Samsung Galaxy S — Sicherung mit Kies unmöglich

  • Antworten:3
Ramón
  • Forum-Beiträge: 4

14.03.2011, 20:51:50 via Website

Hallo allerseits,

ich möchte eine Sicherung meines SGS GT i9000 über Kies erstellen um das Update 2.2.1 einzuspielen. Kies erkennt das Handy, wenn ich aber die Sicherung in Gang setzen will, dann passiert nichts, ausser das der Balken in der Mitte ewig hin und her geht. Habe mir MyPhone Explorer runtergeladen, da passierte aber genauso wenig.
Was kann ich da tun um weiterzukommen? Die jetzige Firmwareversion ist 2.2, Build Froyo.Xxjpo.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfestellung.
Ramón

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

19.03.2011, 22:47:04 via Website

Mit" My Pohone Explorer" sollte das aber locker funtzen. Blöde frage........hast du auch dein W-lan eingeschaltet, denn ohne dieses geht es nicht. Was möchtest du denn sichern, einfacher Weg, auf Speicherkarte und dann auf PC kopieren.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Ramón
  • Forum-Beiträge: 4

19.03.2011, 23:51:45 via Website

Andreas
Mit" My Pohone Explorer" sollte das aber locker funtzen. Blöde frage........hast du auch dein W-lan eingeschaltet, denn ohne dieses geht es nicht. Was möchtest du denn sichern, einfacher Weg, auf Speicherkarte und dann auf PC kopieren.

Danke für die erste Antwort.

Ich will die Kontakte, Fotos und nach Möglichkeit auch die Apps sichern. Das mit dem Wlan habe ich nicht gewusst. Dachte, dass der USB-Anschluss ausreicht.
Wie sieht es mit der Möglichkeit der Systemsicherung, um im Notfall das 2.2 zurück zu spielen? Man liest ja hier im Forum, dass das Update nicht immer glatt geht.
Bin, was Android anbelangt, neu in der Materie.

Gruss
Ramón

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

20.03.2011, 01:11:13 via App

Du kannst jederzeit mit odin flashen wenn etwas schief geht...
Ist zwar ne Sache für sich, aber sehr sicher...

Gruß

P.S. Das update wird schon klappen..

Antworten