Samsung Galaxy S — Galaxy S2 kleiner Test :)

  • Antworten:22
MikeFRG
  • Forum-Beiträge: 58

15.03.2011, 18:09:53 via Website

So ich hatte heute das neue S2 in Hand und muß sagen echt beindruckend!
Die Größe mit 4.3 Zoll finde ich super, die Verarbeitung ist klasse, sehr wertig ähnlich der s Armani Edition, der Akkudeckel ist zwar aus
Plastik, das stört aber kaum und er ist diesmal nicht vollflächig verbaut also kein "knartzen" mehr :) .
Das Handy ist super flach liegt aber dank der aus dem S bekannten "Kante" unten sehr gut in der Hand.
Das Display ist der "Hammer" ich hatte mein S daneben und der Unterschied ist sichtbar!
Die Vorserien Software war 2.3.1 und lief schon ganz anständig.
Die Kiste ist echt schnell!
Die Kamera macht nun bessere Fotos bei weniger Licht , dank dem Blitz.
Für das Gerät werde ich mein S wohl doch "einmotten" :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

15.03.2011, 19:08:21 via Website

Eine Frage: Wo hast du es getestet?
Ich habe es selbst auf der CeBIT getestet und kann dich nur bestätigen, aber trotzdem würde ich das gerne wissen. :D

P.S: Mein Galaxy S wird dafür auch weichen!

— geändert am 15.03.2011, 19:09:27

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

15.03.2011, 19:23:42 via App

Ja, wenn HTC bis zum Erscheinen des S2 nichts Umwerfendes vorstellt, wird das auch mein Desire ablösen.

Gruß

Hans

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.03.2011, 20:06:36 via Website

Markus D.
Eine Frage: Wo hast du es getestet?
Ich habe es selbst auf der CeBIT getestet und kann dich nur bestätigen, aber trotzdem würde ich das gerne wissen. :D

P.S: Mein Galaxy S wird dafür auch weichen!

Hallo Markus!!
Wenn du auf der Cebit warst, hast du sicherlich auch das Samsung Galaxy 5830 Ace in der Hand gehabt!??! Meine Mutter hat vor sich und Vatter
je eines zu kaufen! Was kannst du mir aus deiner Sicht dazu sagen!?? Ich habe schon in Iserlohn/City zb bei Saturn geguckt, da war es ausver-
kauft. Sogar die Telekom Shop´s haben mir ein SGS gezeigt als ich nach dem ACE gefragt habe, die Dane sagte..: Ace:blink::blink:kenn ich nich,
kenn nur S,,...:(:mad:wat ist dat denn dachte ich so??!:*) naja, die ausführlichste Antwort war, das sie wohl den Chef fragen wollte, ob er denn schon
eins davon bestellt haber, ich solle doch ne Woche später nochmal kommen!?:wacko::wink::blink:..
Auf jeden Fall konnte ich es mir selber nicht ansehen, muss mal nach Dortmund fahren! Aber kannst du mir oder jemand anders etwas besseres
sagen als bei der Telekom!??

gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

15.03.2011, 20:52:02 via Website

Michael C.
Markus D.
Eine Frage: Wo hast du es getestet?
Ich habe es selbst auf der CeBIT getestet und kann dich nur bestätigen, aber trotzdem würde ich das gerne wissen. :D

P.S: Mein Galaxy S wird dafür auch weichen!

