Headset für Android

  • Antworten:24
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

15.03.2011, 18:33:51 via Website

Hallo,
ich bin seit langem auf der Suche nach einem passenden Headset für mein Samsung Galaxy S I9000, da mir das Standart Ding überhaupt nicht gefällt.. hällt nicht im Ohr..

deswegen brauche ich ein neues, das ein paar Kriterien erfüllt:

1. Es muss einen Bügel besitzen, ums Ohr, für den besseren Halt, besonderns beim Joggen
2. Headset funktion
3. Preis bis max 50 Euro (max 30 wäre besser)

Klingt wenig, aber irgendwie ist die Suche doch schwerer als gedacht..
Immer haben die, mit Bügel keine Headset Funktion..

4. eine Sache die noch schön wäre.. aber glaube das gibts gar nicht fürs sgs .... am headset knöpfe für lauter leiser, lied weiter/zurück .. das war beim iphone noch schön :(

Mein Favorite momentan ist:
http://www.amazon.de/Sennheiser-OMX-680-Ohrb%C3%BCgel-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0035JKJ4U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1300203680&sr=8-1

jedoch ist dort wieder keine Headset Funktion bei.. gibt es etwas vergleichbares auch als Headset?

Danke für die Antworten,
spooky538

— geändert am 15.03.2011, 18:52:02

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

16.03.2011, 01:59:50 via Website

Hey.
Vielleicht nicht das, was du suchst, aber ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, da man das Phone in der Tasche lassen kann.

http://www.google.com/m?q=jabra+bt3030

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

16.03.2011, 09:43:31 via App

Im grunde sehr cool wenn es so funktioniert... Aber der preis leider sehr hoch. Und da ist kein kopfhörer bei oder sehe ich das falsch?

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

16.03.2011, 10:04:33 via App

Mal bei amazon das ding geguckt... Sehr nett ... Und man kann einen anderen kopfhörer anschließen extra.. .
Jetzt ein kopfhörer mit bügel dazu, und perfekt...

Und, weiter, zurück, ruf annahme etc funktionieren bein sgs?

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
Joachim Fuß
  • Forum-Beiträge: 28

16.03.2011, 10:04:57 via App

Hallo, such einmal bei Amazon nach Sony MW 600. Bin damit sehr zufrieden.
LG Grüsse

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

16.03.2011, 11:35:30 via Website

Kopfhörer ist dabei, vor/zurück etc. funktionieren bei meinem Desire z und beim Galaxy Tab, also sicher auch bei dir (:

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

16.03.2011, 13:51:52 via App

Sehr gut, dann werde ich das wohl nehmen.. Evt mit sennheiser cmx 680 kombinieren für sport....

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

16.03.2011, 13:56:29 via Website

Wünsche dir viel Spaß damit.
Kaufe es dir ansonsten einfach mal bei einem großen Elektromarkt, da hast du uneingeschränktes Rückgaberecht und kannst es vorher in Ruhe testen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

16.03.2011, 15:25:10 via App

Das werde ich niemals tun...
Der eine der wie ein planet heißt, meide ich aus prinzip...
Wenn man die preise da, mal mit amazon app überprüft.... Zahlst teilweise das doppelte....und zurück geben ist da immer stress. Ich hab es noch nie geschäft ein gerät zurück zu geben ohne mit den leuten da zu diskutieren ... Kunden freundlichkeit = 0

Und service genau so:
gesten abend, freund wollte handy tasche kaufen, auf die frage ob man die einmal raus nehmen kann und probieren.. : “nein!“ ... Das ist für mich sofort ein grund zu gehen und wo anders zu kaufen...

Und wbei dem mit 2 wörtern mit m:
Nix gutes gefunden..

Außerdem finde ich die kompetenz der mitarbeiter bei beiden miserabel... Fragen können entweder gar nicht beantwortet werden oder total falsch
.... A la: ja, das ipad kann flash abspielen. (und öffnet youtube app) ..
Als ich ihn verbessert habe wusste er nicht mehr was er sagen soll...

Außerdem sind die aller nur auf gewinn aus “ja, ein macbook ist das richtige für ihre 8 jahre alte enkelin, ich würde sogar macbook pro empfehlen “

Ich kaufe lieber bei amazon...
Billiger und die rezessionen sagen mehr als jeder mitarbeiter..

