pearl x2g kein wlan

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2011, 19:49:11 via Website

hey
ich bin neu hier und habe gleich ein problem. habe heute mein pearl x2g bekommen. funktioniert bis jetzt eigentlich alles super. nur wenn ich auf "wlan einstellungen" gehe und dann auf "wlan aktivieren" scannt es eine weile und dann steht: netzwerkscan nicht möglich. ist das wlan jetzt schon kaputt oder muss ich vorher irgendetwas einstellen. bin blutiger anfänger mit solchen sachen. danke im vorraus!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

15.03.2011, 13:48:33 via App

Das Ding ist eh schrott.

Root4ever.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

15.03.2011, 22:56:21 via Website

@Tom: wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, kannst du dann nicht einfach mal die Klappe halten?
Wenn ich unter jeden deiner Beiträge "der ist eh ein Depp" schreiben würde, wäre das irgendwie hilfreich?
Eben, und genauso verhält es sich mit deinen derartigen Beiträgen.


@Roman: Erstmal Willkommen im Forum :)
Ich besitze kein solches Gerät, aber normalerweise verhält es sich bei Android-Geräten so, das man nichts weiter einstellen muss, um eine WLAN-Verbindung zu etablieren.
Daher wird es entweder am Gerät oder aber am Rooter (bzw. dessen Konfiguration) liegen.
Ist er mit anderen Geräten sichtbar? Kannst du mit anderen Geräten eine Verbindung herstellen?

Christian Brüggemann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

16.03.2011, 07:12:54 via App

@and dev
Ich hatte das Gerät selber.

Übrigens fällt mir grad eine Lösung ein. Wenn man Root hat, kann man in einer bestimmten Datei alles nötige eintragen.

Root4ever.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

16.03.2011, 09:41:52 via Website

Ich hatte das Gerät selber.

...und das macht deinen ersten Beitrag inwiefern hilfreicher für Roman?

Christian Brüggemann

Antworten