Motorola Milestone - Froyo - es geht los!

  • Antworten:185
André Betz
  • Forum-Beiträge: 42

15.03.2011, 13:57:35 via Website

Offizielle Facebook-Seite

Motorola Europe
Hello all. The Android™ 2.2 (Froyo) software upgrade for Milestone is now being rolled out in selected countries, please visit http://moto.ly/milestonefroyo for instructions on how to upgrade your device.



Deutschland ist aber noch nicht dabei!

Edith:
Motorola Europe
We are rolling out in phases and so please keep checking for the details in your specific country.

— geändert am 04.04.2019, 20:39:14 durch Moderator

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

15.03.2011, 14:00:52 via Website

Habe ich auch eben gelesen. Cool.. hab aber CM drauf ^^ Falls ihr das Update habt könntet ihr ja eure Meinungen posten auch bezüglich der DSI Errors?
Vielleicht wird das dann im CM Update behoben (hoffentlich) :D

"Das ich das noch erleben darf" Haha

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
André Betz
  • Forum-Beiträge: 42

15.03.2011, 14:04:26 via Website

Jetzt mal ganz ehrlich - dass ein so "altes" Phone tatsächlich noch gewartet wird, hätte ich nach der Warterei nicht mehr erwartet...

Irgendwie - und da mag man mich hauen - spricht das doch für Motorola, oder?
Ich möchte gerne wissen, was jetzt die wirklichen Gründe für die Verzögerungen waren...

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

15.03.2011, 14:06:58 via Website

Für Motorola.. naja immerhin mussten wir leiden um es zu bekommen ^^
Ich glaube auch ohne Facebook wäre da nichts gelaufen und außerdem mussten Sie diesen Schritt gehen. Immerhin haben wir Sie damit wohl gerettet aus der Krise und außerdem denk ich das wir wegen dem schleppendem Verkauf vom MS 2 warten mussten.

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
André Betz
  • Forum-Beiträge: 42

15.03.2011, 14:09:27 via Website

Dass Unternehmen gar nix "müssen", erfahren wir ja in diesen Stunden :unsure:

Also freuen wir uns einfach!

Antworten
Gary M.
  • Forum-Beiträge: 64

15.03.2011, 14:45:29 via Website

André Betz
Jetzt mal ganz ehrlich - dass ein so "altes" Phone tatsächlich noch gewartet wird, hätte ich nach der Warterei nicht mehr erwartet...

Irgendwie - und da mag man mich hauen - spricht das doch für Motorola, oder?
Ich möchte gerne wissen, was jetzt die wirklichen Gründe für die Verzögerungen waren...

Eigentlich war das Telefon ja noch neu als Froyo rausgekommen ist ;)

Denno E.

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

15.03.2011, 14:46:14 via Website

Die Liveschaltung in Deutschland ist sehr kurzfristig geplant, also in den naechsten Tagen.

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
André Betz
  • Forum-Beiträge: 42

15.03.2011, 14:50:03 via Website

Gary M.
André Betz
Jetzt mal ganz ehrlich - dass ein so "altes" Phone tatsächlich noch gewartet wird, hätte ich nach der Warterei nicht mehr erwartet...

Irgendwie - und da mag man mich hauen - spricht das doch für Motorola, oder?
Ich möchte gerne wissen, was jetzt die wirklichen Gründe für die Verzögerungen waren...

Eigentlich war das Telefon ja noch neu als Froyo rausgekommen ist ;)

Naja, ein halbes Jahr alt war es schon... :D In IT-Zählweise also "stein"-alt :grin:

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

15.03.2011, 21:16:08 via App

Ich bin gespannt wie lange es jetzt noch dauert bis es endlich da ist und wie das Froyo dann auf unseren Steinen läuft ...!

Antworten
Dj4y
  • Forum-Beiträge: 18

15.03.2011, 23:32:41 via Website

Hallo @ all
ich glaubs erst "when it's done"!
Ich war schon zu oft in der Hoffnung.

Antworten
Atilla Tequila
  • Forum-Beiträge: 6

16.03.2011, 01:42:26 via App

naja wenn day milestone das update bekommt, sollte das defy auch bald froyo bekommen..

