Samsung Galaxy S — welche schutzfolie habt ihr für euer i9000 und was für eine tasche??

  • Antworten:31
  • Bentwortet
Julian Schreiber
  • Forum-Beiträge: 28

14.03.2011, 14:44:31 via Website

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

14.03.2011, 15:02:27 via Website

1. Keine :P

2. Hosentasche :lol:

— geändert am 14.03.2011, 15:05:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

14.03.2011, 15:08:20 via App

1. zagg invisible shield. die war zwar etwas teurer, schützt aber zuverlässig.
auch hubschrauber und hochgeschwindigkeitszüge können kleine kratzer abbekommen ;)

2. hab mir was stricken lassen :P

— geändert am 14.03.2011, 15:10:02

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

14.03.2011, 15:15:46 via Website

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

14.03.2011, 15:58:14 via Website

Schutzfolie ist absolut nicht notwendig... Galaxy S -> Gorilla Glas.

Ich hab meins seit letztem Sommer und immer noch keinen Kratzer... ( und meistens hab ich in der gleichen Tasche meine Schlüssel und noch Münzen)

Du solltest es nur nicht Biegen oder aus grosser Höhe fallen lassen... das hat das Galaxy S nicht sehr gern.

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

14.03.2011, 18:44:55 via Website

Hier mal mein Beitrag dazu:

Ich habe auch eine Schutzfolie zu meiner Case-Mate Bestellung dazu bekommen. Aber da mir bei anderen Handy's schon nach kurzer Zeit an irgend einer Ecke die Folie abging hab ich es ohne Schutzfolie in Benutzung.

Als Tasche/Schutz nutze ich von case-mate dieses zweilagige Hülle: Hybrid -Tough case
http://www.pdamax.de/Zubehoer/Samsung/Galaxy-S-I9000/case-mate-Hybrid-Tough-case-schwarz,ss-149:cd.html

Erfüllt seinen Zweck auch wenn es dann etwas dicker wird aber ich hatte bisher noch keine Probleme damit.

Best regards
Franky

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
rosarote panter
  • Forum-Beiträge: 6

14.03.2011, 19:09:11 via Website

Ich kann mich Frankygps nur anschließen---Schutzfolie ist nicht von nöten.

Aber eine Case Mate--http://www.amazon.de/Case-Mate-Cover-H%C3%BClle-Samsung-Schwarz/dp/B003Z9LL3S/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1300126036&sr=8-10

Ist einefach mal Top--ich kann es dir nur empfehlen.

Antworten
Havuc
  • Forum-Beiträge: 98

14.03.2011, 19:28:23 via App

leder tasche mit steh funktion is optimal für filme gucken usw. und gibt ein edlen touch xD

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

14.03.2011, 19:31:21 via Website

Keine Schutzfolie, da wirklich nicht notwendig. Als Tasche habe ich ne Lederhülle mit Auszug von Suncase (zu finden bei Amazon in diversen Farben). Ist ne gute Kombi. :)

Antworten
Matthias Artmann
  • Forum-Beiträge: 18

14.03.2011, 23:22:47 via App

hab auch keine Folie mehr drauf, achte aber peinlich darauf keinen Schlüssel mit in der jackentasche zu haben. als hülle hab ich n Silikon case für drei Euro. schützt vor leichten Stößen und kratzetn auf der Rückseite, außerdem liegt das handy dann nie direkt auf dem Glas. mir reicht das bisher.

Antworten
Shadowgirl
  • Forum-Beiträge: 100

15.03.2011, 12:30:31 via App

molli2000
1. Keine :P

2. Hosentasche :lol:

beim 1. bin ich deiner meinung ^^ brauchts auch nicht... ist ja amolet und wenns von 1m runterfällt dann ist bildschirm mit oder ohne folie auch hinüber

das was da als "tasche" steht...hab ich eine hülle aus kunstleder mit einem weissen schneeleoparde muster drauf geschenkt bekommen...
dass man unter ultra-case.com (glaubs) bestellen kann ;)

die hülle lohnt sich echt für frauen die unter den kleinen hosen taschen leiden und ihr hübsches ding nicht in der tasche mitschleppen wollen ;)

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

15.03.2011, 13:30:22 via Website

Also ich hab folgende Hülle

http://www.amazon.de/Case-Mate-CM011924-Barely-Kunststoff-Samsung/dp/B003Z9LL1K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1300191948&sr=8-1

ebenfalls von Case-Mate, nur nicht so dick wie die obige, sehr griffig, da das SGS doch sehr rutschig ist und die Hülle ist so dünn, dass ich es in diese Tasche packen kann:

http://www.amazon.de/mobile-instyle-Elegantes-Mobile-instyle-Kugelschreiber/dp/B003ZVR0Z4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300192056&sr=1-1

die gibt es alternativ auch in schwarz.

