Motorola Milestone - Froyo - es geht los!

  • Antworten:185
Felix L.
  • Forum-Beiträge: 6

19.03.2011, 15:21:42 via Website

Ich weiß nicht, was Du meinst ;-)

Antworten
Smudo
  • Forum-Beiträge: 52

19.03.2011, 15:27:56 via App

geht jetzt OTA?
voll gay hab ich mir jetzt auch grad angewöhnt
;)

Antworten
Dimitrios Z.
  • Forum-Beiträge: 19

19.03.2011, 15:35:04 via App

Simon V
Dimitrios Zachos
Simon V
Lässt du deine Kontakte nicht über deinen Google-Account syncen?

das weiß ich leider garnicht, wo kann ich sehen ob ich die auf meinem Google-Account speicher oder nicht?

Einstellungen - Konten und Synchronisierung - Google-Account und schauen ob der Haken bei den Kontakten gesetzt is.

Kannst dich auch im PC-Browser mit deinem Googleaccount einloggen und da schauen ob deine Kontakte da stehen ;)

Perfekt, mal wieder einige kleinigkeiten dazu gelernt :P
danke dir Simon V!

Antworten
Dimitrios Z.
  • Forum-Beiträge: 19

19.03.2011, 15:40:11 via App

Felix L.
Dimitrios Zachos
das ist ja einerseits schön & gut aber voll gay wegen den kontakten :O

Erstens heißt es "wegen der Kontakte" und zweitens solltest Du Dir vielleicht mal abgewöhnen etwas schlechtes als "voll gay" zu bezeichnen. Schwulenfeindlichkeit ist Diskriminierung.

Felix L., ganz locker hier, ich habe garnichts gegen schwule, ich kenne selber leute die schwul sind ,also brauchst du dir auch keine sorgen zu machen. Fals du dich damit vielleicht angegriffen gefühlt hast oder jemand anderes nehme ich das auch gleich wieder zurück!
& meine rechtschreibfehler? Wir sind hier im Forum aber danke das du mich Korrigieren woltest.

Mit freundlichen Grüßen!!

Antworten
Jakob G.
  • Forum-Beiträge: 14

19.03.2011, 19:39:53 via App

Ein Wipe nach dem Update, versetzt das Phone in den Auslieferungszustand, aber mit Froyo. Alle Kontakte, Apps, Account Einstellungen etc. werden dabei vom Telefon entfernt, jedoch nicht bei Google gelöscht. Voraussetzung hierfür ist jedoch, daß vor dem Wipe die Kontakte, der Kalender mit Google synchronisiert wurden.

Nach dem Wipe meldet man sich mit seinem Googlemail Account an und synct Kontakte, Kalender einfach wieder. Die gekauften Apps sind im Market wieder zum kostenlosen Downloads verfügbar.

Viele Apps bieten Backup Funktionen an. So kann man sehr schnell nach einem Wipe bestehnden Apps ihre alte Konfiguration zurück geben.

Bei mir hat Wipe, mit anschließender App Recover etc. so eine Stunde gedauert.

Folgende Apps bremsten bei mir das System spürbar:
- Push Service von K9 Mail (hab den AutoPush deaktiviert)
- Systray
- Extended Controls (nach Reinstall aber wieder ok)

Soweit läuft alles super und flüssig.

— geändert am 19.03.2011, 19:43:31

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

19.03.2011, 22:03:36 via App

Bin sehr zufrieden, nach dem update die werkseinstellung gemacht, alles neu installiert...

Habe keine bugs, läuft alles flüssig

Und endlich wieder freien speicher ;)

Alleine wegen app2sd hat es sich gelohnt.

Jetzt bin ich zufrieden ;)

Und das Akku hält sehr viel länger!

— geändert am 19.03.2011, 22:05:44

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

20.03.2011, 00:02:07 via App

Der Berliner


Und das Akku hält sehr viel länger!

Also das kann ich auch bestätigen.
Akkulaufzeiten vor allem im Standby-Modus haben sich spürbar verlängert.

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

20.03.2011, 06:24:19 via App

ich will es endlich per OTA, bin auf montage und hab rechner ni mit! >.< dauert noch eine woche! :(

kann mal einer von euch den quadrant benchmark machen und sagen ob das ergebnisse besserer ist als vorher also ohne 2.2 und nur 2.1? danke

— geändert am 20.03.2011, 06:37:58

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

20.03.2011, 08:00:03 via App

Hab auch das Update auf 2.2 durchgeführt.
Ich kann mich nicht beschweren! Alles läuft sehr schön flüssig, die neuen Funktionen sind super. Konnte bisher nichts negatives feststellen :)
Ich glaub mein Steinchen wird noch etwas durchhalten müssen bevor es ersetzt wird.

