TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Das Touchlet wird immer besser und macht nur noch mehr Spass!

  • Antworten:30
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

12.03.2011, 22:01:21 via App

Moin,Moin,@All,

In diesem Thread soll und kann jeder seine positiven/negativen Meinungen zu unseren geliebten Touchlet einbringen. Ich hoffe auf eine hohe Anteilnahme.

Ich fange dann einmal mit meinem Touchlet an:

Ich muss ganz ehrlich zugeben das ich am Anfang erst gedacht habe "was ist den das für ein Mist, dieses Android".
Habe meine Meinung aber mittlerweile komplett geändert. Bin sogar so von Android begeistert das ich mein HD2 eingemottet habe und mir ein DHD gekauft habe.

Ich habe mein X2 ohne G kurz vor Weihnachten 2010 bekommen. War zu der Zeit noch die FW 12/2010 drauf gewesen. Hat nicht wirklich so gut gefuntzt. Habe als erstes die X2G 12/2010 draufgeflasht um Bluetooth zu bekommen. Das klappte dann schon einmal wirklich gut.
Als dann die erste Bluepantherthunder FW heraus kam habe ich sie mir auch auf mein X2 geflasht. Der Nachteil dabei war aber das das Bluetooth nicht mehr funtzte. Habe mir dann kurz danach die Tasche mit Tastatur bestellt. Als diese kam habe ich schnell erkennen müssen das die Tastatur nicht wirklich mit der BPT FW hamonierte. Glücklicherweise kam kurze Zeit danach die RTM 10.0 FW heraus.
Ich habe mir dann die RTM 10.0 FW für meine LN (allerdings mit G) auf mein X2 gefasht.

Nun funktioniert auch wieder Bluetooth. Die Tastatur funktioniert nun auch sehr gut, abgesehen von der Enter Taste.
Flash läuft nun auch einwandfrei.
Mit der Tastaturtasche habe ich mir aus meinem X2 jetzt einen Netbookersatz gebastelt. Ich nehme mein Notebook mitlerweile schon gar nicht mehr mit auf meine Dienstreise. Habe mir mitlerweile zwei Officeapps auf mein X2 draufgemacht. Damit kann ich Unterwegs nun auch auf meinem X2 auch div. Word und Exceldatein bearbeiten. Das läuft auch meineserachtens sehr gut.
Habe mir eine kleine Tasche für mein X2 zugelegt und einen Vodafone UMTS Stick. Um gleichzeitig über den Stick zu surfen und die Tastatur zu benutzen habe ich mir einen 4 Fach USB-Hub besorgt, der am X2 super ohne externe Stromversorgnung funktioniert. Was möchte man den mehr. Man kann auch noch zusätzlich einen USB-Stick mitlaufen lassen. Meiner ist 8gb groß.
Ich habe mir dann auch noch zusätzlich einen kleinen Stereolautsprecher für mein X2 zugelegt. So kann ich auch noch schöner Internetradio hören.

Ich persönlich kann nun nichts wirklich negatives mehr an meinem X2 finden. Das alles zusammen hat ca.: 250 € gekostet. Da kann man meiner Meinung nach nicht darüber meckern. Habe mein X2 auch schon des öfteren im Dauereinsatzt im Hotel gehabt und es hat mich bis Dato noch nicht einmal im Stich gelassen.

Bin gespannt auf die Meinungen von anderen Usern!!!!
Bis dahin.