Hallo Markus!!
Wenn du auf der Cebit warst, hast du sicherlich auch das Samsung Galaxy 5830 Ace in der Hand gehabt!??! Meine Mutter hat vor sich und Vatter
je eines zu kaufen! Was kannst du mir aus deiner Sicht dazu sagen!?? Ich habe schon in Iserlohn/City zb bei Saturn geguckt, da war es ausver-
kauft. Sogar die Telekom Shop´s haben mir ein SGS gezeigt als ich nach dem ACE gefragt habe, die Dane sagte..: Ace:blink::blink:kenn ich nich,
kenn nur S,,...:(:mad:wat ist dat denn dachte ich so??!:*) naja, die ausführlichste Antwort war, das sie wohl den Chef fragen wollte, ob er denn schon
eins davon bestellt haber, ich solle doch ne Woche später nochmal kommen!?:wacko::wink::blink:..
Auf jeden Fall konnte ich es mir selber nicht ansehen, muss mal nach Dortmund fahren! Aber kannst du mir oder jemand anders etwas besseres
sagen als bei der Telekom!??

gruss Micha


Also ich hatte es nur sehr flüchtig in der Hand, ABER ich kann dir meine Meinung dazu sagen:

- mit 3,5 Zoll ist der Bildschirm eigentlich OK (Hatte davor das S2 in der Hand und dann kommt das natürlich kleiner vor)
- Die Leistung ist in echt Ordnung (Hab gelesen das es 800 Mhz hat, aber es lief alles eigentlich flüssig)
- Alles hat sich schnell geöffnet, Browser ging gut und flüssig
- mit Android 2.2 kann man zufrieden sein (Klar 2.2.1 oder 2.3 sind schon besser)

Hoffe das reicht dir erstmal, da ich wie schon gesagt es nur sehr flüchtig in der Hand hatte!

Antworten
MikeFRG
  • Forum-Beiträge: 58

15.03.2011, 21:16:36 via Website

@Markus: Hier in Deutschland B) , denke in 3-4 Wochen sollte ich eins haben dann werde ich sicher noch etwas schreiben.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.03.2011, 11:23:39 via Website

Markus D.
Michael C.
Markus D.
Eine Frage: Wo hast du es getestet?
Ich habe es selbst auf der CeBIT getestet und kann dich nur bestätigen, aber trotzdem würde ich das gerne wissen. :D

P.S: Mein Galaxy S wird dafür auch weichen!

Hallo Markus!!
Wenn du auf der Cebit warst, hast du sicherlich auch das Samsung Galaxy 5830 Ace in der Hand gehabt!??! Meine Mutter hat vor sich und Vatter
je eines zu kaufen! Was kannst du mir aus deiner Sicht dazu sagen!?? Ich habe schon in Iserlohn/City zb bei Saturn geguckt, da war es ausver-
kauft. Sogar die Telekom Shop´s haben mir ein SGS gezeigt als ich nach dem ACE gefragt habe, die Dane sagte..: Ace:blink::blink:kenn ich nich,
kenn nur S,,...:(:mad:wat ist dat denn dachte ich so??!:*) naja, die ausführlichste Antwort war, das sie wohl den Chef fragen wollte, ob er denn schon
eins davon bestellt haber, ich solle doch ne Woche später nochmal kommen!?:wacko::wink::blink:..
Auf jeden Fall konnte ich es mir selber nicht ansehen, muss mal nach Dortmund fahren! Aber kannst du mir oder jemand anders etwas besseres
sagen als bei der Telekom!??

gruss Micha


Also ich hatte es nur sehr flüchtig in der Hand, ABER ich kann dir meine Meinung dazu sagen:

- mit 3,5 Zoll ist der Bildschirm eigentlich OK (Hatte davor das S2 in der Hand und dann kommt das natürlich kleiner vor)
- Die Leistung ist in echt Ordnung (Hab gelesen das es 800 Mhz hat, aber es lief alles eigentlich flüssig)
- Alles hat sich schnell geöffnet, Browser ging gut und flüssig
- mit Android 2.2 kann man zufrieden sein (Klar 2.2.1 oder 2.3 sind schon besser)

Hoffe das reicht dir erstmal, da ich wie schon gesagt es nur sehr flüchtig in der Hand hatte!

