Sony Ericsson Xperia X10 - 2.2.1 + Cyanogenmod 6.1.3 v06

  • Antworten:18
Mario
  • Forum-Beiträge: 148

12.03.2011, 22:46:57 via Website

liebe X10'ler.

dieser thread dient zur information^^

ich möchte gern von euch, cm 6.1.3 usern, wissen, wie zufrieden ihr mit diesem rom seid.
ich hab ihn erst seit heute drauf (vorher free x10 von zdizihu + extra cyanogenmod) und bin seeeehr zufrieden damit.

die zwei einzigen mankos sind die kamera + videofunktion und dieser smiley beim keyboard.
hat wer ne ahnung, wie man statt diesem smiley eine "enter-taste" hinkriegt?

fragen bezüglich 2.3 für's x10: weiß irgendwer die fortschritte? bzw. halten die xda's uns immer auf dem laufenden?

grüße, mario

— geändert am 04.04.2019, 20:38:47 durch Moderator

Antworten
Marco Rauh
  • Forum-Beiträge: 59

13.03.2011, 11:12:36 via Website

Ich hab´s auch erst seit ein paar Tagen drauf und ich muss sagen das läuft echt prima und sieht wirklich schick aus.
Ich glaub nur das Cyanogenmod ein wenig mehr Saft zieht wie die die normale Froyo.
Kommt mir aber vielleicht auch nur so vor.
Ich kann es aber nur weiter empfehlen :)

Antworten
Marco Rauh
  • Forum-Beiträge: 59

15.03.2011, 09:34:52 via Website

Grüße,

ich bin bin der Cyanogenmod 6.1.3 v4.3 bis jetzt ganz zu frieden.
Ich glaub ich hab nen Bug gefunden der ein wenig problematisch ist.
Ich musste mein Handy mal neu starten, weil ich nicht mehr ins Net kam.
Kommt ja ab u zu mal vor und da hielft nur nen neustart.
Danach waren aber ne ganze menge Apps weg im Menü.
Hab mal: Anpassen u die anderen Einstellungen versucht. Nur bei kürzlich
Installiert kamen ein paar, aber nicht alle.
Hat Jemand das gleiche Problem oder hab ich was vergessen einzustellen.

Lg

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 148

20.03.2011, 04:56:45 via Website

Daniel E.
update auf 4.4, empfehle euch auch das neue baseband mitzuinstallieren. die 2.1.58 (X10i) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=960527

danke daniel, mittlerweile gibt es auch schon die version 4.5.7.

hast du die 2.1.58 drauf? wenn ja, mit flashtool?

und in welcher reihenfolge hast du die sachen geflashed? weil auf der seite steht "Patch for 49/52 Baseband [You need to install 4.5 above first]"
muss ich jetzt zuerst die cm 6.1.3 v4.5 flashen, dann die neue baseband rauf, danach das update 4.5.7 rauf und am ende den rest?^^

ich hau jetzt mal die 4.5 und die 4.5.7 rauf :D

Antworten
Marco Rauh
  • Forum-Beiträge: 59

20.03.2011, 21:01:48 via Website

Frage ?
Der Link hier zur Cyanogenmod, da steht nur die Baseband 58 drin, aber nichts von der 4.5 Version.

Kann da Einer bitte weiterhelfen.

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 229

21.03.2011, 14:31:24 via Website

Marco Rauh
Frage ?
Der Link hier zur Cyanogenmod, da steht nur die Baseband 58 drin, aber nichts von der 4.5 Version.

Kann da Einer bitte weiterhelfen.

flashe ZUERST die bb .58
dannach flashe deine rom... sprich zuerst 4.5, dann 4.5.7update dann die gapps

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

26.03.2011, 07:24:29 via App

Moin,
ich hab mal eine Frage zur 4.5.7 Version.
Kann man bei dieser Version die Anzahl der Desktops ändern und den Drawler so konfigurieren das der nicht von links nach rechts sondern von oben nach unten scrollt?

Grüße von Sven

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 229

26.03.2011, 22:32:26 via Website

Sven K.
Moin,
ich hab mal eine Frage zur 4.5.7 Version.
Kann man bei dieser Version die Anzahl der Desktops ändern und den Drawler so konfigurieren das der nicht von links nach rechts sondern von oben nach unten scrollt?

zu deiner frage: mit dem standart launcher (der ist vom Arc) gehts nicht! musst du einen anderen nehmen z.B. launcher pro, adw launcher (ex)

und zum thema: neue version ist draußen!! v5.0

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 45

28.03.2011, 10:37:33 via App

Jep und jetzt auch schon wieder nen Update dafür und ich muss sagen, ich bin wirklich zufrieden mit der Rom. es läuft alles geschmeidig und funktioniert wunderbar, nicht so wie bei der original Rom von Sony. :-)

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 148

29.03.2011, 22:02:48 via Website

cm 6.1.3 v05 mit "matted blues" theme, einfach toll *.*

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 128

01.04.2011, 06:59:32 via App

Zum Thema update... ich kann mich nicht registrieren. Lädt eine Weile, meldet mich aber nicht an. Kennt jemand die Lösung?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 45

01.04.2011, 07:04:13 via App

Wenn du die Seite von XDA meinst kann es gut möglich sein das die grad überlastet ist. Hab ich auch schon paar mal gehabt, da konnte ich mich dann auch nicht anmelden. Musst ne weile warten dann gehts meistens wieder.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 128

01.04.2011, 08:42:56 via App

Ich meinte die Updatefunktion vom Telefon für Cyanogenmod.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 128

02.04.2011, 19:21:27 via App

Hat keinet einen Tipp? Es gibt ja in den einstellungen von dem mod die funktion benachrichtigungen für updates. Wenn ich mich da registrieren möchte lädt das telefon aber es tut sich nichts.

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 148

03.04.2011, 10:02:59 via Website

Patrick
Ich meinte die Updatefunktion vom Telefon für Cyanogenmod.

diese funktion funktioniert bei mir leider auch nicht.. entweder weiter googlen, oder du lässt es..
außerdem hilft sie dir nichts, weil du wolfbreak's rom manuell updaten musst! via xrecovery

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

03.05.2011, 06:32:23 via Website

Mario
liebe X10'ler.

dieser thread dient zur information^^

ich möchte gern von euch, cm 6.1.3 usern, wissen, wie zufrieden ihr mit diesem rom seid.
ich hab ihn erst seit heute drauf (vorher free x10 von zdizihu + extra cyanogenmod) und bin seeeehr zufrieden damit.

die zwei einzigen mankos sind die kamera + videofunktion und dieser smiley beim keyboard.
hat wer ne ahnung, wie man statt diesem smiley eine "enter-taste" hinkriegt?

fragen bezüglich 2.3 für's x10: weiß irgendwer die fortschritte? bzw. halten die xda's uns immer auf dem laufenden?

grüße, mario

@Mario wegen 2.3 schau in meinenen Forum post

Antworten