Gruß
Uli

— geändert am 15.03.2019, 00:24:15 durch Moderator

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

12.03.2011, 23:57:20 via Website

Moin Moin!Bin mit meinem X2 auch "recht" zufrieden.Es ist sehr gut verarbeitet,hat ein angenehm großes Display nicht zu groß nicht zu klein,Farb- und Kontrastdarstellung ist sehr gut sowie der Sound .Aber Ich höre oder lese immer wieder das Flash im Browser funktioniert das tut es aber nicht sei es Youtube oder sonstwas das ist nicht das Youtube das man aus dem häuslichen (Internet) kennt das ist irgend so ein Mobilescheiss!!!!!.ch möchte nicht nur Youtube schauen sondern Stream´s oder was man mit der Darstellung vom Flashplayer alles machen kann!
Kamera läuft nicht Gerät stürzt ab.Kann ja nicht sein das ich mein Gerät mit anderer Software Flashen muss die gar nicht für mein Gerät gedacht ist.
Video schauen geht gar nicht egal in welchen Format sie umgewandelt werden entweder die Auflösung sieht Beschissen aus oder es Ruckelt selbst mit dem Rockplayer da laufen die Videos auf meinem Handy viel Besser Gestochenscharfes Bild und flüssig (Handy ist auch von Pearl XP25).Akkulaufzeit im Standby geht gar nicht hält nicht mal 24h.Viele schreiben "hättest mehr ausgegeben müssen" Blödsinn:Wozu ein Videoplayer wenn man ihn nicht gebrauchen kann,Wozu ein Stanbymodus wenn er dir dein Akku leer frist.

Was wirklich getan werden muss ist!!!!

Bessere Akkulaufzeit im Standby (damit auch der Wecker genutzt werden kann)
Integration vom Flashplayer im Standardbrowser (Stream,Video,Sonstiges gehört einfach dazu ein muss)
Videos schauen flüssig und in guter Auflösung (können irgendwie alle Geräte ausser das X2(G)

Werde es trotzdem behalten in der Hoffnung das es irgendwann richtig läuft!!!

@Ulrich B. "Das alles zusammen hat ca.: 250 € gekostet" dafür hättest du schon ein neues Netbook bekommen oder für ein für 1€ mit Internetstick und must nicht soviel Kram mitschleppen!

— geändert am 13.03.2011, 00:56:40

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

13.03.2011, 00:41:21 via App

also, ich lese gerne ...
dafür hab ich mir das Touchlet gekauft, verglichen mit einem e-book Reader ist es unschlagbar.
Als Navi auch nicht soooo schlecht (mal abgesehen von den Problemen der neuen Modellen)
Im Internet surfen geht auch gut, vom Sofa aus (Wenn ich denn mal zu Hause bin)
Filme? Ehr weniger (Youtupe halte ich für eine Geißel, es hält die Menschen vom Lesen und Verstehen ab) aber es funktioniert jetzt auch halbwegs.
Was mir fehlte war der Market und ein Kalender, aber auch das ließ sich dann lösen.
7" geiles Format, handlich, mobil. Der Trend geht scheinbar auf 10" Warum nur?
Lernfaktor: Android war bisher noch nicht ein System, mit dem ich zu
tun hatte,
Das Touchlet hat mich da doch sehr weit gebracht.
So bin ich also rundum zufrieden, vor allem zu so einem Preis, ich denke vielen ist das nicht so ganz bewusst, es sei denn man kauft sich ein Tablet für 600 euro.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

13.03.2011, 02:26:51 via Website

moin!

also ich muss sagen, ich bin vom touchlet immer begeisterter. mir war klar, dass ich von pearl ein gerät bekomme was weit weg vom möglichen ist, aber mir war auch klar, dass ich gerne rumbastel (sw), dass es von meiner sorte mehrere gibt und man mit etwas reinarbeiten da was gutes rausholen kann. und das ist auch passiert. für den ziemlich unschlagbaren preis hab ich ein gerät mit vielen lustigen möglichkeiten, auch wenn ich noch nicht perfekte lösungen für alle problemchen gefunden hab. aber das kommt noch, macht ja auch spass... :)

hatte das gerät auch grade mit im urlaub und da hat es sich auch als ziemlich perfekt für unterwegs rausgestellt: eben mal google maps an, was lesen (ebooks, pdfs, office-docs, etc), nebenbei mails und fb checken, surfen, ein paar spiele, musik, etc... und es passt gut in meine jacken-innentasche.

