Wie lange dauert das syncen zw. Pure Grid calendar & google Kalender

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.03.2011, 20:12:03 via Website

hi all

habe vorhin (vor ein paar Stunden) online im Google Kalender einige Termine für die nächste Woche eingetragen.

Leider sehe ich die Termine immer noch nicht in meinem Pure Grid calendar widget.

Wie lange dauert das Syncen normalerweise bei euch?

Nutze das Kalender-Widget schon länger, und das Syncen ging letztens schneller, fand ich!

Der Google Kalender ist richtig im Widget eingetragen (Haken gesetzt)!


Edit: na toll, ich musste erst mit meinem internen HTC Kalender aktualsieren, da wurden sofort die neuen Termine eingetragen und erst dann beim Pure Grid Kalender.
Sollte das nicht anders herum auch klappen?

— geändert am 13.03.2011, 20:24:04

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

14.03.2011, 15:42:29 via Website

Kannst Du im Widget nicht das Aktualisierungsintervall einstellen?

Bye, Oliver

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

14.03.2011, 17:45:08 via Website

Normalerweise sollte der Sync unter 1 min vollzogen sein.

Voraussetzung natürlich der aktivierte Sync im System sowie "Autom. synchronoisueren" und "Hintergrunddaten". Dann wird die Android-Datenbank stets aktuell synchronisiert.

Und erst aus der Android-Datenbank bekommt das Widget seine Daten. Ich habe dort "Automatisch" eingestellt, kein Zeitintervall, dann sollte es wie gesagt nicht lange dauern.

Aber: Ab und an hakt es mal, dann hilft das Drücken auf den Aktualisieren-Button am Widget.

Antworten