Archos internet tablets - Neu im Geschehen

  • Antworten:8
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 39

13.03.2011, 23:15:33 via Website

Einen wunderschönen guten Abend,
ich bin nun endlich Besitzer eines Archos 101 :)
Finde das Gerät klasse und kann mich wirklich nicht bschweren. Genau das was ich haben will, kann mir das Gerät bieten ;)
Ich bin leider totaler Android Neuling und deswegen stellen sich mir ein paar Fragen, bei denen mir vielleicht der ein oder andere helfen kann:

  1. Ist es normal, dass manche Apps (z.B. Eurosport App) nur im Hochformat dargestellt werden?
  2. Wieso wird mir beim Facebook App aus dem Archos Store gesagt, dass man sich nicht verbinden kann? Hat jemand ein ähnliches Problem?
  3. Gibt es bestimmte Unterschiede zwischen den Browsern? Hätte mehrfach was vom Dolphin Browser gelesen. Bietet der bestimmte Vorteile zum Standardbrowser?

Sorry, falls die Fragen ein wenig sehr trivial wirken. Vielen Dank vorab schon mal für eventuelle Hilfe und ich warne schon mal vor, dass sich wahrscheinlich noch ein paar Fragen ergeben werden :)

Gruß Sven

— geändert am 15.03.2019, 00:24:17 durch Moderator

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

13.03.2011, 23:22:09 via Website

zu 1. ja bei manchen apps ist es so, wenn die developer nicht den landscapemode eingebaut haben, was aber eine echt schwache leistung ist, da sogar die billigsten apps das können.
mußt du mal ne mail and den developer schicken.

zu 2. kann ich dich nur fragen, hast du eine verbindung mit dem inet? oder ne thetheringverbindung?
falls nicht ist das ja klar, das du keine verbindung bekommst ohne "verbindung" zum netz

zu 3. ja gibt unterschiede, manche haben mehr oder weniger gute extrafunktionen.

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 39

13.03.2011, 23:37:57 via Website

Danke fuer die schnelle antwort.ja habe eine wlan verbinsung die auch sonst funktioniert.kannst du mir einen browser empfehlen?gibts eigentlich ein ue auf der normalen tastatur?:)
Achja woran kann das liegen:ich habe das gefuehl dass das surfen bei meinem vater schneller von statten ging als zuhause,trotzdem die anderen geraete problemlos funkktionieren.
Irgendwie hab ich aktuell teilweise dass gefuehl,dass der aufbau ewig dauert.gibt es eigentlich sowas wie adblock?

Nachtrag: Kann es sein, dass die Applib von Archos teilweise sehr langsam ist? Manchmal gehts ratz fatz (wie gestern Mittag) und jetzt reagiert er teilweise nicht.

— geändert am 14.03.2011, 07:29:51

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

14.03.2011, 13:45:11 via Website

also ich benutze vorwiegend den standardbrowser, aber dolphine hab ich auch, dieser ist vorallem im wlan einsatz ganz gut beim thethern ist der standardbrowser schneller.
dolphin ist noch eine beta, daher gibts noch paar kleine dinge die zu bemängeln sind, aber am besten selber testen.

das ü bekommst du wenn du etwas länger auf u drückst genau das selbe ist bei ä lange auf a drücken. ß lange s und so weiter einfach mal testen welche tasten doppelt belegt sind.

vielleicht hat dein vater ne schnellere leitung als du. denn nicht überall kommt die versprochene dsl-geschwindigkeit auch an.
adblocker hat dolphine glaube sogar mit als add-on. weiß ich aber ned genau. da mich die werbung ned stört. da ich 16k dsl hab und dieses auch mit 16k anliegt.

applib ist der letzte müll, ich habs deinstaliert, brauch ich ned, da ich den googlemarket nachinstaliert hab.
wie du das machst findest ja hier im form zu hauf, wen du nach gapps4archos suchst, oder mal nach der app googlest.

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 39

14.03.2011, 14:01:13 via Website

Hi,
Erstmal vielen dank für deine schnelle hilfe.hab den googlemarket nun drauf.ja benutze nun den std browser und habe gemerkt,dass das lange laden teilweise an den seiten lag wegen werbung etc. Muss echt sagen,dass ich mit dem gerät sehr zufrieden bin.mal schauen ob sich heute abend noch ein paar fragen ergeben :)

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 39

14.03.2011, 20:20:23 via Website

Hi.habe noch ein kleines problem was das surfen angeht.habe eine 6000er leitung.aeiten wie google,spox,wikipedia sind kein problem.aber manche z.b. gmx oder so will er gar nicht richtig laden trotzdem sie nicht down sind. Hat einer vielleicht ne idee?manche seiten dauern ewig oder gehen gar nicht :(

Nachtrag:kann es was mit meinem router zu tun haben,dass ich zwiachendrin hänger habe?habe einen dlink di524.auf beim laptop habe ich das problem nicht.wie gesagt ab und an öffnet er keine seite undd dann gehts wieder.komisch oder?:(

— geändert am 14.03.2011, 21:09:23

Antworten
helmut t.
  • Forum-Beiträge: 20

14.03.2011, 21:59:56 via Website

servus.
sry mein archos ging zurueck.
hatte zuviele fehler und verbindungsprobleme.zu guter letzt gab der bildschirm den geist auf.nach nem monat.
zu dem dlink router kann ich dir sagen,das wenn zuviele nutzer ueber den router gehen,er meist ewig braucht.
hatte aehnliche probs.
war die freundin online, dauerte es bei mir ewig oder wie du sagtest , ging gar nicht.
hab mir nen neuen router geholt und dann war dieses problem weg bei zuviel nutzern.
natuerlich tauchten dann neue probleme auf aber das tut hier nichts zur sache.
wlan oder lan funtioniert seitdem einwandfrei.auch bei mehreren nutzern.

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 39

14.03.2011, 22:03:25 via Website

So habe gelesen, dass es wohl am router liegt.hat evtl jemand noch ideen bevor ich mir evtl nen neuen kaufen darf :(

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 39

15.03.2011, 13:48:26 via Website

So das problem lag am router.musste u.a. den gmode anmachen.internet läuft nun wie geschmiert.

Antworten