Danke dir!! Eine recht positive Erfahrung also.! Da meine Eltern nicht so freakich sind wie wir, sollte es für die beiden reichen die bisher ein N73
und eine HTC P3450 Touch haben! Das ist eine erweiterung und damit werden sie genug zu tun haben und ich einige Fragen bekommen!
Aber wir können ja kostenlos tel./sms austauschen:lol::P, denke das sie damit zufrieden sein werden und ich es ihnen update, falls es zu
2.2.1 oder gar 2.3 kommen sollte! Wobei 2.2.1 soweit ich weiß, bei dem Galaxy Ace schon Thema ist!??

Danke für deine Rückmeldung!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

16.03.2011, 16:45:01 via Website

Bitteschön! Immer wieder gerne!
(Wie schon gesagt hatte es nur sehr flüchtig in der Hand weil ich meinen Aufenthalt da falsch geplant hab
(war in den falschen Hallen zuerst :())
Aber wenn du noch Fragen hast, hoffe ich, ich kann sie dir beantworten :grin:

Antworten
Metze
  • Forum-Beiträge: 63

17.03.2011, 19:26:55 via Website

MikeFRG
@Markus: Hier in Deutschland B) , denke in 3-4 Wochen sollte ich eins haben dann werde ich sicher noch etwas schreiben.

Woher nimmst Du die Lieferzeit 3-4 Wochen? Bin nämlich auch scharf auf das SGS2 Gruß Jürgen

— geändert am 17.03.2011, 19:27:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

17.03.2011, 20:35:09 via App

Metze
MikeFRG
@Markus: Hier in Deutschland B) , denke in 3-4 Wochen sollte ich eins haben dann werde ich sicher noch etwas schreiben.

Woher nimmst Du die Lieferzeit 3-4 Wochen? Bin nämlich auch scharf auf das SGS2 Gruß Jürgen


Würde das auch gerne wissen, denn ich kann es.nicht mehr abwarten. Hab jetzt auch bei Phandroid gelesen das das s2 (i9103) mit Tegra2 ist aber vielleicht auch mit super clear Display.

Da weiß man schon nicht mehr was man nehmen soll :-(

— geändert am 17.03.2011, 20:36:04

Antworten
MikeFRG
  • Forum-Beiträge: 58

18.03.2011, 16:56:46 via Website

Mädels ich habe nie davon gesprochen das daß Gerät in 3-4 Wochem im Laden steht und käuflich zu erwerben ist!



...hab aber ein Bild für euch.

— geändert am 18.03.2011, 17:18:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

18.03.2011, 19:17:41 via Website

MikeFRG
Mädels ich habe nie davon gesprochen das daß Gerät in 3-4 Wochem im Laden steht und käuflich zu erwerben ist!



...hab aber ein Bild für euch.

Dann hab ich das falsch verstanden! Aber wie meinst du das denn:

Hier in Deutschland , denke in 3-4 Wochen sollte ich eins haben dann werde ich sicher noch etwas schreiben.

???
Und von wo hast du das Bild
?????????? :wacko:

Edit: Wenn ich das Bild nur seh, werd ich gleich verrückt (weil ich es kaum abwarten kann! :grin:)

— geändert am 18.03.2011, 19:19:19

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 29

18.03.2011, 19:29:18 via Website

Michael C.


Danke dir!! Eine recht positive Erfahrung also.! Da meine Eltern nicht so freakich sind wie wir, sollte es für die beiden reichen die bisher ein N73
und eine HTC P3450 Touch haben! Das ist eine erweiterung und damit werden sie genug zu tun haben und ich einige Fragen bekommen!
Aber wir können ja kostenlos tel./sms austauschen:lol::P, denke das sie damit zufrieden sein werden und ich es ihnen update, falls es zu
2.2.1 oder gar 2.3 kommen sollte! Wobei 2.2.1 soweit ich weiß, bei dem Galaxy Ace schon Thema ist!??

Danke für deine Rückmeldung!!