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

16.03.2011, 10:47:17 via App

Ich bin gespannt wann es nun endlich OTA für Deutschland verfügbar ist - bzw. über PC!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.03.2011, 11:37:23 via Website

Und ich hoffe für Motorola dass die DSI-Fehler weg sind...

Antworten
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

16.03.2011, 17:00:09 via Website

Dumme Frage, aber was sind diese DSI-Errors?

Bei Google finde ich dazu auch nichts. :grin:

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

16.03.2011, 17:43:21 via Website

Fehler im Kernel. Dabei friert der Bildschirm ein und du kannst mit dem Stein nichts mehr anfangen außer Akku raus --> wieder an.
Und das nicht einmal in der Woche sondern mehrmals am Tag. Auf dauer einfach nur nervig !

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

16.03.2011, 18:46:08 via Website

Komisch, dann hatte ich noch keinen! DSI ....obwohl ich die O2 Beta drauf habe..sollte es letztlich doch an den "Apps° liegen??

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

16.03.2011, 18:50:21 via App

habe ich auch nicht mit der beta.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

16.03.2011, 19:15:45 via App

OTA soll nicht möglich sein, nur über den pc, laut inside handy


http://m.inside-handy.de/n/20994

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

16.03.2011, 19:41:14 via App

was? über dads handy runterladen geht nicht? nur vom PC aus? echt jetzt?

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Lorenz K.
  • Forum-Beiträge: 74

16.03.2011, 21:38:40 via Website

milestone root
was? über dads handy runterladen geht nicht? nur vom PC aus? echt jetzt?

Die Antwort auf deine Frage steht einen Beitrag über deinem und du stellst diese frage ernsthaft ?

Marcel S.

Antworten
Smudo
  • Forum-Beiträge: 52

16.03.2011, 21:46:39 via App

das bezweifel ich!
Wenn original. - dann OTA!

App2SD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

16.03.2011, 21:58:15 via Website

Dürfte auch rechtlich nicht haltbar sein.
Wenn es ein Software-Update gibt, steht es jedem Milestone Nutzer zu.
Ungeachtet dessen, ob dieser einen PC besitzt, oder nicht.
Es gibt nämlich genügend (vor allem Ältere), bei denen das nicht der Fall ist.
Aus diesem Grund gibt es ja auch den Systemaktualisierungs Button unter Einstellungen.
Wenn das Update OTA nicht käme, hätten besagte Leute jedenfalls das Recht, das Milestone
zurückzugeben und sich darauf zu berufen, dass sie bei Kauf nicht darauf hingewiesen wurden,
dass ein PC zur Aktualisierung unbedingt nötig ist.

Gruß Johann

— geändert am 16.03.2011, 21:58:46

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
andro
  • Forum-Beiträge: 15

17.03.2011, 01:43:31 via App

mal langsam, ich möchte noch mal dran erinnern, wie schlecht die Betaversion doch hier beurteilt wurde. Es gibt keinen Grund zur Freude, die haben offensichtlich nichts mehr dran geändert, also freut ihr euch auf ein super laggy bugy Phone?? Ich lese schon die enttäuschten Beiträge in nächsten Tagen... ich bleib lieber bei 2.1

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

17.03.2011, 07:13:03 via Website

andro71
mal langsam, ich möchte noch mal dran erinnern, wie schlecht die Betaversion doch hier beurteilt wurde. Es gibt keinen Grund zur Freude, die haben offensichtlich nichts mehr dran geändert, also freut ihr euch auf ein super laggy bugy Phone?? Ich lese schon die enttäuschten Beiträge in nächsten Tagen... ich bleib lieber bei 2.1

genau das ist auch der Grund warum ich mich nach monatelangem Warten nun doch für CM entschieden habe. Und was soll ich sagen - es läuft aüßerst zufriedenstellend.

Antworten
Gary M.
  • Forum-Beiträge: 64

17.03.2011, 09:18:35 via Website

Florian W.
andro71
mal langsam, ich möchte noch mal dran erinnern, wie schlecht die Betaversion doch hier beurteilt wurde. Es gibt keinen Grund zur Freude, die haben offensichtlich nichts mehr dran geändert, also freut ihr euch auf ein super laggy bugy Phone?? Ich lese schon die enttäuschten Beiträge in nächsten Tagen... ich bleib lieber bei 2.1

genau das ist auch der Grund warum ich mich nach monatelangem Warten nun doch für CM entschieden habe. Und was soll ich sagen - es läuft aüßerst zufriedenstellend.