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Jakob G.
  • Forum-Beiträge: 14

20.03.2011, 14:08:46 via App

Also der Akkuverbrauch ist etwas besser geworden. Der Stein scheint jetzt die Services im Stanby besser zu verwalten. Das sieht man in der Arbeitsspeicherverwaltung. Froyo ist hier schon ein Sprung nach vorne und erklärt das bessere RAM und somit Akku Management. Sehr schön.

Ich habe jedoch das Gefühl das die Autohelligkeit vom Display nicht mehr so gut funktioniert, wie unter Eclair. Man kann sogar den Finger auf den Lightsensor legen und der Stein reduziert die Helligkeit erst nach 30 Sekunden. Komisch

Antworten
Andreas Brommer
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2011, 16:23:58 via Website

Hi Leute!
Ich kann die Freude bzw. diese Begeisterung nicht nachvollziehen. Der Stein ist viel langsamer gerworden gönnt sich des öfteren ein Paar "Denksekunden".
Flashvideos laufen nicht wirklich flüssig. Das einzig gute ist Apps2SD! Nach so einer langen Wartezeit, hätte ich ein perfekt angepasstes Update erwartet.

Das heisst ja das "Froyo" die Smartphones (Desire, Nexus one usw...) viel schneller machen soll, zuminderst laut zigtausend Benchmarks hier aber es ist je langsamer geworden finde ich.

Und ja, ich habe Wipe nach dem Update durchgeführt.

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

20.03.2011, 16:39:06 via Website

Hi Leute,

ich wollte mal auch etwas loswerden, vielleicht habe ich mir viel versprochen von froyo, aber bin sehr enttäuscht. So lange gewartet, und dann so ein schittt....

Naja gestern verzog ich mein stein das update......

Aber gar nicht so begeistert, schneller geworden ist er nicht, habe zwar den flashplayer aber läuft nur mit dem google browser aber immerhin......

und vieles anders geworden muss mich mal erst einarbeiten.......

lg

Antworten
Stefan M.
  • Forum-Beiträge: 22

20.03.2011, 18:34:29 via Website

also bei mir funktioniert wlan nicht richtig. setzt immer mal wieder aus

Antworten
Martin Hesse
  • Forum-Beiträge: 3

20.03.2011, 19:41:21 via Website

Hi,

ich hab da mal ein Problem :-)
Seit dem Update hängt sich mein Display andauernd auf und reagiert nicht mehr visuell. Ergo, er führt Befehle aus aber der Bildschirm ist eingefroren. Erst nachdem ich mehrfach das Display ein- und ausgeschaltet habe, ist alles wieder okay. Das Problem tritt nun alle X Sekunden / Minuten auf, dass heißt ein normales "arbeiten" ist nicht mehr möglich. Was auch kurios ist, nachdem ich den Bildschirm mehrfach an und aus gemacht habe, erscheint beim letzten eingefrorenen Bildschirm ein dünner Balken am unteren Rand mit ganz vielen bunten Pixel! Dieser ist danach aber wieder weg.

Ich habe heute auch mal ein WIPE durchgeführt, aber das half auch nicht. Ziemlich ärgerlich.

Hat einer von euch schonmal so ein Problem gehabt?

Danke & Gruß
Martin

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

20.03.2011, 19:44:00 via Website

Das liegt an dem Kernel von Motorola. DSI Error´s einfach mal nachlesen.. du bist nicht alleine mit dem Problem

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
ebbkr
  • Forum-Beiträge: 12

20.03.2011, 20:51:16 via App

was ich sche...ße finde ist, das ich nicht auf 800mhz@50vsel takten kann. getakteter 2.1 war schneller.
nie mehr motorola.

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

20.03.2011, 21:15:40 via Website

was ich sche...ße finde ist, das ich nicht auf 800mhz@50vsel takten kann. getakteter 2.1 war schneller.
nie mehr motorola.
Die Lösung : MOD aufspielen ;)

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Martin Hesse
  • Forum-Beiträge: 3

20.03.2011, 21:31:35 via Website

Adinoid
Das liegt an dem Kernel von Motorola. DSI Error´s einfach mal nachlesen.. du bist nicht alleine mit dem Problem

Danke. Werde ich mal Google'n ;-)

Gruß
Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

21.03.2011, 01:35:08 via Website

Also ich habe keine Probleme mit dem Froyo,
Keinen einzigen ruckler, absturz und so weiter. Flash läuft bei mir auch flüssig und mit App2sd gabs auch noch keine Probleme.
Ich finde, es läuft sogar besser als CM6 auf meinem Milestone. (root brauch ich nicht wirklich)