— geändert am 16.03.2011, 15:32:39

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

16.03.2011, 15:29:27 via Website

Hehe, ich stimme dir absolut zu.
Ich sagte ja auch TESTEN *zwinker

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

16.03.2011, 15:49:29 via App

Wenn sie es einem erlauben würden xD

Siehe post davor, hab editiert

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

16.03.2011, 16:14:32 via Website

Hmmm, seltsam.
Bei unserem MM (bei Lüneburg) funktioniert das Zurückgeben enwandfrei.
Selbst bei Dingen, welche eine Verpackung haben, die nicht ohne Zerstören zu öffnen ist.

Als Grund reicht, dass ich sage, dass es mir nicht gefällt.

Die Kompetenz dort ist jedoch nicht mal wert Kompetenz genannt zu werden.

Aber auch bei Amazon kann man ja ohne Angabe von Gründen umtauschen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

16.03.2011, 16:29:44 via Website

der unterschied ist:

bei amazon hast du 14 tage lang ein recht umzutauschen. selbst wenn es geäffnet ist..

bei normalen geschäften ist es kulanz wenn sie es umtauschen..


also bei mm hat es mit umtauschen bisher auch immer geklappt.. drucker nach 2 monaten kaputt.. wollten ihn einschicken. .am ende habe ich einen nagelneuen bekommen ( mit vollen patronen ^^)

aber beim andeeren...... naja

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

16.03.2011, 17:15:42 via App

Hallo Spooki,
ich habe auch das Samsung Galaxy S und habe jetzt beide oben genannten Geräte getestet.Das Jabra und das Sony Headset. Beide Geräte funktionieren einwandfrei. Vor,zurück usw.Aber bei dem Standardplayer erst seit dem Update auf 2.2.1.
Der Vorteil beim Sony MW 600 ist aber das dort ein Radio dabei ist.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
LG
Jeannette

PS: Ich habe aber auch beide Geräte über Amazon gekauft.Sind da mindestens 20 Euro billiger.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

16.03.2011, 17:19:15 via Website

das klingt gut.

das sony kommt nicht in ffrage.. ich brauche umbedingt bügel.. die dinger fallen bei mir sonst immer raus xD vor allem beim joggen ..

deswegen jabra + dann eins mit bügeln.. welches überlege ich gerade xD ..

das sennheiser gefällt mir zwar am besten. .aber da ist ja auch lauter/leiser bei.. dann hab ich ja sozusagen 2 fernbediungen immer xD . nicht gut ^

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

16.03.2011, 17:56:54 via Website

Wieso nicht das Sony? Was hat das mit den Bügeln zu tun? Du kannst da doch eigene Kopfhörer anschließen, also auch welche mit Bügeln.

— geändert am 16.03.2011, 17:57:36

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

16.03.2011, 18:00:37 via Website

ah gar nicht gesehen dass man da die kofhörer auch rein machen muss,..
aber: was für knöpfe sind da drauf? leider nicht beschrieben,.. und auch für sgs ? bei der liste sind nur sony geräte aufgelistet

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

16.03.2011, 18:09:58 via Website

Wie gesagt ich habe es getestet und seit einer Woche ständig in Benutzung. Am besten funktioniert es mit Power Amp. Sind die gleichen Funktionen wie beim Jabra. Das Sony läßt sich aber auch besser irgendwo anklipsen und das Design finde ich schöner. Noch ein Vorteil ist, dass es den gleichen Micro USB-Anschluss hat wie das Galaxy. Man brauch also immer nur ein Ladegerät mitnehmen.

— geändert am 16.03.2011, 18:15:36

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

16.03.2011, 19:56:34 via Website

Möchte hier keinen Headset Wettkampf eröffnen *g und letzlich ist es mir egal, welches du nimms.
Aber der Vollständigkeit halber: Auch am Jabra ist eine Klammer dabei, welche man am HS anklicken kann.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

16.03.2011, 20:01:41 via Website

mich stört das etwas dass es eine eigene "fernbedienung " ist .. d.h wenn ich ein kopfhörer dazu kaufe der auch eine hat (für volume zb) sieht es auch dumm aus...
aber ich denke ich probiere den von jabra

kann mir wer einen guten kopfhörer empfehlen, mit bügeln! ganz wichtig xD

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

16.03.2011, 20:11:18 via Website

Mika Volucer
Möchte hier keinen Headset Wettkampf eröffnen *g und letzlich ist es mir egal, welches du nimms.
Aber der Vollständigkeit halber: Auch am Jabra ist eine Klammer dabei, welche man am HS anklicken kann.