Gruss Micha

Hey Michael, ein Freund von mir hat auch seit einigen Tagen das Ace. Geschwindigkeit: hielt mit meinem vollgestopftem SGS super gut mit...es liegt super in der hand und gibt ein gutes gefühl auf der hand durch die struktur auf der rückseite des phones. Einzigstes Mangel finde ich das fehlende AMOLED-Display, weil ich jetzt schon süchtig danach bin :P aber für deine Eltern reicht der LCD-Display vollkommen aus denke ich...
Nochmal auf die Frage mit Android-Version: 2.2.1 ist schon drauf ;)

Also ich kann diese Gerät nur empfehlen für deine Eltern... Selber tät ich es mir jetzt noch nicht holen, weil die custom-rom-entwickler noch nicht so weit sind :P


MfG Tobias

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.03.2011, 20:29:07 via Website

Tobias
Michael C.


Danke dir!! Eine recht positive Erfahrung also.! Da meine Eltern nicht so freakich sind wie wir, sollte es für die beiden reichen die bisher ein N73
und eine HTC P3450 Touch haben! Das ist eine erweiterung und damit werden sie genug zu tun haben und ich einige Fragen bekommen!
Aber wir können ja kostenlos tel./sms austauschen:lol::P, denke das sie damit zufrieden sein werden und ich es ihnen update, falls es zu
2.2.1 oder gar 2.3 kommen sollte! Wobei 2.2.1 soweit ich weiß, bei dem Galaxy Ace schon Thema ist!??

Danke für deine Rückmeldung!!

Gruss Micha

Hey Michael, ein Freund von mir hat auch seit einigen Tagen das Ace. Geschwindigkeit: hielt mit meinem vollgestopftem SGS super gut mit...es liegt super in der hand und gibt ein gutes gefühl auf der hand durch die struktur auf der rückseite des phones. Einzigstes Mangel finde ich das fehlende AMOLED-Display, weil ich jetzt schon süchtig danach bin :P aber für deine Eltern reicht der LCD-Display vollkommen aus denke ich...
Nochmal auf die Frage mit Android-Version: 2.2.1 ist schon drauf ;)

Also ich kann diese Gerät nur empfehlen für deine Eltern... Selber tät ich es mir jetzt noch nicht holen, weil die custom-rom-entwickler noch nicht so weit sind :P


MfG Tobias

Hi Tobias!!
Ich danke dir recht herzlich für deinen Bericht, denn ich hatte bisher noch keine gelegenheit es mir anzusehen!! Mutter habe ich schon gesprochen, sie will
sich zwei bestellen, bei Notebook-billiger.de..da, sagt sie nach Preisvergleichen ist es an günstigsten, irgendwas um die 250€ hat sie gesagt!!
Und on da nun 2.2 oder 2.2.1 drauf ist, ist für die beiden das gleiche! Und ein anderes Rom kommt eh nicht in frage, denn die alten Herrschaften haben es
nicht so mit Odin und Co!! Mit Odin schon, aber damit ist mein Hund gemeint, damit kennen die beiden sich aus!!:P
Sie hat sich also schon für die Geräte entschieden und wird sie bei gelegenheit bestellen! Ich habe heute mein Desktop Dock bekommen, kennst du das?
Hast du auch eins!??
Macht sich gut auf dem Tisch, hatte es mir nur etwas grösser vorgestellt!!

Und nochmal vielen Dank für deine "Testberichte":)..du bist also massgeblich mit daran schuld, das die beiden demnächst mit dem kleinen Bruder von
unserem SGS telefonieren!:P
Nett das du dir die Mühe gemacht hast!! Ich wünsche dir (und denen die das hier mitverfolgen) ein angenehmes Wochenende!!
Und eine Bitte habe ich an dich : Kannst du mir erklären wie ich hier ein Bild einfügen kann!?? Ich weiß nicht wie ich eine URL bekomme??!!
Kannst du mir das erklären??

danke und lieben Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
MikeFRG
  • Forum-Beiträge: 58

19.03.2011, 19:35:38 via Website

@Markus: Ich schrieb doch das ich das S2 zum "spielen" hatte, da habe ich natürlich ein Foddo :) gemacht!