So bin ich vorgegangen (Ohne Backup):

- System vollständig zurückgesetzt (wipe)
- Im Bootloader auf 2.0.1 zurückgeflasht
- Froyo-Update über MSU durchgeführt
- Wieder wipe (eigentlich ja ünnötig :grin:)

Dazu muss ich aber doch was negatives zum update dazuposten. Ich komme nämlich nichtmehr in den recovery-modus rein 8o

Antworten
Werner E.
  • Forum-Beiträge: 2

21.03.2011, 10:02:51 via App

Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen, nach dem Update ist alles unglaublich träge und lahm. Ich denke hier wurde eine unausgegorene Version verteilt um die Nutzer milde zu stimmen. Das ist garantiert mein letztes Handy von Motorola!!

Antworten
André Betz
  • Forum-Beiträge: 42

21.03.2011, 12:01:08 via Website

Da die Meinungen hier so auseinandergehen, wäre es ja mal interessant zu wissen, woran das liegt...

Antworten
Werner E.
  • Forum-Beiträge: 2

21.03.2011, 13:48:04 via App

Ich bin mir sicher das Problem sitzt vor dem Handy.... denn ich habe kein wipe oder ähnliches gemacht. Warum auch, wenn ich mein Linux auf dem PC aktualisiere installier ich auch nicht alles neu oder lösche vorher alle Daten.

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

21.03.2011, 14:06:41 via Website

Michael K.

Dazu muss ich aber doch was negatives zum update dazuposten. Ich komme nämlich nichtmehr in den recovery-modus rein 8o

Meinst du Menü aus dem man update.zip, wipe und cache-wipe instalieren bzw. durchführen kann?

Es ist tatsächlich so, dass es nicht mehr mit der Kamera-Taste geht. Nach ein bisschen googlen habe ich herausgefunden, dass es jetzt mit der X-Taste funktioniert. Also X-Taste halten und einschalten, danach ist die Vorgehenweise genau so wie vorher.

Werner E.
Ich bin mir sicher das Problem sitzt vor dem Handy.... denn ich habe kein wipe oder ähnliches gemacht. Warum auch, wenn ich mein Linux auf dem PC aktualisiere installier ich auch nicht alles neu oder lösche vorher alle Daten.


Na ja, ich weiß nicht welche art an updates du bei Linux durchführst, aber bei Windows weiß ich als ist upgrade von xp auf vista gemacht habe, musste ich alle daten löschen und auf einem frischen system upgraden. Das gleiche ist bei den Service-Packs empfehlenswert.

Ich denke bei so einem Systemwechsel (2.1 -> 2.2) ist ein Wipe nicht verkehrt.

— geändert am 21.03.2011, 16:02:57

Antworten
Thomas Ott
  • Forum-Beiträge: 25

21.03.2011, 18:30:49 via Website

Hallo an alle,

zuerst einmal muß ich sagen, dass auch mein Stein durch das Update ziemlich langsamer wurde.
Hab dann erst mal einen Wipe durchgeführt. (Habe Bootloader 90.78, d.h. X-Taste und Einschalttaste).

Mithilfe von Universal Androot war der Root problemlos möglich. Danach versuchte ich mit dem Programm Milestone Overclock, im Market gratis erhältich, den Stein zu übertakten. Dies war bis dato noch nicht möglich, aber seit der gestern erschienenen Aktualiesierung funktioniert dies problemlos.

Mein Stein läuft jetzt bei 1200mhz und 80vsel flüssig wie eine eins. Kein spürbar merklicher Akkuverbrauch!!!

Bin jetzt vollauf zufrieden, auch mit Froyo.

Gruß Thomas

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

21.03.2011, 18:50:17 via Website

Hallo Thomas,
ich habe es genauso gemacht wie du, jedoch lasse ich mein stein nur auf 1ghz mit 60vsel laufen und ich habe 641 Punkte im Benchmark test erreicht.....
was mir jedoch nicht in den Kopf will, ist wieso ich vorher mit android 2.1 700 Punkte erreicht habe, obwohl ich da nur auf 800mhz und 52vsel getaktet hatte

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

21.03.2011, 19:44:49 via App

Thomas Ott
Hallo an alle,

zuerst einmal muß ich sagen, dass auch mein Stein durch das Update ziemlich langsamer wurde.
Hab dann erst mal einen Wipe durchgeführt. (Habe Bootloader 90.78, d.h. X-Taste und Einschalttaste).

