HTC Desire Z - Kontaktbilder

  • Antworten:5
T.Rock
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2011, 12:54:49 via Website

Hi.

Ich besitze das erste mal ein Android Handy (Desrie Z) und bin echt begeistert.
Habe mich gleich auf dieser Seite registriert und muss diese Seite auch echt loben.

So, nun zu meiner Frage:
Wie gesagt hatte ich noch nie ein Android, oder überhaupt ein HTC Telefon (bisher nur Nokia) und muss mir dementsprechend erst einmal einen Durchblick erschaffen.
Ich habe meinen Kontakten Anruferbilder zugewiesen, die aber leider nur in einem kleinen Format und auch ziemlich unscharf angezeigt werden. Ich würde gerne wissen ob es da eine App gibt, welche die Anruferbilder eventuell auf Vollbild (und schärfer) darstellt.
Habe im Internet leider keine antwort darauf gefunden.
Ach so. wenn ich schon mal schreibe, hätte ich da noch eine Frage :bashful:
Kann ich eigentlich keine eigenen Töne für meinen sms empfang einstellen?

Ok. Das war es jetzt aber wirklich. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Danke schon einmal...

— geändert am 04.04.2019, 20:38:54 durch Moderator

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

13.03.2011, 13:24:53 via App

hi.also mit den kontaktbildern hab ich kein plan.benutze nur simkontakte.

sms töne kannst du deine eigenen verwenden wenn du auf deiner sd karte ordner erstellst und zwar:
ordener media erstellen falls noch nicht vorhanden.
dann die ordner: alarms, ringtones, notifications erstellen und dort kopierst du dann deine sms töne rein..in den notifications ordener natürlich. die ordnerbeschreibung muss in kleinbuchstarben erfolgen sonst klappt das nicht..aber bei sowas hilft dir dein freund www.google.de ;)

viel erfolg und falls was nicht klappt sag bescheid.

greez kille

— geändert am 13.03.2011, 13:25:08

Antworten
T.Rock
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2011, 14:26:33 via Website

Vielen dank für die schnelle Antwort.
Hat super geklappt. Ein Grund mehr diese Seite zu loben ;) !!!

Wäre cool, wenn mir noch jemand vielleicht einen Tip zu den Kontaktbildern geben könnte.

Danke..

— geändert am 13.03.2011, 14:30:37

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

13.03.2011, 14:35:01 via Website

gut wenn alles geklappt hat...war bis grade auf der arbeit und hab vom handy aus den beitrag geschrieben wusste daher nicht mehr genau ob das so richtig war :)

wie gesagt zu den kontaktbildern bin ich überfragt...nutze nur simkontakte :)

greez kille

Antworten
J. Klemm
  • Forum-Beiträge: 18

24.03.2011, 09:26:57 via Website

Hatte vor ein paar Tagen auch ein Thread aufgemacht, habs folgendermaßen gelöst

J. Klemm
Hab seit gestern mein HTC Desire Z, aber leider auch schon ein kleines Problem.

Habe meine kompletten Kontakte mit Facebook verknüpft, nur leider wurden alle Bilder verkleiner/zugeschnitten
und sind nun total verschwommen.

Hat(te) jemand das gleiche Problem und ein Lösungsansatz?

J. Klemm
Wenn ich die Kontaktbilder mit HTC Sense Facebook verknüpft klappts :)

Einfach die Verknüpfung mit "HTC Sense Facebook" setzen weiß zwar nicht wo der Unteschied zwischen Facebook und HTC Sense Facebook sein soll, jedenfalls klappts ;)

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 11

02.05.2011, 13:03:44 via Website

moin

also ich habs so gelöst:

MyPhoneExplorer .. da dem Kontakt ein Bild zuweisen und dann aufs Telefon Syncen und dann sind sie scharf. Ich habs mit googel sync probiert und weiss der teufel was noch und da die App Vollbild Anrufer IDkostenpflichtig is und sicher nicht jeder das Geld ausgeben will/kann ist es mit dem MPE noch am besten.

greetz

Antworten