hab mir noch einen hotspot (trekstor / huawei e5830) geholt, da mit stick im touchlet surfen nie eine option war (bruchgefahr, stromverbrauch, konfig-probleme,...) und es lief perfekt. gleichzeitig netbook und touchlet drüber laufen lassen -> das erste mal mit eigenem netzwerk im urlaub :D

weiterhin angeschlossen hab ich den akg k518dj-kopfhörer und raikko xl vacuum speaker, also mein audio-ausgang funktioniert. xD

als weiteres zubehör hatte ich die tasche ohne tastatur (mit dem gb-keyboard macht das tippen auch auf dem touchscreen spass) mit und muss sagen: schade um die 20,- eur! ein magnet hat sich aus dem kunstleder gelöst, tasche nich wirklich passgenau, irgendein schmieriger sibsch auf dem screen, wohl der kleber. werd noch nach was anderem ausschau halten.

alles in allem top, würds bastel- und lernfreudigen freaks immer weiterempfehlen!

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
H.Brill
  • Forum-Beiträge: 25

13.03.2011, 08:11:52 via Website

Bin auch mit meinem X2G mit BluePanther zufrieden.
Die normalen Apps laufen und Youtube o.ä. brauche
ich nicht.
Wenn ich was spezielles für mich brauche, programmiere
ich mir das mit Basic4Android. Das geht mit der neuen
Version besonders gut, da ich das über WLAN machen
kann und somit kein USB-Debugging mehr brauche.
Kabelsalat Ade !!!

Ansonsten würde ich sagen : Für das Geld ist es ein gutes
Teil, vor allem auch für Einsteiger.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

13.03.2011, 08:30:13 via App

Moin,Moin,Mathias,

"Aber Ich höre oder lese immer wieder das Flash im Browser funktioniert das tut es aber nicht sei es Youtube oder sonstwas das ist nicht das Youtube das man aus dem häuslichen (Internet) kennt das ist irgend so ein Mobilescheiss!!!!!.ch möchte nicht nur Youtube schauen sondern Stream´s oder was man mit der Darstellung vom Flashplayer alles machen kann!"

@Mathias: Für das schauen von Youtube benutze ich für mich doch lieber die passende App dafür. Die ist um einiges komfortabler. Flash im Browser funktioniert bei mir einwandfrei. Er zeigt die Flashvideos so an wie man es bei Windows auch gewohnt ist. Nach einmaligen anklicken lädt er sie dann ganz normal.
Ich benutze aber lieber den Dolfin HD Browser, finde ich Persönlich besser. Nun ist die Frage welche FW du drauf hast und ob du die FlashLite.apk dazu installiert hast.


"Kamera läuft nicht Gerät stürzt ab.Kann ja nicht sein das ich mein Gerät mit anderer Software Flashen muss die gar nicht für mein Gerät gedacht ist."

@Mathias: Zur Kamera kann ich nur soviel sagen das ich mir erst die falsche FW mit der falschen LN geflasht hatte. Dort schmierte mir dann mein Touchi auch immer ab wenn ich die Kameraapp öffnete. Richtige LN geflasht und danach nie mehr Probleme damit gehabt.


"Video schauen geht gar nicht egal in welchen Format sie umgewandelt werden entweder die Auflösung sieht Beschissen aus oder es Ruckelt selbst mit dem Rockplayer da laufen die Videos auf meinem Handy viel Besser Gestochenscharfes Bild und flüssig (Handy ist auch von Pearl XP25)"

@Mathias: Also ich nutze auch den Rockplayer, aber die Vollversion. Habe auf meinem Touchi so ca. 16gb an Videos drauf. Alle Videos sind im normalen avi Format. Habe da nichts daran herumkonvertiert. Laufen bei mir ohne ruckeln. Die qualität der Videos ist meineserachtens auch sehr gut.


"Werde es trotzdem behalten in der Hoffnung das es irgendwann richtig läuft!!!"

@Mathias: Ich gebe mein Touchlet auf keinen Fall mehr wieder her. Habe mich total daran gewöhnt und es lieben gelernt. Ich finde das Gerät einfach nur MegaGeil!!!!!