Bei der Case-Mate Hülle ist zwar im Lieferumfang eine Displayfolie dabei, leider scheine ich zu blöd zu sein, diese aufs Telefon zu kleben :bashful:
Ich habs dann gelassen, ist aber auch nicht nötig.
Aber die Hülle an sich kann ich ausdrücklich empfehlen, macht das Gerät nur geringfügig dicker.
Die Tasche habe ich mir nur dazugeholt, damit das Display geschützt ist, wenn ich das Gerät in der Jackentasche trage.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

15.03.2011, 13:37:49 via Website

schutzfolie bei einem "panzerglas" :blink::blink:......nix folie nur hosentasche :lol::lol::lol::lol:

da wollen natürlich einige ein geschäft mit dingen machen die man überhaupt nicht braucht :angry::angry::angry:

Antworten
Gill Rogers
  • Forum-Beiträge: 76

15.03.2011, 14:32:26 via Website

7 Monate ohne Schutzfolie haben bei meinem SGS keine Spuren hinterlassen.
Tasche: Hosentasche

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

15.03.2011, 15:38:09 via Website

Matthias Artmann
hab auch keine Folie mehr drauf, achte aber peinlich darauf keinen Schlüssel mit in der jackentasche zu haben. als hülle hab ich n Silikon case für drei Euro. schützt vor leichten Stößen und kratzetn auf der Rückseite, außerdem liegt das handy dann nie direkt auf dem Glas. mir reicht das bisher.

ich hab mit dem Schlüssel schon ordentlich drauf rumgekrazt ... ein Wisch mit nem Tuch und sieht wieder aus wie neu..

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

15.03.2011, 17:23:09 via Website

1) Schutzfolie? Was ist das?^^

Ne, mal im ernst! Das Display ist so kratzfest, dass ich das Gerät sogar in meiner Handtasche ohne Hülle, zusammen mit meinem Haustürschlüssel transportiere ;)

2) gar keine^^

Das einzige was ich mir besorgt habe ist ne Designfolie für die Rückseite :grin:

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

15.03.2011, 19:49:55 via Website

hi,
ich habe die schutzfolie die du hinter dem ersten link findest. 6 stück, die brauch man auch da mind. 1 draufgeht wenn man es zum erstne mal versucht =)
Aber die hält echt gut. Und auch wenn die meisten sagen, dass man keine braucht, sicher ist sicher.

Eine Tasche oder Hülle habe ich nicht, da man die Rückseite ganz easy austauschen kann und das nur dünnes plastik ist.
Somit kann ich bei kratzern und ähnliches sowohl vorne die folie wechseln als auch hinten das plastik.

LG

Antworten
VVombat
  • Forum-Beiträge: 25

15.03.2011, 21:14:56 via Website

Guten Tag zusammen :)

Mein erster Post soll sich auch direkt um mein heiß ersehntes SGS drehen: Habe es bestellt und da ich hier gelesen habe, dass eine Folie überflüssig ist wollte ich zumindest ein Silikon Case kaufen. Macht die Sache etwas griffiger und schützt vor Stößen. Sehe ich das richtig und wenn ja, gibt es da besondere Empfehlungen?

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

15.03.2011, 21:30:06 via Website

Hallo Fans,

ich hatte vorher eine Schutzfolie von Folix in klarer Ausführung, die ich in Folge meiner ungenügenden Geschicklichkeit mehr schlecht als recht auf das Display gebracht habe. Nach 2 Monaten hatte ich genug und habe das Ding abgerissen. Das Glas ist zwar wirklich "fast" unzerstörbar, aber die Folie, die ich jetzt drauf habe, lässt sich sehr gut abwischen und vor allem sieht man keine Fingerspuren, wenn man fettige Wurst gegessen hat und angerufen wird.

