicht mehr weiterentwickelt wird und lediglich die Platzierung von Würfeln unterschiedlichen Materials in der Spielwelt ermöglicht und den Survival-Teil, der trotz Betaphase kostenpflichtig ist, aber günstiger als die fertige Version sein soll. Letzterer ermöglicht unter anderem das Abbauen von Rohmaterialien, deren Weiterverarbeitung zu anderen Gegenständen, aber auch Erkundungstouren durch unterirdische Höhlen. Der Survivalmodus wird momentan weiterentwickelt und erfährt monatlich mehrere Aktualisierungen.

Einerseits ist es ein Abenteuerspiel (.. in welchem du vor Monstern flüchten bzw. deren Angriffe überleben musst), andererseits (.. und eigentlich vor allem das!) eine riesengroße Sandkiste in welcher du mittels Wüfel eigene Erfindungen realisieren kannst. Den klassischen Modus, also rein das Bauen und Blöcke verschieben kann man übrigens scheinbar doch auf der Homepage testen.

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 124

18.03.2011, 21:18:56 via App

@Roland Wie Alexander das Avon gesagt hatte gibt es keine Demo von dem Spiel oder ähnliches.Aber du kannst es Ja testen das ist aber dann sie Version 0.30 auch Classic Mode genannt. 20€ kostet das Spiel noch nicht es kostet momentan 15€.

Ps. Ich verkaufe es für 10€!

Mfg Marcel

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

19.03.2011, 12:27:07 via App

Marcel
@Roland Wie Alexander das Avon gesagt hatte gibt es keine Demo von dem Spiel oder ähnliches.Aber du kannst es Ja testen das ist aber dann sie Version 0.30 auch Classic Mode genannt. 20€ kostet das Spiel noch nicht es kostet momentan 15€.

Ps. Ich verkaufe es für 10€!

Mfg Marcel

wie du kaufst es für 10€

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

19.03.2011, 13:01:31 via Website

Er _ver_kauft es für 10€. ;)

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

19.03.2011, 15:09:16 via App

Alexander R.
Er _ver_kauft es für 10€. ;)


aso

Antworten
henkes t.
  • Forum-Beiträge: 1

30.07.2011, 13:35:49 via Website

- illegalen Inhalt entfernt -

— geändert am 30.07.2011, 19:40:31 durch Moderator

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

30.07.2011, 14:43:08 via App

Minecraft kann man gut kennenlernen wenn man sich Gronkhs Lets Plays anschaut Immer wieder sehr unterhaltsam. http://www.gronkh.de

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 124

15.08.2011, 22:10:51 via App

An Wochenende GAB es 2 Acc für den Preis von einem.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

15.08.2011, 22:15:34 via Website

Falls jemand das Spiel Online Spiele will und daran interesse hat so kann er sich hier ja melden ich selber bin Hoster eines eigenen Minecraft Servers.

Antworten
crux
  • Forum-Beiträge: 26

15.08.2011, 22:32:55 via Website

Zum testen gibt es die online Version in der man aber nicht speichern kann

auf http://www.minecraft.net/ steht rechts unten: Play Minecraft Classic (Outdated, but free):
darunter findet man den Link zu: http://www.minecraft.net/play.jsp

Mein Junior hat das Geld investiert und ist ziemlich süchtig danach. Ein Kumpel hat einen eigenen Server und die Jungs hängen stundenlang dran rum.

Edith erzählt mir gerade das:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150295362093390.354639.35313373389&type=1

— geändert am 16.08.2011, 14:53:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

16.08.2011, 21:34:04 via Website

Hier möchte euch mal meine Facebook Seite geben.
Falls interesse an einen Minecraft Server besteht dann besucht uns doch einfach mal.

Paranormal-Minecraft

Paranormal-Minecraft ist ein Projekt der Online Gaming Community von Pararanormal-Gaming und Paranormal-Hosting.

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

17.08.2011, 00:26:27 via Website

@ Christopher Bodtke

n welche richtung sollen eure bauten denn gehen? baut ihr ne normale stadt? ein einziges aber riesiges gebäude? oder querbeet?

— geändert am 17.08.2011, 00:27:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

17.08.2011, 00:36:59 via Website

Momentan kannst du bauen eig wie du möchtest mein zuständiger CHRO ist da sehr flexibel momentan gibt es einige Bauten die entstehen die im späteren Serverlauf als Eventplätze genutzt werden wie Arenenkämpfe etc sowie U-Bahn Stationen.

