Samsung Galaxy S — mms statt sms

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

14.03.2011, 22:05:45 via Website

Hallo habe eben eine lange sms gesendet, aber daraus hat mein Handy eine mms gemacht. Das will ich aber nicht. Das macht er auch seit kurzem. Wie kann man das deaktivieren? Habe Base 2.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.03.2011, 22:28:04 via Website

Hi!
Das kann man nicht deaktivieren! Ich meine bei Chomp SMS oder ääähhhh ich komme nicht auf den Namen, gibt noch ein sms Programm
im Market, da kann das eingestellt werden soweit ich das in erinnerung habe! Das Problem hatten wir hier schonmal vor ein paar Monaten,
sieh doch mal die Threadliste durch!? Vielleicht findest du es !?? Oder such mal nach den SMS Apps im Market..!? Die haben mehr einstellungen!

Gruss Micha

— geändert am 14.03.2011, 22:38:11

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

14.03.2011, 22:32:24 via App

Ja, eine Sms kann nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen beinhalten und wenn es zu viele Zeichen sind, wird automatisch eine Mms gesendet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

15.03.2011, 09:34:04 via Website

ich habe von eplus irgendwann man die mms einstellung unaufgefordert bekommen. Davor hatte mein Handy mehrere sms gemacht. Möchte aus kostengründen keine mms senden. Was kann ich jetzt machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

15.03.2011, 10:46:15 via Website

@ sis go, das haben dir die Kollegen grad gesagt was du machen kannst...vielleicht nicht deutlich genug.

Also, das i9000 "verwandelt" die SMS in eine MMS sobald die länger als 3 SMS lang wird. Also wenn du mehr als 480 Zeichen schreibst wird daraus automatisch eine MMS.
Das ist eine Einstellung, die in dem Gerät so hinterlegt ist und die man auch nicht ändern kann.
Abhilfe besteht nur darin, darauf zu achten wieviele Zeichen du schreibst (das Gerät zeigt dir ja glücklicherweise an, während des Schreibens, wann es daraus eine MMS macht), und evtl mehrere Nachrichten hintereinander schickst. also, du hörst bei 480 zeichen auf, schickst die SMS weg und fängst mit einer neuen SMS an.

ODER

du besorgst dir aus dem Market ein Programm wie "Chomp SMS" (wie von MIchael schon erwähnt - weitere fallen mir jetzt auch nicht ein), dort kannst du einstellen wieviele Nachrichten du am Stück schreiben / schicken kannst.

Guck einfach mal im Market nach SMS Programmen, da gibts ja immer eine schöne Beschreibung dazu.

Gruß Copy

— geändert am 15.03.2011, 10:48:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

15.03.2011, 11:02:52 via Website

Dachte ohne App geht es auch. Habe mit APNdroid das mms versende deaktiviert. Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.03.2011, 20:13:56 via Website

Copyright86
@ sis go, das haben dir die Kollegen grad gesagt was du machen kannst...vielleicht nicht deutlich genug.

Also, das i9000 "verwandelt" die SMS in eine MMS sobald die länger als 3 SMS lang wird. Also wenn du mehr als 480 Zeichen schreibst wird daraus automatisch eine MMS.
Das ist eine Einstellung, die in dem Gerät so hinterlegt ist und die man auch nicht ändern kann.
Abhilfe besteht nur darin, darauf zu achten wieviele Zeichen du schreibst (das Gerät zeigt dir ja glücklicherweise an, während des Schreibens, wann es daraus eine MMS macht), und evtl mehrere Nachrichten hintereinander schickst. also, du hörst bei 480 zeichen auf, schickst die SMS weg und fängst mit einer neuen SMS an.

ODER

du besorgst dir aus dem Market ein Programm wie "Chomp SMS" (wie von MIchael schon erwähnt - weitere fallen mir jetzt auch nicht ein), dort kannst du einstellen wieviele Nachrichten du am Stück schreiben / schicken kannst.

Guck einfach mal im Market nach SMS Programmen, da gibts ja immer eine schöne Beschreibung dazu.

Gruß Copy

du besorgst dir aus dem Market ein Programm wie "Chomp SMS" (wie von MIchael schon erwähnt - weitere fallen mir jetzt auch nicht ein),
Handcent SMS war die eine, die mir nicht einfiel...:P, also Chomp oder Handcent SMS im Market in die Suchfunktion eingeben!

— geändert am 15.03.2011, 20:14:25

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

16.03.2011, 13:03:14 via Website

siehste, Handcent SMS hätte mir auch einfallen sollen...nutze ich ja selbst :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

16.03.2011, 13:21:25 via Website

... aber auf 480 Zeichen muss man auch erstmal kommen, oder? Und kann man das Problem nicht selbst lösen, wenn man einfach selbst schon zwei SMS schreibt statt einer langen? :)

Antworten

Empfohlene Artikel