Samsung Galaxy S — 2.2.1 für T Mobile?

  • Antworten:22
Colin
  • Forum-Beiträge: 13

15.03.2011, 21:46:46 via Website

Hat jemand eine Ahnung wann 2.2.1 für T-Mobile kommt und ob überhaupt?

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

15.03.2011, 21:48:50 via App

Da wirst du lange warten können...

Aber du könntest ja mit odin flashen,....

— geändert am 15.03.2011, 21:49:20

Antworten
Colin
  • Forum-Beiträge: 13

15.03.2011, 21:54:32 via Website

Warum meinst du dauert es lange? 2.2 konnte ich flashen als ich das Handy im Jnauar gekauft hatte. Mit Odin kenne ich mich nicht aus.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

15.03.2011, 22:02:18 via App

Ja im Januar könntest du es updaten Froyo gibt es aber schon seit ich glaub (will nicht lügen) Oktober... Updates der Provider dauert immer sehr lange...
(wobei t-mobile wohl noch am ehesten etwas auf dem Gebiet geregelt bekommt)

Gruß

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

16.03.2011, 08:11:40 via Website

Colin
Mit Odin kenne ich mich nicht aus.
Kein Problem.

Systemsicherung mit Titanium Backup erstellen

1. Kiste mit SuperOneClickRoot 1.70 rooten (saugbar unter http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682....erster Post ganz unten) ,USB Debugging vorher aktivieren.
2. USB Debugging aktiviert lassen
3. Titanium Backup Menüpunkt "Sichern/Wiederherstellen.....Optionstaste....Batch......"Alle Userapps+ Systemdaten sichern" (die Option mit der höchsten Zahl )
4. Starten...dauert um die 3 Minuten...fertig
5. Restore genau umgekehrt "Alle Apps und Daten wiederherstellen
6. Starten...dauert meist etwas länger als die Sicherung.....fertig
7. Galaxy booten, sonst kann der Homescreen nicht restored werden.......
8. Freuen, daß wieder alles an seinem Platz ist.

Empfehle Dir allerdings dringend den Einsatz von Titanium Backup Donat , da man bei der Free-Version den Restore jedes einzelnen gesicherten Elementes
(bei mir sind es 163 ) gesondert anstossen muss.


Flash-Anleitung

Wichtig: Erstmal bei samfirmware.com einen Account erstelllen, sonst kannst Du dort nichts saugen.

Als dreiteilige Firm nimmts Du die JPU, danach würde ich Dir momentan die aktuellellste 2.2.1er , die JPY, empfehlen.


1:Als erstes versetzt Du das Galaxy in den Downloadmodus, dh Lautstärke - / Home-Button und Power-Knopf gleichzeitig drücken
USB-Debugging sollte aktiviert sein.

2..Du öffnest Odin (am besten als Admin !!!) und steckst das Galaxy per USB an den Rechner
Jetzt sollte es von Odin erkannt werden, und zwar im Fenster ID.COM
Wenn nicht , anderen USB Port testen.

3. Die CSC- tar lädst Du unter CSC , die Modem-tar bei Phone und die Code.tar bei PDA

4. Die richtige PIT-Datei logischerweise unter PIT

5. Du machst jeweils Haken bei Re-Partiton, Auto-Reboot und F.Reset-Time

6. Start.........3 Minuten....fertig !!!!

Galaxy bootet jetzt selbstständig .

Das Ganze wiederholst Du mit der JPY

Das Teil hat , wie Du oben völlig richtig anmerkst, nur eine Datei.....

Diese ( JPY.tar) schmeisst Du bei PDA rein, KEINE Pit und KEIN Haken bei Re-Partiton !!

Und wieder Start.......das wars !

Alles letztes solltest Du Du einmalig auf Werksteinstellung resetten, danach spielst Du die Sicherung wieder ein....FERTIG !!:lol:



Als letztes nochmal ein wenig Hintergrund, warum man zuerst eine Firm mit 3 Files flashen sollte:

Wie bei samfirmware ja auch steht, wird nur in diesem Fall eine PIT und die Option Re-Partiton benötigt.