"@Ulrich B. "Das alles zusammen hat ca.: 250 € gekostet" dafür hättest du schon ein neues Netbook bekommen oder für ein für 1€ mit Internetstick und must nicht soviel Kram mitschleppen![/quote]"

@Mathias: Ich habe ja auch schon ein Notebook. Da ist dann auch Windows 7 drauf. Ich wollte aber kein weiteres Windowsgerät. Kannte mich zu der Zeit aber auch noch nicht wirklich mit Android aus. Habe mir gedacht für 169 € ist das Teil eine super Möglichkeit um einmal Android auszuprobieren. Der Rest hat sich dann so ergeben. Habe mir die Tage einmal das Netbook von Toshiba mit Android angeschaut. Ist auch nicht schlecht, aber hat nur Android 2.1 drauf und wird von Toshiba auch nicht mehr Upgedatet. Dementsprechend hat das Gerät dann wenig Sinn.

Also Mathias, wenn du dein Touchlet zu deiner vollen Zufriedenheit nutzen möchtest, wirst du am Basteln und Flashen nicht ganz vorbeikommen. Ich habe bis jetzt auch schon alle Angebotenen FW ( ausser die ganz neue 11.2/BPT und das Coustom-Rom) drauf gehabt und damit herumprobiert. Bis ich jetzt da angelangt bin wo ich gerade stehe.
Einfach mal lustig weiterprobieren.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Volker Pütter

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

13.03.2011, 17:24:16 via Website

Ich finde das Touchlet auch richtig gut, trotz seiner ganzen Schwächen...vorallem das Gehäuse mit seinen 7 Zoll und gummierter Oberfläche liegt gut in der Hand und dank KFZ Kit auch im Auto gut zu gebrauchen...

Grüße,

DocTaste

Antworten
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

13.03.2011, 17:27:44 via Website

Ich kann Ullis Worte voll und ganz unterschreiben.

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

13.03.2011, 19:36:52 via Website

@Ulrich B

Kommen wir zu meinem Gerät:

Modellnummer: X2
Android-Version 2.2.1
Kernel Version : 2.6.34-x2-noIVT-ov7670-20110125
root@dylan-desktop (code sourcery
Build-Nummer: X2 2.2.1 RTM10.0 de.root.20110126.111316 test-keys

LOS nr. 85750

Ich benutze auch die Vollversion des Rockplayer
Da hätte ich gerne angaben über deine Divx Dateien

Grösse der Datei ?

Bild

Bilbreite ?
Bildhöhe ?
Datenrate ?
Gesamtbitrate ?
Einzelbitrate ?

Audio

Bitrate ?
Kanäle ?
Abtastrate ?

Das mit dem Flashplayer da brenne ich ja richtig drauf:angry:

CineX Serien app installiert
Flashlite installiert
und was soll ich sagen geht immer noch nicht
Test mit der Seite "Test Adobe schockwave Player" im Standardbrowser fehlgeschlagen!
Und dann habe ich mir Dolphin HD gesaugt Schnell ja aber stürzt ständig ab und oder bleibt hängen also Müll und weg damit.
Jetzt kommt das lustige nach der Dolphin HD Deinstallation lief selbst im Standardbrowser Youtube ohne eine App.

Will nicht sagen das das Gerät schlecht und unbrauchbar ist aber es gibt sehr viele user die sich nicht 3 App´s auf das Gerät machen um ein popliges Youtube Video zu schauen das sollte wohl beim stand der Technik im Jahre 2011 kein Problem darstellen.Viele sprechen immer vom Preis selbst wenn das Gerät 50€ gekostet hätte kann man verlangen das esw ein Video abspielen,USB Internetstick richtig läuft und die Kamera funzt was es laut PRODUKTBESCHREIBUNG beschrieben wurde und nicht sich mit Firmwareflash´s,Coustom-Rom´s suche von 20 Apps die nicht nötig sind rumzuschlagen.Ich bastel auch gerne aber was die "Treiberseite\Firmware" von Pearl angeht kopfschüttel mehr verwirrung geht nicht alles auf eine Seite zusetzen ohne unterseiten des jeweiligen Gerät!

