Motorola Milestone 2 - WLAN verbunden aber kein Internet

  • Antworten:0
MakenBaken!
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2011, 00:06:21 via Website

Hi Leute!
Ich habe seit knapp 2 Wochen ein Milestone 2 und bisher keine wirklichen Probleme gehabt. Jetzt habe ich allerdings versucht es per WLAN mit dem Router zu verbinden. Das klappt auch, nach kurzer Zeit (zwischen ein paar Sekunden und Minuten) ist die Internetverbindung wieder weg WLAN aber weiter verbunden. Handy neu starten bringt kurz was, nur einfach neu verbinden nicht.
Ich hab auch schon einige andere Vorschläge ausprobiert (SSID versteckt/sichtbar, nur b oder g, Kanal gewechselt, Verschlüsselung an/aus, MAC Zugangskontrolle an/aus, statische IP, ...), hat aber alles nichts gebracht.
Falls das wichtig ist, mein Router ist ein Siemens SE515 DSL (ja, ist schon älter ;)).
Pingen ohne Internet lässt sich auch nicht, weder vom Laptop zum Milestone 2 noch andersrum.
Hat da jemand einen Vorschlag? Hab zwar Datenflat, aber unbegrenzt WLAN ist noch mal was anderes...

— geändert am 04.04.2019, 20:38:59 durch Moderator

Antworten