Bei der jetzt aufgeklebten Folie handelt es sich wieder um ein Exemplar von Folix, und zwar FX-ANTI-REFLECTION, die ich wirklich empfehlen kann. Nicht nur wegen der antireflektierenden Eigenschaft, sondern wegen der einfachen Reinigung durch Wischen mit den Fingern.

Meine Regierung hat ein HTC Wildfire mit Folix FX-CLEAR-PRTECTION, bei dem ich mit dem Putzen nicht nachkomme. Was, du putzt, werdet Ihr fragen? Ja, ich bin für das Laden zuständig und bei der Gelegenheit erfolgt eine Generalreinigung.

Beide Handys schützt übrigens auch eine ordinäre Silikonhülle, wodurch beide Geräte wie neu aussehen.

Obwohl Folien sicher nicht notwendig sind, finde ich die Kosten angesichts der Handypreise doch als vernachlässigbar, was auch für die Gummihüllen gilt.

Liebe Grüsse, Joe

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

15.03.2011, 21:57:22 via App

Habe als Tasche die Samsonite business sleave.... Finde die Leder Tasche absolut perfekt... Passt wie eine Originale...

Antworten
xy yx
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2011, 22:10:38 via App

Hi
Also ich hab für mein sgs keine schutzfolie, die eher schlechten bewertungen auf amazon ham mich abgeschreckt^^. Brauch man aber auch nich.

Als Tasche benutz ich die originale, die man auf der samsung-seite findet. Kann man glaub ich auch bei amazon bestellen, gab aber grad kein link da.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

16.03.2011, 09:09:55 via App

Empfehlenswert sind auch die Taschen von yomix und fitbag. Die sind maßgeschneidert und gibt es in vielen verschiedenen Designs.

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

16.03.2011, 09:33:27 via App

keine Folie

Silicon Case

Antworten
Max Klein
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2011, 19:18:11 via Website

Also ich schwöre auf die Taschen von dem Laden hier http://www.raedan.de die haben Taschen mit einem weichem Innenfutter reinigt das Handy gleich und macht keine Kratzer. Meine letzten Schutzfolie auch teure von 3M war mist nach einiger Zeit hat sich immer Dreck am Rand gesammelt unschön

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 30

17.03.2011, 06:45:47 via App

molli2000
1. Keine :P

2. Hosentasche :lol:

Me too

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

17.03.2011, 13:31:53 via Website

Schutzfolie nutze ich keine, da ich bei anderen Telefonen damit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich nutze so eine Poliercreme, wenn es nötig werden sollte.

Tasche habe ich eine von Golla (Generation Mobile).

— geändert am 17.03.2011, 13:32:13

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 29

17.03.2011, 18:37:50 via Website

schutzfolie brauchste beim sgs nicht :P

und hülle hab ich ne original-leder-hülle von samsung für galaxy, dir ist echt super und schütz mein handy spitze ;)

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

23.03.2011, 10:09:06 via Website

Da man in einigen Threads im Internet liest, dass einige unmittelbar nach dem ersten Benutzen schon einen Kratzer auf dem Display haben, hat mich das ein wenig stutzig gemacht und hab mir demzufolge eine Schutzfolie auf das Galaxy S gemacht. Ich nutze die Danto OnScreen Schutzfolie, die meiner Meinung nach die beste aufm Markt ist. Mit Versand kostet die 13-14 Euro und die Euronen ist die definitiv wert. Man merkt keinen Unterschied von der Touchempfindlichkeit gegenüber ohne und die "Fettpfoten" werden ebenfalls reduziert. Zudem is die Folie passgenau und lässt sich blasenfrei auftragen und super auch wieder entfernen (Abwaschbar, falls das draufmachen mal nicht funktioniert ;))

Als Tasche hab ich mir bei YOMIX.de diese hier bestellt: http://www.yomix.de/alle/20/malin?sCoreId=510d4eeaca29bcd1e1e87cef858e74bb - die passt auf den mm genau zum Galaxy S ;). Absolut empfehlenswert!

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

27.03.2011, 22:00:01 via Website

Also Schutzfolie hab ich keine.
Als Handytasche habe ich eine von Bugatti. --> http://www.handy-punkt.com/bugatti-basic-ledertasche-tasche-samsung-i9000-p-19050.html
Ist echt klasse, das Handy rutscht nicht einfach raus oder so. Und die Tasche sieht bei mir nach einem halben Jahr noch relativ gut aus. Und zu teuer war sie auch nicht, für die Tatsache das sie hochwertig ist.

Antworten