Antworten
AndroidCrowd
  • Forum-Beiträge: 24

02.06.2011, 23:26:28 via Website

Seit ein paar Tagen ist das S2 endlich da.

Wir haben auf unserer Website mal einen Testbericht erstellt.

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

03.06.2011, 05:51:22 via Website

Habe gehört das das S2 voll der dreck ist, aber da ich ein netter mensch bin tausche ich mein SGS gegen ein S2.... :-)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

03.06.2011, 10:27:16 via Website

Paul E
Habe gehört das das S2 voll der dreck ist, aber da ich ein netter mensch bin tausche ich mein SGS gegen ein S2.... :-)

Gute Idee, Paul! :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

03.06.2011, 14:49:30 via App

Paul E
Habe gehört das das S2 voll der dreck ist, aber da ich ein netter mensch bin tausche ich mein SGS gegen ein S2.... :-)

Ich bin sogar noch netter, ich würde sogar 1€ dazu tun :grin:

Antworten
ude
  • Forum-Beiträge: 121

04.06.2011, 00:21:15 via App

Paul E
Habe gehört das das S2 voll der dreck ist........

kannst du das mit dem "dreck" mal genauer erklären. bis auf die tatsache, dass samsung unmittelbar nach auslieferung der ersten geräte schon firmware-updaten musste wegen kleinerer bugs, soll es doch eigentlich ganz gut sein, oder????

SG - ude

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

04.06.2011, 10:20:07 via Website

Hallo Michael,

mein Bruder hat das Galaxy Ace und ich muss sagen für den Preis ist es nicht schlecht, macht echt was her, zu mal es optisch aus sehr schick ausschaut!

Klar es hat "nur" einen 3,5 zoll Display, welcher auch kein Amolade ist, aber dafür hat es einen Blitzlicht und ist von der CPU her auch ziemlich flott! Ein mittelklasse Smartphone, welches aber durch aus mit einigen stärkeren mit halten kann. Meiner Meinung nach macht es sich gegen das I9000 ziemlich gut und kann nur Respekt zollen, wenn du noch was wissen willst, melde dich einfach entweder hier oder evtl. haste ja noch meine Nummer ;)

Mfg

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

05.06.2011, 12:47:29 via App

Niklas
Hallo Michael,

mein Bruder hat das Galaxy Ace und ich muss sagen für den Preis ist es nicht schlecht, macht echt was her, zu mal es optisch aus sehr schick ausschaut!

Klar es hat "nur" einen 3,5 zoll Display, welcher auch kein Amolade ist, aber dafür hat es einen Blitzlicht und ist von der CPU her auch ziemlich flott! Ein mittelklasse Smartphone, welches aber durch aus mit einigen stärkeren mit halten kann. Meiner Meinung nach macht es sich gegen das I9000 ziemlich gut und kann nur Respekt zollen, wenn du noch was wissen willst, melde dich einfach entweder hier oder evtl. haste ja noch meine Nummer ;)

Mfg

Hi Niklas!
Ich habe deine Nummer noch..;-)..fest gespeichert!
Sein einiger Zeit haben die beiden das Ace und sind voll zufrieden, klar, wenn man von N73 und HTC Touch wechselt!!;-)
Die ersten Tage hatte immerwieder einer von beiden bei mir angerufen, bzw sms gesendet um "mal eben was zu fragen"..:-)
Nun sind sie voll ausgestattet und für die nächsten 2-3 Jahre bedient!!;)
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

06.06.2011, 08:05:30 via App

ude
Paul E
Habe gehört das das S2 voll der dreck ist........

kannst du das mit dem "dreck" mal genauer erklären. bis auf die tatsache, dass samsung unmittelbar nach auslieferung der ersten geräte schon firmware-updaten musste wegen kleinerer bugs, soll es doch eigentlich ganz gut sein, oder????

Das ist nur ein Joke, damit er das SGS2 von jemanden bekommen, der ihm vertraut :grin:

Antworten