Genau so hab ich es auch gemacht nachdem die BETA mich enttäuscht hat.

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

17.03.2011, 11:50:05 via Website

Motorola Europe
Thanks for your patience as we roll out Android 2.2 for Motorola Milestone. Many of you have asked when it will arrive in your country and so here is a schedule which lets you know when to expect it.

Froyo is now available for Milestone in: UK, Romania, Singapore, Thailand, South Africa, India, Taiwan, Malaysia, Philippines, Hong Kong, Indonesia and Vietnam.

The following countries can expect to receive Froyo by the middle of next week:

Germany, Austria, Switzerland, France, Spain, Italy, Poland, Hungary, Croatia, Czech, Slovakia, Slovenia, Netherlands, Greece and Canada.

The following countries can expect to receive Froyo by the end of this month: UAE, Nigeria, Kenya, Australia and Turkey.

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

17.03.2011, 11:54:13 via Website

Adinoid
Motorola Europe
Thanks for your patience as we roll out Android 2.2 for Motorola Milestone. Many of you have asked when it will arrive in your country and so here is a schedule which lets you know when to expect it.

Froyo is now available for Milestone in: UK, Romania, Singapore, Thailand, South Africa, India, Taiwan, Malaysia, Philippines, Hong Kong, Indonesia and Vietnam.

The following countries can expect to receive Froyo by the middle of next week:

Germany, Austria, Switzerland, France, Spain, Italy, Poland, Hungary, Croatia, Czech, Slovakia, Slovenia, Netherlands, Greece and Canada.

The following countries can expect to receive Froyo by the end of this month: UAE, Nigeria, Kenya, Australia and Turkey.

Quellenangabe?

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.03.2011, 11:56:06 via Website

Wie Adinoid schon schrieb : "MotorolaEurope" , Quelle von Facebook

Adinoid

Antworten
Jakob G.
  • Forum-Beiträge: 14

17.03.2011, 18:15:33 via Website

Gerade Milestone via PC verbunden und MSU gestartet. Update läuft! Juhu.

Ach Ja. Milestone o2.

— geändert am 17.03.2011, 18:18:03

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

17.03.2011, 18:54:54 via Website

Jakob G.
Gerade Milestone via PC verbunden und MSU gestartet. Update läuft! Juhu.

Ach Ja. Milestone o2.


Update abgeschlossen bisher aller OK

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.03.2011, 18:55:09 via Website

jakob? :-)

Antworten
Cokemaster
  • Forum-Beiträge: 87

17.03.2011, 18:58:18 via Website

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen..... aber nur schon mal vorbauen....wie würde man denn ein downgrade von 2.2 auf 2.1 hinbekommen ???

Geht das ?? Und wenn ja wie ???

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

17.03.2011, 19:01:20 via Website

Möglich wäre es mit einem .sbf File (RSD Lite ist Voraussetzung)

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.03.2011, 19:04:43 via Website

Hmm.-.bei mir gehts nicht, wohl weil ich die "beta" die ihr euch gerade zieht, schon seit 3 wochen drauf habe ? ;-)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.03.2011, 19:17:28 via Website

Leute das IST die unveränderte BETA von Moto und O2....ich habe sie seit 3 wochen...habe Kernel und SHOLS verglichen ..exakt 1:1 übernommen

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

17.03.2011, 19:21:52 via Website

hatte mich für die beta nicht gemeldet
FV 2.2.1
KV 2.6.32.9
shols_u2_05.27.0

— geändert am 17.03.2011, 19:30:51

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Victor M.
  • Forum-Beiträge: 32

17.03.2011, 19:25:39 via Website

Moin Moin,

habe ein Milestone von Vodafone und stelle grad fest, dass Motorola das Update freigegeben hat, bin mal gespannt ob es die Beta von den O2-Usern ist oder ob die bei Vodafone was verändert haben.