— geändert am 14.03.2011, 19:20:16

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

13.03.2011, 22:06:20 via Website

Ja, das mit dem Video abspielen finde ich auch sehr unbefriedigend, zumal nirgends steht, welche Specs ein Video denn haben muß, damit man das auf dem Touchlet ansehen kann.Definitiv eine Schwäche...von meinen MP4 Videos, die ich mal für meinen Archos5 aus MPEG2 umgerechnet habe, läuft kein Einziges, dabei hat der A5 auch nur 800Mhz...tja, aber eben einen Cortex A8 sowie einen DSP..das macht den Unterschied.Einige Fragemente hat das Touchlet doch abgespielt, nur das hat mir schonmal vom Scaling überhaupt nicht gefallen, da hatte ich auf dem A5 trotz nur 5 Zoll ein größeres Bild.
Zum Glück ist mir das mit den Videos egal. weil ich dafür eh den A5 habe..

Das F/W Chaos bei Pearl kommt u.a. auch durch die Los-Nrn...denke, das da Teile der H/W durch andere ausgetauscht wurden ( andere Chips für Camera etc.)
so das die F/Ws zwar im Prinzip gegenseitig laufen, aber diese Bereiche dann eben nicht mehr...



Grüße,

DocTaste

Matze

Antworten
mqu
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2011, 18:29:01 via Website

[quote=Ulrich B.]Moin,Moin,@All,

In diesem Thread soll und kann jeder seine positiven/negativen Meinungen zu unseren geliebten Touchlet einbringen. Ich hoffe auf eine hohe Anteilnahme.

Ulrich B.
Moin,Moin,@All,

In diesem Thread soll und kann jeder seine positiven/negativen Meinungen zu unseren geliebten Touchlet einbringen. Ich hoffe auf eine hohe Anteilnahme.

Gruß
Uli

Hallo,
ich habe das Gerät seit letztem Freitag (11.3.) und habe am Wochenende viel Zeit damit verbringen müssen. Zwischenzeitlich wollte ich dasTouchlet X2 schon zurückschicken. Ich bin kein Tüftler oder Bastler und habe mir das Teil zugelegt, weil ich keine großen Ansprüche an solch ein Gerät habe und deshalb auch nicht sehr viel Geld dafür ausgeben wollte. Internetzugang zum Surfen, E-Mails bearbeiten, vielleicht ein bisschen spielen, mehr wollte ich nicht. Nun zur Einschätzung:
Das Gerät wirkt wertig, liegt gut in der Hand. Nach ein bisschen Übung (ich hatte bisher noch nicht einmal ein Smartphone) lässt es sich gut bedienen. Die Handhabung ist passabel. Leider funktionierte anfangs nicht viel. Das Teil erkannte zwar den Internetstick und auch den W-Lan-Router. Eine Internetverbindung ließ sich aber nicht herstellen. Erst nach mehrmaligen Versuchen funktionierte Internet via Wlan. Doch ohne mobiles Internet, hätte ich das Gerät wieder zurückgeschickt. Ich stellte dann fest, dass das Gerät noch mit einer veralteten Firmware arbeitet. Ist das Gerät ein Rückläufer? Die Installation der aktuellen Frmware funktionierte ebenfalls nicht. In einem Forum habe ich dann gelesen, dass das Touchlet offenbar nicht mit großen Speicherkarten umgehen kann. Also habe ich mir eine kleinere besorgt mit nur 2, statt 16 GB. Danach ließ sich tatsächlich die aktuelle Firmware installieren. Nun gelang die Verbindung mit einem USB-Internet-Stick. Danach habe ich noch einige nützliche Apps heruntergeladen wie das Youtube- und das Flash-App. Auch das erste E-Book habe ich mittels einer Lese-App heruntergeladen. Das hatte ich gar nicht im Fokus und bin in dieser Hinsicht richtig begeistert. Im Urlaub nie wieder Bücher schleppen. Das Anschauen von Flash-Videos ist zwar nicht das ganz große Vergnügen, aber es funktioniert. Wichtiger ist, dass nun auch Radiosender wie DLF gehört werden können. Die Kamera allerdings funktioniert nach dem Firmware-Update nicht mehr. Aber damit kann ich leben, irgendwann gibt es da sicher auch eine Lösung.
Gut, dass es Internetforen gibt, in der doch viel Kompetenz versammelt ist. So macht mir das Gerät nun doch einigen Spaß, es läuft von der Kamera abgesehen jetzt doch problemlos und ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. gruß mqu