Mithilfe von Universal Androot war der Root problemlos möglich. Danach versuchte ich mit dem Programm Milestone Overclock, im Market gratis erhältich, den Stein zu übertakten. Dies war bis dato noch nicht möglich, aber seit der gestern erschienenen Aktualiesierung funktioniert dies problemlos.

Mein Stein läuft jetzt bei 1200mhz und 80vsel flüssig wie eine eins. Kein spürbar merklicher Akkuverbrauch!!!

Bin jetzt vollauf zufrieden, auch mit Froyo.

Gruß Thomas

hey danke für die info...hatte milestone overclock schon gelöscht. hab es nun neu installiert und jetzt klappt es endlich. habe aber nur auf 800 getaktet. dann läuft er mir flüssig genug...

Antworten
Zer0
  • Forum-Beiträge: 7

21.03.2011, 19:58:30 via Website

Benutzt einer Quicksettings bei Froyo?
Bei mir klappt das da nicht mit der Wi-Fi Hotspot Funktion. Da sagt der immer Verbindung fehlgeschlagen, aber wenn ich da direkt ins Menü gehe klappt das.
Weiß da zufällig einer warum?


Und noch ne andere Frage
Wenn ich bei mir Root "anmache", kann ich dann die vorinstallierten Programme deinstallieren (Xing, Motonav, usw.)?

— geändert am 21.03.2011, 19:59:04

Antworten
Thomas Ott
  • Forum-Beiträge: 25

21.03.2011, 19:58:59 via Website

Hallo hiro010, das kann ich dir leider nicht beantworten, vielleicht hängt arbeitet das 2.2er anders, keine ahnung.
Für mich selbst war wichtig, dass mein Stein wieder gescheit läuft. Habe auch nicht die von vielen geschilderten
probleme mit froyo.
Hallo zerO, nur mit root kannst du nix löschen, ich empfehle dir titanium backup, meine damit schon programme gelöscht zu haben.
Aber sei vorsichtig, ich hab mal google talk gelöscht, anschließend ging der market nicht mehr. musste dann eine komplett neues update machen.
Bitte immer wegen auswirkungen informieren bevor du löschst.

gruß thomas

— geändert am 21.03.2011, 20:02:48

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

21.03.2011, 22:15:59 via App

Zer0
Benutzt einer Quicksettings bei Froyo?
Bei mir klappt das da nicht mit der Wi-Fi Hotspot Funktion. Da sagt der immer Verbindung fehlgeschlagen, aber wenn ich da direkt ins Menü gehe klappt das.
Weiß da zufällig einer warum?

Und noch ne andere Frage
Wenn ich bei mir Root "anmache", kann ich dann die vorinstallierten Programme deinstallieren (Xing, Motonav, usw.)?

mit universal androot kannst du es rooten. mit root unistaller kannst du dann xing und motonav deinstallieren. aber vorsicht beim löschen von systemprogrammen alles auf eigene gefahr

— geändert am 22.03.2011, 11:17:01

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

22.03.2011, 10:54:15 via Website

Kann man denn schon die offi Froyo Version rooten? Mit so einem One Click Root? Ala z4root..

Ohne root & oc ist ein Milestone heutzutage unbrauchbar!

Wenn ich in dir OR gehe und alle 3 Wipes durchführe, dann sollte ich ein blankes CM6 auf meinem Stone haben --> Dann Offizielles Froyo drauf per MSU und es sollte doch klappen oder?

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

22.03.2011, 11:12:29 via Website

UniversalAndroot funktioniert + Milestone Overclock

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.03.2011, 11:45:04 via Website

Ja kann ich bestätigen..bin nun wieder zufrieden ..is ja auch ein "alter" Knochen der Stein mittlerweile "lach" , nun werden wieder viele aufschreien...aber sehen wir der Tatsache ins auge..mit 550 mHz und 256 ram sind heutzutage eben keine großen sprünge mehr drinn :-)

Ich hab Froyo, App2SD, stabil und nun auch wieder "flott" dank Overclock und root...mir reichts für den moment...

Antworten
Zer0
  • Forum-Beiträge: 7

22.03.2011, 16:27:35 via Website

David Böhm

mit universal androot kannst du es rooten. mit root unistaller kannst du dann xing und motonav deinstallieren. aber vorsicht beim löschen von systemprogrammen alles auf eigene gefahr

Welche kann ich denn gefahrlos deinstallieren, gibt es da vielleicht ne Liste?

— geändert am 22.03.2011, 16:27:48

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

22.03.2011, 17:41:16 via Website

funktioniert universal androot denn mit milestone 2.2.1? in der liste stehts ja nur mit 2.1 dabei als unterstützt.

Antworten