Kannst dir ja auch mal die Dynmap anschauen auf Dynmap
oder wenn du Besitzer eines Jappy Accounts bist mal bei Paranormal-Minecratt reinschauen.
Die Serverwerbung hier zu Posten denke ich wird zu viel

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

26.08.2011, 22:37:23 via Website

fast Live von der Pax Prime in Seattle die erst seit knapp 3 Stunden geöffnet hat ...

Minecraft Beta 1.8 Gameplay

Das Update wird spitze, vor allem das neue Licht sieht super aus. Macht definitiv Lust auf mehr. :)

Wann 1.8 kommt weiß Notch selbst noch nicht, aber lang wirds wohl nicht mehr dauern.

Antworten
Furkan
  • Forum-Beiträge: 330

26.08.2011, 23:57:02 via App

Das spielt macht süchtig.Es kommt drauf an wenn mann kreatives im kopf hat dann hat manb lust am sonsten nicht.Ich spiele immer auf Hardfull

DerHackfleischhassenderzerhacker! :D

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

31.08.2011, 08:40:04 via Website

Also ich bin auch seit gut 2 Monaten dem Hype von Minecraft verfallen.
Habs mir für 15 Euronen gekauft und seither lässt es mich nicht mehr los.

Da was bauen, dort was verbessern, das umbauen, hier könnte man noch...
Ach, was einem da alles einfällt.

Hab mir grade mein Strandhaus mit Terasse und Kamin fertiggestellt.
Jetzt kann ich mich zum Fischen immer auf die Terasse begeben und dabei noch der Sonne beim untergehen zuschauen.
Herrlich^^

Aber jetzt mal wirklich, finde Minecraft ein klasse Spiel.
Wer bisschen Phantasie entwickeln kann, kann bei diesem Spiel wirklich einen riesen Spaß finden.
Dieser Titel kann mehr wie mancher Vollpreistitel, da die Grenzen in diesem Spiel rein
von der eigenen Kreativität abhängen.

— geändert am 31.08.2011, 08:40:23

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

31.08.2011, 14:32:28 via Website

Hallo z'ammen,

hach ja, Minecraft .. schlimm dieses Spiel ...



Uploaded with ImageShack.us

Nu ja, was soll ich sagen ... ein kleiner Multiplayer Server mit ein paar Bekannten
und das ist 'nu meine kleine Residenz :>

Gruß,
Kay

— geändert am 31.08.2011, 14:34:42

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

10.09.2011, 12:24:36 via Website

Da sieh mal einer an, die Beta1.8 is schon vorm Release zu haben. Überall wird von nem Leak gesprochen, aber ich denk den Entwicklern war klar das die Links sich ratz fatz verbreiten, also ist es eher ein pre-release.

Wer will testen?
Die pre-beta gibts hier http://assets.minecraft.net/1_8-pre/minecraft.jar
und die passende Server.jar gibts auch schon http://assets.minecraft.net/1_8-pre/minecraft_server.jar
Download garantiert Virenfrei, weil, direkt vom minecraft.net Webspace.

Noch nicht Bugfrei, aber is ja ne Beta.

Macht echt Laune, die Endermen sind verdammt gruselig. :grin:

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 124

08.10.2011, 00:15:54 via App

Die Minecraft Pocket Edition gibt es jetzt für alle Androiden :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

08.10.2011, 01:54:10 via Website

Marcel
Die Minecraft Pocket Edition gibt es jetzt für alle Androiden :D

=> DEMO & PRO :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

11.10.2011, 20:39:59 via App

Matthias D.
Da sieh mal einer an, die Beta1.8 is schon vorm Release zu haben.

komisch, ich hab die pre release 3 der 1.9 mit NPCs, tränke mixen usw...

Grüße, Julian

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

13.10.2011, 16:52:43 via App

Julian
komisch, ich hab die pre release 3 der 1.9 mit NPCs, tränke mixen usw...

Ja ich auch. Seit meinem letzten Post is ja auch schon ein Monat vergangen.

Edit: Genaugenommen hab ich schon PreRelease4 :P

— geändert am 13.10.2011, 17:21:43

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

18.10.2011, 23:04:38 via App

ich jetze auch

Grüße, Julian

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

19.10.2011, 10:58:10 via Website

so hab mir erstmal die demo geladen, dann icht ganz verstanden was ich tun soll, dann youtube videos vom "original" spiel gesehen und gedacht, kule sache. pro version gekauft für 6.xx (weil steuern) und nun bin ich enttäuscht, weil ich kaum mehr tun kann als in der demo -.- was ich will ist, mind. meine welt online stellen, damit ich sie auch am pc bearbeiten kann! und halt alle anderen sachen, die am pc gehen -.- schade, das das nciht geht -.- evtl mit nem update?!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten