HTC Wildfire - Doppelte Klingeltöne?

  • Antworten:1
Sandro Franken
  • Forum-Beiträge: 12

12.03.2011, 23:48:13 via Website

Hallo, Leute,
ich hätte mal eine frage an euch :)
Die Klingeltöne, die ich in den "media" -> "audio"-Ordner kopiert haben, erscheinen in der Auswahlliste doppelt. Wenn ich die Klingeltöne dann von der SD Karte lösche, sind die Einträge der gelöschten Klingeltöne immer noch in der Liste vorhanden, jedoch nur einmal. Wenn man diese dann aber auswählt, wird nicht der gewünschte Klingelton abgespielt, sondern immer ein anderer Ton, ich glaub der hieß "Innovation" oder so ähnlich ^^
Und nun zur Frage: Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben? :D

— geändert am 04.04.2019, 20:38:48 durch Moderator

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2011, 18:27:32 via Website

Anleitung:
Als erstes, Handy per USB Kabel an den Computer anschliessen. Dann dem Wildfire sagen, dass man es als Festplatte nutzen möchte.
Die Ordner für die Klingeltöne müssen erst erstellt werden, sind noch nicht auf der SD Karte vorhanden.

Daher jetzt einfach einen Ordner "Media" auf der SD Karte anlegen, dann in dem Ordner, den Ordner "Audio" anlegen und im Ordner Audio dann die Ordner "notifications" "ringtones" "alarms" anlegen und dort die gewünschten Töne rein kopieren.

"Media/Audio/notifications" (Ordner "notifications" für die SMS/Kalendertöne hinzufügen)
"Media/Audio/ringtones" (Ordner "ringtones" für die Klingeltöne hinzufügen)
"Media/Audio/alarms" (Ordner "alarms" für die Weckertöne hinzufügen)
In die Ordner dann einfach die gewünschten Töne auf der SD Karte ablegen. Wenn die Ordner so angelegt sind, findet das HTC die Klingeltöne automatisch, nachdem man das Telefon vom Computer genommen hat.

Handy vom Kabel nehmen, die SD Karte kurz aktualisieren lassen, passiert automatisch. Und dann den Ton ändern, da wo man ihn geändert haben möchte.
Möchte man einen ausgewählten Ton zb. seinen erstellten Weckerton auch als Klingelton haben, dann muss der Ton bei alarms und ringtones drin sein. Ansonsten wird er zur Klingelton auswahl nicht angezeigt. Wenn man ihn auch noch als SMS Ton ahben möchte muss er in notifications drin sein.
Fertig!
Oder man nimmt einfach "ringdroid", gibt es als App im Market.

Diese Seite habe ich gegoogelt da ich auch Probleme mit Klingeltöne hatte. Ich hoffe ich habe Dir damit geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter K.

Antworten