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

14.03.2011, 19:04:47 via App

kann es sein.das pearl nur noch das 199 euro modell verkauft? ob das am erfolg liegt?

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Yloponom
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2011, 22:15:36 via Website

für ADAC-Mitglieder gibt es X2(155,-€) und X2G(180,-€) günstiger
http://www.pearl.de/tablet
Ich habe es leider zu spät gelesen :(

EDIT: Preise laut ADAC Werbung nachgetragen

— geändert am 14.03.2011, 22:33:41

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

14.03.2011, 22:23:07 via Website

Wieviel günstiger wird es dann..?

Antworten
Milan D. Capitani
  • Forum-Beiträge: 9

15.03.2011, 06:36:25 via Website

Hmm ich hab das Tablet jetzt ca. 1 Monat, und war anfangs etwas enttäuscht. Dies legte sich jedoch sehr schnell.

Filme, nun die laufen auf meinem, egal welches Format. AVI läuft, abgehackt aber es läuft. Dennoch alle Filme schnell auf MP4 convertet und siehe da, sie laufen ohne freezes und sehr flüssig, und die Qualität ist doch recht ordentlich. Pixelungen usw naja, das hat man teilweise auch auf dem PC und dennoch sind die Filme extrem scharf und sehenswert.

Das Einzigste was ich bis heute nicht geschaft habe ist ein Thetering über BT von meinem Phone aus. *schulterzuck* Auch UMTS Stick, geht nicht, wird nicht gefunden oder akzeptiert.

Ich bin froh, dass ich in einer Stadt wohne wo es relative viele offene Hotspots gibt. Wunderbar fürs gratis Surfen. *g*

Ja für das Geld hat man doch etwas sehr Feines bekommen.

Antworten
Wolf Luchmann
  • Forum-Beiträge: 19

15.03.2011, 08:00:56 via Website

Das Einzigste was ich bis heute nicht geschaft habe ist ein Thetering über BT von meinem Phone aus. *schulterzuck* Auch UMTS Stick, geht nicht, wird nicht gefunden oder akzeptiert.
Welches Phone, bitte?
Habe Probs mit iPhone 3GS; siehe anderer Fred.

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

15.03.2011, 13:27:43 via Website

Milan D. Capitani
Filme, nun die laufen auf meinem, egal welches Format.

Das klingt wenig realistisch...fast schon wie ein gefakter Forumseintrag...auf dem Touchlet laufen weder MPEG2 im DVD Format, noch
eine Konvertierung auf H264/AAC mit 1000Kbit/sec.

AVI ist nur ein Containerfile...üblicherweise befinden sich da historisch gesehen überwiegend xVID oder DIVX Filme drin.Dies stammt noch aus der Zeit, als man ganze DVDs auf eine CD umgerechnet hat.Normalerweise ist diese Zeit lange vorbei und das heutige Pendant zum avi ist der MKV Container, welche das Touchlet ebenfalls nicht abspielt.

Ich halte es daher für durchaus möglich, das das Touchlet diese alten Schinken abspielen kann, keinesfalls kann aber von "egal, welches Format" die Rede sein....

Milan D. Capitani
Dennoch alle Filme schnell auf MP4 convertet und siehe da, sie laufen ohne freezes und sehr flüssig, und die Qualität ist doch recht ordentlich.