Die Klammer ist aber sehr instabil!!!!

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

18.03.2011, 15:06:01 via App

spooky538
Das werde icht niemals tun...
Der eine der wie ein planet heißt, meide ich aus prinzip...
Wenn man die preise da, mal mit amazon app überprüft.... Zahlst teilweise das doppelte....und zurück geben ist da immer stress. Ich hab es noch nie geschäft ein gerät zurück zu geben ohne mit den leuten da zu diskutieren ... Kunden freundlichkeit = 0

Und service genau so:
gesten abend, freund wollte handy tasche kaufen, auf die frage ob man die einmal raus nehmen kann und probieren.. : “nein!“ ... Das ist für mich sofort ein grund zu gehen und wo anders zu kaufen...

Und wbei dem mit 2 wörtern mit m:
Nix gutes gefunden..

Außerdem finde ich die kompetenz der mitarbeiter bei beiden miserabel... Fragen können entweder gar nicht beantwortet werden oder total falsch
.... A la: ja, das ipad kann flash abspielen. (und öffnet youtube app) ..
Als ich ihn verbessert habe wusste er nicht mehr was er sagen soll...

Außerdem sind die aller nur auf gewinn aus “ja, ein macbook ist das richtige für ihre 8 jahre alte enkelin, ich würde sogar macbook pro empfehlen “

Ich kaufe lieber bei amazon...
Billiger und die rezessionen sagen mehr als jeder mitarbeiter..

wenn du schon via app im markt die preise mit der kunkurrenz vergleichen kannst, warum nutzt du diesen vorteil nicht um zu verhandeln? das recht dazu hast du in jeden fall.
und ausserdem sollte dir bewusst sein, das die angestellten dort verkäufer sind und keine berater - der unterschied ist gravierend ;-)
beim expert wollte man mir auch zu meinem netbook einen usb-dvd-brenner dazu verkaufen, weil es ja unbedingt notwendig wäre um das recovery image zu brennen. als ich ihm dann erklärt habe, dass ich auch einen stick erstellen kann und davon abgesehen sowieso den vorinstallierten quatsch nicht brauche, war ihm klar, das er bei mir keine dicke provision bekommt :D

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

19.03.2011, 09:30:34 via App

1. Schon probiert... Die märkte werben ja damit preise immer gleich zu machen wenn wo anders billiger ist... Gilt nicht für amazon...
Bei saturn kamen sie kein stück entgegen, ..bei mm noch nicht probiert...

2. Die die an der kasse sitzen sind verkäufer, die anderen im laden, sollten ja dafür da sein, um zu beraten

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
Ma Mulla
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2011, 13:18:36 via Website

Hallo zusammen!
Also ich habe den Beitrag via google gefunden und musste mich direkt mal anmelden :)
Und zwar suche ich auch so ein Headset muss aber keine Bügel haben...
doch was ich gerne hätte ist ein Headset ohne bluetooth(wegen Akkuverbrauch).
Habt ihr da vllt einen Tipp oder kann eines der Bluetoothheadsets auch mit MiniUSBkabel am Handy angeschnlossen werden ?
Wäre toll wenn ihr da was für mich habt :)
Das Fahrradfahren mit handy raus Liedweiter handy wieder rein usw macht einfach keinen Spaß:)

Antworten
technoprog
  • Forum-Beiträge: 21

06.09.2011, 13:46:07 via Website

Hi
ich suche auch ne alternative ohne jedes mal das handy aus der tasche zu ziehen beim radfahren.
Da ja anscheinend ein paar von euch so ein bluetooth headset haben würde ich gern wissen wie hier der Akkuverbrauch ist, hab beim normalen headset kaum akkuverbrauch beim Musik hören also auf 2h max 5-10%, wie lang würde der akku halten wenn das über bluetooth geht.

Antworten