Re-Partition ist aber notwendig, da Du hiermit die Partitionen auf dem Smartphone neu erstellst.

Es ist vergleichbar mit dem Löschen und der Neuerstellug von Partitionen auf dem PC

Die Informationen hierfür kommen aus den .pit Files.

Deshalb immer erst ne Firm mit 3 Dateien, Pit und Re-Partition und dann erst diejenige mit einer Datei ohne Pit und Re-Partition !

Einmal eingerichtet , flashst Du jede Firm mit Backup und Restore in max 15 Minuten...und zwar am Erscheinungstag und nicht erst

nach 83 Kiesgedenkwochen.....

— geändert am 16.03.2011, 08:12:19

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

17.03.2011, 08:38:14 via Website

Kleiner Tip:

Falls du Twitter nutzt solltest du mal an @telekom_hilft deine Frage richten. Die sind sehr nett und antworten in der Regel sehr flott.
Wenn sie mal was länger brauchen nicht verzweifeln, die antworten auf jeden Fall! ;)

Antworten
Jörg M.
  • Forum-Beiträge: 1

18.03.2011, 11:47:16 via Website

Diese Antwort habe ich soeben über Facebook bekommen:

Telekom-hilft:
Hallo, jede Frage ist bei uns willkommen :o) Ein Update auf das 2.2.1 wird es von uns nicht geben. Allerdings kommt in Kürze das Update auf 2.3. Viele Grüße Sabrina
Gestern um 11:20

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

18.03.2011, 12:54:46 via Website

Ich sag's ja! Da ist der Name Programm XD

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

18.03.2011, 13:27:47 via Website

In Kürze? Na da bin ich ja mal gespannt^^ aber wie Molli geschrieben hat flashen mit Odin geht wunderbär.
hab mich auch erst gesperrt und dann doch gemacht und ich bin happy :)

Antworten
ChrisMuc
  • Forum-Beiträge: 34

18.03.2011, 16:44:40 via Website

Jörg M.
Diese Antwort habe ich soeben über Facebook bekommen:

Telekom-hilft:
Hallo, jede Frage ist bei uns willkommen :o) Ein Update auf das 2.2.1 wird es von uns nicht geben. Allerdings kommt in Kürze das Update auf 2.3. Viele Grüße Sabrina
Gestern um 11:20

Inzwischen ist noch eine wichtige Info hinzugekommen, nämlich, daß die Freigabe für April GEPLANT ist, aber ein genauerer Termin noch nicht vorliegt...

— geändert am 18.03.2011, 16:44:55

Antworten
Vera M.
  • Forum-Beiträge: 23

18.03.2011, 21:03:49 via Website

das ist ja blöd...die werden das 2.3 ja bestimmt nicht vor dem offiziellen release (also für die nicht gebrandeten geräte) rausbringen....das heißt wir bekommen jetzt kein 2.2.1 und müssten dann bestimmt auch auf das 2.3 länger warten... :(

hab mich schon so gefreut das 2.2.1 zu bekommen....naja ich wart jetzt noch bis april...und fals da nix kommt...schau ich mir dieses odin genauer an :D

oder bekomm ich dann das update über kies auf 2.3 wenn ich jetzt 2.2.1 mit odin flash?

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

18.03.2011, 23:12:57 via App

molli2000
Colin
Mit Odin kenne ich mich nicht aus.
Kein Problem.


He he...

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

18.03.2011, 23:15:02 via App

Vera M.
oder bekomm ich dann das update über kies auf 2.3 wenn ich jetzt 2.2.1 mit odin flash?

Du bekommst das update über Kies sobald es draußen ist... Ob du dann 2.2 oder 2.2.1 hast ist egal...

Gruß

— geändert am 18.03.2011, 23:15:52

Antworten
Colin
  • Forum-Beiträge: 13

21.03.2011, 22:22:10 via Website

Nach Auskunft der Telekom überspringen diese die Version 2.2.1 und werden erst die 2.3 Version anbieten.
Also kein 2.2.1 für T-Mobile Kunden.