Darf man auch erfahren, in welches Format sie mit welchen Parametern konvertiert wurden..?

Höhe/Breite
verwendeter Video/Audio Codec
Bitrate Video/Audio
Codecparameter falls angegeben oder ermittelbar


Grüße,

DocTaste

Matze

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

15.03.2011, 18:07:19 via Website

@Doc Taste "Das klingt wenig realistisch...fast schon wie ein gefakter Forumseintrag"

Da gebe ich Dir in allen Punkten Recht!Ich bin noch nicht solange hier im Forum aber das was ich bis jetzt gelesen habe ist echt das letzte!Es werden Dinge angepriesen die so in keinster weise Funktionieren z.B. die Wiedergabe von DivX Dateien in Super Auflösung und Geschwindigkeit selbst bei MP4 Dateien leidet die Qualität sehr aber ich brauche mir dann keine Diashow anschauen!Es kommt mir so vor als wenn einige mit Ihrem X2(G) ins Bett gehen :) nur Schade das es dich nicht Wecken kann (Problem im Standby "Akku").Man bekommt keine Konkrete Hilfe,nur Verweise auf andere Thread´s guck mal da oder da .....Super Hilfe.

Zu meiner Erfahrung:

X2 LosNr. 85750

Benutze diese Firmware "Blue Panther" incl. FlashPlug-in,App Market u.s.w.(Flash Muß nach der Installation der Firmware Manuell Installiert werden)

Link: http://www.megaupload.com/?d=9ZKB80XR


Zur Video Wiedergabe

Habe ich das Progi benutzt "Daniusoft Video Converter" hier kann eine 15 Tägige Test Version geladen werden oder die Vollversion

Link: http://www.daniusoft.com/

Zu den Einstellungen von Daniusoft Video Converter

bild
Profil: MP4(Xvid)

Encoder: (Xvid)

Framerate: 25 FPS

Bitrate: 1500 kbps

audio
Encodder: ACC

Sample Rate: 44100 Hz

Channel: 2 Stereo

Bitrate: 128 kbps

Das ist ein Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Qualität

Wenn jemand noch einen Tip hat dann immer her damit!!!!!!!!!!

— geändert am 15.03.2011, 18:09:09

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

15.03.2011, 19:16:16 via Website

Mathias




Wenn jemand noch einen Tip hat dann immer her damit!!!!!!!!!!

Ich nehme XMedia Recode, das ist Freeware und mit den Einstellungen:

1[Preferences]
2Manufacturer=
3Model=
4Format=MP4
5VCodec=MPEG-4
6ACodec1=AAC
7ACodec2=AAC
8MuxRate=0
9PacketSize=2048
10AVsynch=1
11AspectRatio=0
12CustomAspectRatio=2.4060
13KeepRatio=0
14Zoom=0
15Resolution=-1
16Height=576
17Width=720
18CropTop=0
19CropBottom=0
20CropLeft=0
21CropRight=0
22PadTop=0
23PadBottom=0
24PadLeft=0
25PadRight=0
26[Video]
27Bitmode=2
28Framerate=0
29Colormode=0
30MaxBitrate=4000
31MinBitrate=0
32Bitrate=1500
33VBVBufferSize=0
34GOPSize=15
35Trellis=0
36Quality=1
37Thread=0
38MEMethod=1
39MBDecision=0
404MV=0
41Qpel=0
42MV0=0
43MinQuantizier=2
44MaxQuantizier=31
45MaxQuantizierDelta=3
46QuantizerComp=0.500000
47FactorIP=0.800000
48OffsetIP=0.000000
49FactorPB=1.250000
50OffsetPB=1.250000
51QuantisationType=0
52DCTAlgorithm=0
53[AudioVolume_1]
54VolumeMode=0
55Volume=500
56Normalize=65636
57AutoAnalyse=0
58[AudioVolume_2]
59VolumeMode=0
60Volume=500
61Normalize=65636
62AutoAnalyse=0
63[AAC_1]
64Bitmode=0
65Bitrate=8
66Channels=1
67Samplerate=3
68Quality=10
69MPEGVersion=1
70OpjectType=1
71Format=0
72Bandwidth=0
73TNS=0
74[AAC_2]
75Bitmode=0
76Bitrate=8
77Channels=1
78Samplerate=3
79Quality=10
80MPEGVersion=1
81OpjectType=1
82Format=0
83Bandwidth=0
84TNS=0

Job starten und den Film aufs Touchlet kopieren.

