csv- Datei von Server einlesen und in ListView ausgeben

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

15.03.2011, 10:41:17 via Website

Hat sich erledigt.

— geändert am 22.06.2011, 15:52:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

15.03.2011, 11:04:46 via Website

Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich jetzt in dem array die URL einfüge, zeigt er die Url als ein Listenelement an, aber ich will ja, dass er die paar Textzeilen von dem csv in einer Liste ausgibt.
Könntest du mir nicht mit paar Codezeilen auf die Sprünge helfen. Ich sitz an dem Kram schon Ewigkeiten und kapiers einfach nicht =/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 294

15.03.2011, 15:32:42 via Website

Was willst Du denn?

Soll nur pro Listenzeile die ganze CSV Zeile angezeigt werden ...

... oder sollen die einzelnen Inhalte einer Zeile auseinandergeschnitten werden und in einem Layout angezeigt werden ...

... oder soll man auch noch auf die Liste klicken können oder reicht die Anzeige ...

Das sind Fragen die müsstest Du Dir zunächst stellen.

Z.B.: Für eine anklickbare Liste mit Layout für die unterschiedliche Felder einer Zeile benötigst Du eine ListActivity. Dazu benötigst Du ein Layout für die ListActivity mit wahrscheinlich einem zusätzlichen Layout für die einzelnen Rows. Ich tippe in Deinem Fall mal unter Vorbehalt genauerer Infos das ein SimpleAdapter evtl. reichen würde - ansonsten brauchst Du einen CustomAdapter.

Schau mal hier: http://www.hiphip-array.de/google/android/development-android/dev-tutorials/tutorial-apps-2-spaltiges-listview/

Um Die Datenaufbereitung der CSV musst Du Dich dann schon selbst kümmern

Gruß
Harald

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

15.03.2011, 16:26:50 via Website

Hey Harald,

in der csv sieht man nur eine Spalte mit paar IDs und Namen von Ausstellern. Die wollte ich als klickbare Liste anzeigen, also jeder Aussteller in der Liste soll anklickbar sein.
Ich denke man muss die csv auch irgendwie splitten oder?!
Ich hab schon mit ListView, ArrayAdapter usw. gearbeitet, aber ich bin keine Programmiererin oder dergleichen, deswegen tu ich mir ein bisschen schwer.
Hm..ich hoffe du hast Verständnis und kannst mir noch ein paar Tipps oder Anhaltspunkte geben.

Danke.
Grüßle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 294

16.03.2011, 05:53:17 via Website

Der Code an der geposteten Stelle zeigt eigentlich alles - schau es Dir einfach mal an. Das Beispiel ist super-basic, einfach zu verstehen und komplett.

Zeig mal Deinen Code rund um die Textbesorgung (ListActivity, ...).

Gruß
Harald

Antworten