Antworten
Vera M.
  • Forum-Beiträge: 23

22.03.2011, 19:44:55 via Website

hallo zusammen

hab mir grad die neue kies version geladen....und gleich ein FW update bekommen
mir wird: PDA:JS5 / Phone:JPY / CSC:JS6 angeboten...ist das jetzt 2.2.1 oder die 2.3???
hab noch ein kleines problem...und zwar lässt sich die sicherung iwie nicht durchführen...sagt immer es ist ein fehler aufgetretten... :(
will zwar updaten...aber nicht das all meine daten weg sind...
hab iwo gelesen...das geht auch mit anderen programmen mit welchen den????

schon mal danke für die hilfe!!!

LG

Antworten
Lucca
  • Forum-Beiträge: 1

23.03.2011, 21:00:22 via Website

lade grad den akku-mein t-mobile gebrandestes galaxy bietet mir auch grad nen up an?!

Antworten
Colin
  • Forum-Beiträge: 13

23.03.2011, 22:37:40 via Website

Habe ich jetzt drauf. Kann es wirklich 2.3 sein, da 2.2.1 von T Mobile angeblich nicht veröffentlicht wird und sie direkt 2.3 ausgeben wollten?????

Antworten
ersin yilmaz
  • Forum-Beiträge: 12

23.03.2011, 23:21:08 via Website

Colin
Habe ich jetzt drauf. Kann es wirklich 2.3 sein, da 2.2.1 von T Mobile angeblich nicht veröffentlicht wird und sie direkt 2.3 ausgeben wollten?????

hi wollte mal wissen was du jetz drauf hast lohnt es sich die neue firmware zu laden

Antworten
ersin yilmaz
  • Forum-Beiträge: 12

23.03.2011, 23:34:20 via Website

habe soebend ein neues update auf 2.2.1 und es ist auf jedenfal flüssiger

Antworten
Colin
  • Forum-Beiträge: 13

24.03.2011, 09:57:06 via Website

Ist tatsächlich die 2.2.1. Da weiß beim Telekom Support die linke Hand mal wieder nicht was die rechte tut.
Ist flüssiger. Da hast Du Recht und auch der nervige Telekom Sound beim starten ist weg.

Antworten
ersin yilmaz
  • Forum-Beiträge: 12

25.03.2011, 19:38:26 via Website

also unter 2.2.1 läuft es viel besser keine hänger mehr kein absturz mehr bin mal gepannt wann es für uns das 2.3 geben wird und wie es dort die leistung seien wird und ob wir auch das neue touchwiz kriegen werden

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.03.2011, 21:07:51 via Website

Hi!!
Ich persönlich finde das total peinlich was Telekom, Vodafone und Co mit ihren Kunden machen!!

Ich werde mir nie ein Handy mit Branding zulegen, deswegen kaufe ich die Teile mittlerweile immer

bar, und wenn ich dafür ein paar Monate sparen muss! Ich finde das ist schon sowas wie Gehirnwäsche,

immer die Bilder von denen vor Augen und den Ton davon im Ohr zu haben! Und wenn man es dann weg macht,

ist noch die Garantie flöten, sauerei!!:wink:

Also wer ein bishen Selbstvertrauen hat, und gut lesen kann, der sollte sich echt überlegen eine "normale" FW

zu flashen!! Ist doch mittlerweile so easy geworden, mit den Hilfsmitteln die die Dev´s da allgemein entwickelt

haben!! Das wollte ich mal loswerden..:P:)

Ich wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende, lieben Gruss..

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael O.
  • Forum-Beiträge: 37

25.03.2011, 21:18:14 via App

die Garantie ist dann nicht flöten, solange man eine offizielle Samsung Firmware aufspielt ;)


Das Branding ist nur dazu da um Zusatzdienste der jeweiligen Anbieter wie zb. das Mediencenter bei T-Mobile dem Kunden vorzuinstallieren !

schönen Abend noch euch allen...

Antworten