Wo kann mann sein handy zum rooten hinschicken???

  • Antworten:10
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

14.03.2011, 17:32:37 via Website

Guten Tag!
Ich habe ein HTC Tattoo und es nervt mich das da kein update kommt. Desshalb wollte ich es rooten aber mir ist das zu riskant da ich durchs selbstgemachtes flashen schon mein Lg Kp500 geschrottet habe. Jetzt wollte ich wissen ob es irgendeine firma oda so gibt die das übeernimmt also wo ich mein handy hinschicke und die das machen. Wenn es sowas nicht gibt kennt ihr eine seite (oder video) für blöde wie man sein Tattoo rootet habe in google nix wertvolles gefunden.
Danke im vorraus

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.03.2011, 17:35:32 via Website

das macht denke ich keine firma, geht ja die garantie dabei verloren^^
soweit ich weiß gibts aber firmen, die es dir unlocken / debranden.

wertvolle anleitunge gibts genug, eine empfehlung: probiers mal bei XDA

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

14.03.2011, 17:38:21 via Website

Thomas B.
das macht denke ich keine firma, geht ja die garantie dabei verloren^^
soweit ich weiß gibts aber firmen, die es dir unlocken / debranden.

wertvolle anleitunge gibts genug, eine empfehlung: probiers mal bei XDA
Mhhh... die Anleitung ist Englisch und als 14 jähriger Junge kann ich das nich nicht so gut aber trotzdem danke für deine schnelle antwort ;)

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.03.2011, 17:41:29 via Website

ok, alles klar.
also wenn du "erst" 14 bist, müstest du
1. ja gut englisch können und
2. zeit zum experimentieren haben :P

nein, scherz.
zwing dich nicht dazu, deine eltern werden nicht stolz auf dich sein wenn das nächste handy schrott ist ;)
wenn du es unbedingt rooten willst, lies dir 5 anleitungen 3 mal durch und versuche es 2 mal zu verstehen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

14.03.2011, 17:49:37 via Website

Mhhh.. Ich glaube ich lasse es lieber habe mir gerade mal den anfang der anleitung http://www.androidwiki.de/htc-tattoo-root-guide.html durchgelesen und das war mir schon zu komplizirert ich könnte mich echt darüber aufregen das HtC oder kein Update für ältere Handys rausbringt. Nicht jeder kann sein Handy rooten und mal echt viel arbeit haben die denke ich mal nicht damit das mal zu ändern und die haben speziealisten. Da müsste man sich mal beschweren aber denke das bringt nix werde aber gleich mal eine E-Mail hinschreiben.
Eigentlich will ich ja auch nur die Junaio App haben damit ich bei Galileo mitspielen kann aber das geht ja nicht.
Überlege mir ein Tablet Pc mit Android zu hohlen könnt ihr mir eines empfehlen (bedenkt ich bin 14. und habe nicht sehr viel geld ;)

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

15.03.2011, 13:43:24 via App

Das ist doch zu schaffen.
So schwierig ist das auch nicht.


P.S. Ich bin 13.

Root4ever.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

15.03.2011, 14:28:50 via Website

Tom Gierlich
Das ist doch zu schaffen.
So schwierig ist das auch nicht.


P.S. Ich bin 13.
Ich bin auch 14 und habe mein Handy auch gerootet.
Allerdings gehört auch schon ein gutes technisches Verständnis dazu, denke ich.
Für dich und mich Tom, wat es vielleicht nicht so schwierig.
Aber ich kenne auch viele, die auch viel älter sind, ein Androidphone besitzen und trotz Anleitung keine Ahnung haben, wie sie ihr Handy rooten sollen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

15.03.2011, 15:18:27 via App

Da fällt mir noch was ein...
z4root (App) such das mal mit Google.
Dann Rom Manager aus dem Market und dort Clockworkmod Recovery installieren. Von dort aus kannst du auch Custom Roms installieren.

Root4ever.

Enrico

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.03.2011, 16:50:40 via Website

Tom Gierlich
Da fällt mir noch was ein...
z4root (App) such das mal mit Google.
Dann Rom Manager aus dem Market und dort Clockworkmod Recovery installieren. Von dort aus kannst du auch Custom Roms installieren.

Da wäre ich vorsichtig, wenn man vom Rooten so gar keine Ahnung hat. Ich habe auch SuperOneClick zum Rooten genutzt, weil es eben schneller und einfacher ist. Und der Rom Manager ist auch super, weil man eben nicht alles manuell machen muss, es kann aber eben trotzdem etwas schief gehen und wenn man dann von nix ne Ahnung hat, wird es schwierig :P

Christian Brüggemann

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

17.03.2011, 11:27:59 via Website

Bastian S.
Tom Gierlich
Da fällt mir noch was ein...
z4root (App) such das mal mit Google.
Dann Rom Manager aus dem Market und dort Clockworkmod Recovery installieren. Von dort aus kannst du auch Custom Roms installieren.

Da wäre ich vorsichtig, wenn man vom Rooten so gar keine Ahnung hat. Ich habe auch SuperOneClick zum Rooten genutzt, weil es eben schneller und einfacher ist. Und der Rom Manager ist auch super, weil man eben nicht alles manuell machen muss, es kann aber eben trotzdem etwas schief gehen und wenn man dann
von nix ne Ahnung hat, wird es schwierig :P

Gundsätzlich sollte man vorsichtig sein, aber einfacher wie die OneClick Dinger und ROM-Manager geht es nicht, wer das nicht auf die Reihe bekommt, sollte grundsätzlich die Finger davon lassen.

Sobald man ein CustomRecovery drauf hat, ist man schonmal ziemlich abgesichert. Damit lässt sich eine Menge machen.
Ich flashe bald täglich verschiede ROMs auf meinen Androiden und noch nie irgend welche großartigen Probleme gehabt. Wenn was nicht passt, dann einfach wipen.
Grundsätzlich ist es ratsam, beim Rooten und/oder Flashen, immer einen geladenen Akku zu haben.

— geändert am 17.03.2011, 11:35:02

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

24.03.2011, 16:15:42 via App

Hi

habe mir den Text garnicht durch gelesen. Wenn du das handy gerootet haben willst dann schreib mich an per mail oder pm dann können wir mal drüber reden.

mfg
gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten