Gibt es Promocodes für Android Apps?

  • Antworten:16
Jourist Verlags GmbH
  • Forum-Beiträge: 6

14.03.2011, 15:26:03 via Website

Hallo an alle! Bin absolut neu sowohl in der AndroidPIT als auch in der Android Welt.
Suche gerade verzweifelt nach einer Möglichkeit den Authoren die neuen Apps kostenfrei zur Verfügung zu stellen.
Habe bisher nichts gescheites gefunden. Was einer was darüber?

Tausend Dank im Voraus;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

14.03.2011, 15:39:29 via Website

Vielleicht die APK schicken?

— geändert am 14.03.2011, 15:39:37

Antworten
Jourist Verlags GmbH
  • Forum-Beiträge: 6

14.03.2011, 15:46:31 via Website

Oh, vielen Dank!!
Aber was ist das bitte? ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

14.03.2011, 16:16:00 via Website

Naja du schickst ihnen einfach die installationsdatei deines Android programms. Aber ich verstehe nicht genau bist du entwickler oder welche Apps willst du anderen zur Verfügung stellen?

Antworten
Jourist Verlags GmbH
  • Forum-Beiträge: 6

14.03.2011, 16:24:15 via Website

Ja, wir sind Entickler und ich mache das Marketing. Mache das schon länger, denn wir haben auch sehr viele iPhone Apps und jetzt neu die für Android.
Blicke aber irgendwie nicht richtig durch, das es im Vergleich zum AppStore keine Promocodes gibt.....

Und man kann einfach so die Instalationsdatei der App an Andere verschicken?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

14.03.2011, 16:27:14 via Website

Naja das kommt drauf an in wie fern deine Entwickler Kopierschutzmechanismen verwenden. Grundsätzlich ist es unter Android aber möglich Apps auch außerhalb des Markets zu vertreiben. Wenn ihr einen eigenen Kopierschutz nutzt könntet ihr darin ja ein eigenes Promo-Code system realisieren. Am besten du sprichst die diesbezüglich mit deinem Entwicklerteam ab.

Gruss,
Alex

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.03.2011, 16:28:18 via Website

wenn die app gratis ist, kann man die install datei einfach verschicken

wenn die app kostenpflichtig ist, kann man das auch, jedoch kann der benutzer die app dann einfach kopieren und weiter verschicken. das sollte man dann in der app absichern. eventuell mit einem server backend, das promocodes verwaltet.

sowas müsste man aber selbst entwickeln, da google dafür nichts zur verfügung stellt. leider

swordiApps Blog - Website

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

14.03.2011, 16:33:05 via Website

Hey,
Ich frage mich gerade was für apps du denn hast vllt könntest du mir ja mal eine app schicken würde sie gerne mal ausprobieren ;) musst du aber nicht mich interesiert es einfach nur mal

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Jourist Verlags GmbH
  • Forum-Beiträge: 6

14.03.2011, 16:53:29 via Website

Bedanke mich ganz herzlich für alle Rückmeldungen!

Ja, das hat mir mein Kollege aus dem Entwicklerteam auch schon gesagt, dass wir wahrscheinlich, dann selbst irgendwas für die Verwaltung und Programmierung der Codes entwickeln müssen. Ist ja echt umständlich.
Ich habe einfach gehofft, dass es irgendwelche Lösungen für dieses Problem geben kann.

Unsere Apps sind auch kostenpflichtig und deswegen habe ich ja jetzt auch das Problem, wenn ich mich an verschieden Blogs und Authoren wenden will;-(

Das ist übrigens eine unserer App, vor erst nur in Englisch aber bald auch ganz viele auf Deutsch!

https://market.android.com/details?id=info.jourist.smallarms

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

14.03.2011, 17:04:12 via Website

Sieht vielversprechend aus aber ich denke das 3€ bisschen viel dafür sind.
Ich glaube das man da sounds von verschieden pistolen bekommen kann und das gibt es meines erachtens nach auch kostenfrei im Market ich würde vllt mal eine free version anbieten damit die verbraucher schauen können wie die app ist und sich dann wenn sie das geld wert ist die pay version kauft. ;)

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.03.2011, 17:07:42 via Website

ich mag den iphone look bei android apps nicht.

wenn ich iphone apps will, kauf ich mir ein iphone ;)

ist aber nur mein geschmack. generell siehts ja nicht schlecht aus

swordiApps Blog - Website

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

14.03.2011, 17:13:14 via Website

Markus Gursch
ich mag den iphone look bei android apps nicht.

wenn ich iphone apps will, kauf ich mir ein iphone ;)

ist aber nur mein geschmack. generell siehts ja nicht schlecht aus
Häää das musst du mir mal erklären wo siehst du da ein Iphone lock also ich sehe auf den link eine app mit waffen geräusche oder habe ich da was falsch verstanden? :D

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Jourist Verlags GmbH
  • Forum-Beiträge: 6

14.03.2011, 17:21:18 via Website

Hm...warum iPhone look?

Tja, das mit dem Preis ist so eine Sache....diese Serie ist ja auch eher für den englischsprachigen raum gedacht und wird dort sehr gerne genommen.
Über den Preis von knapp 4$ hat sich ehrlich gesagt noch keiner Beschwerrt;-)

Ich leite dieses Feedback aber auf jeden Fall weiter, danke ;-)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.03.2011, 17:22:14 via Website

also die app ist ja wohl ganz eindeutig nach apple design richtlinien gebaut ;)

1) die tab navigation am unteren bildschirmrand. gibt es so bei android nicht ;)
2) diese liste mit den pfeilen nach rechts. kommt vom iphone
3) auf dem 3. und 5. bild sieht man schön, dass es ein iphone design sein will ;)
4) auf dem 4. bild wurde die iphone liste nachgebaut

wie gesagt, ist ja kein problem, nur ich persönlich mag das nicht

swordiApps Blog - Website

Antworten
Jourist Verlags GmbH
  • Forum-Beiträge: 6

14.03.2011, 17:32:02 via Website

Oh, das mag vielleicht stimmen, nach dem Du mir das gezeigt hast.
Die App-Serie war ja auch ursprünglich für das iPhone entwickelt, jetzt aber für das Android neu überarbeitet.

Ich hoffe das wird uns verziehen werden;-)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.03.2011, 17:53:04 via Website

wie gesagt, ist nur eine persönliche präferenz von mir.

gibt sicher viele, die das mögen. sieht ja nicht schlecht aus.

swordiApps Blog - Website

Antworten