Sprache in Text (Speech to text)?

  • Antworten:5
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 18

14.03.2011, 18:08:51 via Website

Bei meinem Desire funktioniert die Sprachsuche von Google ausgezeichnet und fehlerlos. Deshalb meine ich, es sollte auch möglich sein, die gleiche präzise Umwandlung von Sprache in Wörter zu erhalten für SMS und Mails. Oder kann ich irgendwie die direkte Suche in Google so manipulieren, dass die richtigen Worte auf dem SMS landen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

14.03.2011, 19:10:00 via Website

Seltsam bei meinem Nexus wird in der Tastatur standardmäßig ein mikrophon angezeigt so dass man jedes textfeld auch mit sprache füllen kann. Du solltest mal nach alternativen Tastaturen gucken, wenn du in den einstellungen keine andere Auswählen kannst dann schau mal ob es im Markt welche zu finden gibt.

Gruss,
Alex

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 18

15.03.2011, 09:25:09 via Website

Das hatte ich auch einmal. Aber beim Ausprobieren weiss man gar nicht mehr, was man schon probiert hat, und per Suche findet man das einfach nicht. Allerdings war eben jene Qualität sehr ungenügend. Schade eben, dass diese ausgezeichnete Voice Search (Sprachsuche) von Google sich nicht einfach auf Text umwandeln lässt und nur zur direkten Suche in Google verwendet werden kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

15.03.2011, 11:45:52 via Website

"SlideIT" müßte das können, hat zumindest das Mikrofon Symbol dafür.
Die kostenlose Version ist nur für 15 Tage nutzbar, aber das reicht ja zum Ausprobieren.

Kostenpflichtig: SlideIT-Keyboard

Kostenlos: SlideIT-Soft-Keyboard

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

15.03.2011, 12:01:07 via Website

Klaus Kocher
Schade eben, dass diese ausgezeichnete Voice Search (Sprachsuche) von Google sich nicht einfach auf Text umwandeln lässt und nur zur direkten Suche in Google verwendet werden kann.

Also so weit ich weiß ist das aber die selbe engine. Zumindest beim Stock Android. Es ist halt nur schwieriger ganze sätze zu entschlüsseln als ein par schlagwörter für die suche...

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 18

15.03.2011, 13:47:05 via Website

Danke, habe Slide probiert, ist aber sehr gewöhnungsbedürftig und für Sätze tatsächlich zu wenig geeignet und mit kuriosen Umwandlungen gespickt, weil wohl eben technisch noch zu schwierig.

Antworten