Antworten
Victor M.
  • Forum-Beiträge: 32

17.03.2011, 19:35:37 via Website

Sooooooo,

ging sehr schnell, ist drauf, und ist auch die Beta. :)
Da ich mir das Milestone nicht wegen Flash gekauft habe juckt es mich eigentlich herzlich wenig was Motorola da macht, traurig ist nur, dass sie schonmal eine Flaute hatten, dann mit dem Steinchen ein super Smartphone gebaut haben und jetzt beim Support ziemlich mies sind.
Trotzdem würde ich mir wieder ein Motorola kaufen.

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

17.03.2011, 19:54:56 via Website

Scheint tatsächlich die BETA zu sein .
Auf der Supportseite steht nichts von 2.2
Das war definitiev mein letzes MOTO
das ist verarsche

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Greg Bertone
  • Forum-Beiträge: 39

17.03.2011, 20:05:11 via Website

Mir sagt er auch das es mein Handysoftware aktuell ist und ich hab die Beta Version, also nix 2.2 :angry:

Werd ich wohl mal in CM einlesen müssen, denn bin nicht wirklich damit zufrieden, lief unter 2.1 flüßiger

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

17.03.2011, 20:09:28 via App

Peter Z.
hatte mich für die beta nicht gemeldet
FV 2.2.1
KV 2.6.32.9
shols_u2_05.27.0
die build nummer beim beta war 05.26.0 also irgendetwas wurde geändert. wie ist den deine firmwarekonfigurations version?

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

17.03.2011, 20:14:27 via App

Wo kriege ich nun das 2.2 her? OTA oder via PC? Will auch haben ...! habe ein vodafone steinchen

Antworten
BrAxArS
  • Forum-Beiträge: 6

17.03.2011, 20:26:47 via Website

habe meins gerade auf 2.2 upgedatet habe auch Vodafone!
einfach über PC- MSU(Motorola Software Update) hat auch erst beim 3. oder 4. Anlauf geklapt :bashful:
bin aber der Meinung das mein Stone mit 2.1 flüßiger lief als unter 2.2 sooooo besonders is de 2.2 er auch net habe mir mir davon versprochen
is aber nur meine Meinung >_>
das einzige was ich gut finde is das de Apps jetze auf de SD drauf gehn!!!

— geändert am 17.03.2011, 20:27:40

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

17.03.2011, 20:31:33 via Website

wie hast gemerkt das es 2.2 ist das du über den msu downloadest?!!

Antworten
BrAxArS
  • Forum-Beiträge: 6

17.03.2011, 20:51:25 via Website

über wlan kam nur de meldung -is auf neusten stand-
und beim lesen von meine vorredner habe ich raus bekommen das es jetze übern MSU glappt mit dem update auf Froyo
wie gesagt bei den ersten malen gings auf teufel komm raus nicht immer de meldung is auf neusten stand (hab mir dan gedacht wenns bei den anderen geht warum bei mir net )aber siehe da beim 4 mal beim starten vom MSU und anschließen vom usb kam der Software scane und siehe da es geschehen noch wunder de Meldung ,,für ihr Geräte is ein neues Update vorhanden-gefunden worden"
konnte ja dann nur de 2.2 er sein wenn ich 2.1 er drauf hatte!

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.03.2011, 21:10:20 via Website

Alert ---Alert--- Achtung das habe ich gerade bekommen :

There are no plans to release any additional updates or changes in the FroYo release. We will offer a downgrade option for users who would like to change back to Eclair if they find FroYo to be unsuitable.

Thanks for agreeing to test. Sorry it wasn't a better experience for you.

Mark & Matt
Support Forums Managers

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

17.03.2011, 21:33:29 via Website

Ich krieg ne Krise! Immer wenn ich mein Stein am PC anschließe bekomme ich die Meldung:
Motorola Software Update kann keine Verbindung zum Server herstellen, um Ihr Software-Update durchzuführen. Das kann an einer Server-Wartung oder Ihrer Netzwerkkonfiguration liegen.

Antworten
Rouven Kleine-Hegermann
  • Forum-Beiträge: 40

17.03.2011, 21:50:46 via Website

Bin meinen Stein gerade am updaten.......Vodafone Version......bin mal gespannt......vor allem wie danach die Performance ist....

Antworten