Wer sich die Einstellungen kopieren will, muss den Code in ein Textfile speichern, dieses in code.xmr umbenennen.

Läuft ohne Ruckler oder Aussetzer.
kawa

— geändert am 15.03.2011, 19:27:15

Matze

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

15.03.2011, 19:26:10 via Website

@Gert M

Vielen Dank werde ich mal probieren :smug:

Gruß Matze!

Edit:X Media Recode ist sehr sehr Langsam ich bleibe beim "Daniusoft Video Converter" trozdem Danke

— geändert am 16.03.2011, 09:00:17

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

16.03.2011, 18:46:53 via Website

Matze
@Gert M

Vielen Dank werde ich mal probieren :smug:

Gruß Matze!

Edit:X Media Recode ist sehr sehr Langsam ich bleibe beim "Daniusoft Video Converter" trozdem Danke

Das mit der langsamen Kodiergeschwindigkeit bei den Einstellungen liegt an "2-pass". Wenn man das umstellt, kodiert das Programm merklich schneller aber halt auf Kosten der Qualität.

kawa

Matze

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

16.03.2011, 21:24:40 via Website

Naja..wer ernsthaft mehrere Videos umrechnen will, nimmt besser Mediacoder.Unterstützung für Multicore und CUDA ( GPU wird zum rechnen genutzt).

Grüße,

DocTaste

Antworten
sattelschlepper
  • Forum-Beiträge: 18

17.03.2011, 08:16:18 via Website

meine allzweckwaffe ist formatfactory. ein tool für alle formate.

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

17.03.2011, 22:01:02 via Website

Wenn man genügend Zeit hat, geht das auch..;-)

Antworten
Frank N.
  • Forum-Beiträge: 24

21.03.2011, 12:22:25 via Website

Das Touchlet ist kein iPad und kein Motorola Xoom. Ich brauche einen E-Mail-Client für unterwegs, ein Gerät, mit dem ich einigermaßen bequem die eine oder andere Mail auch mal beantworten kann. Dazu besteht die Möglichkeit, ein wenig zu surfen. Diese Aufgaben erfüllt das X2 bei mir, nach einigen wenigen Anpassungen - dank dieses Forums in einem halben Tag erledigt - funktioniert es auch so rund, wie ich es brauche.

Antworten
christine
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2011, 07:54:19 via App

Hallo jesta 75
bin neu hier und noch sehr unwissend. Du liest mit deinem Touchlet e-books und pdfs, wie schaffst du das. Ich habe bis jetzt kein vernuenftiges e-book herunter laden koennen. Wie komme ich an e-books dran, kannst du mir einen Tip geben. Danke

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

04.05.2011, 08:17:14 via Website

christine
Hallo jesta 75
bin neu hier und noch sehr unwissend. Du liest mit deinem Touchlet e-books und pdfs, wie schaffst du das. Ich habe bis jetzt kein vernuenftiges e-book herunter laden koennen. Wie komme ich an e-books dran, kannst du mir einen Tip geben. Danke

Hallo Christine,

hier gibt es eine sehr ausführliche Dokumentation zu Problemen mit dem Touchlet (& deren Lösung). Ganz am Ende dieses Dokuments gibt es eine Tipps-Sektion, in der Adressen angegeben sind, wo es legale deutschsprachige Ebooks (im Epub-Format) gibt, die vom Aldiko-Reader (den es im Market gibt) importiert und angezeigt werden können.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

06.05.2011, 13:25:45 via Website

Ich war anfangs auch sehr begeistert vom Touchlet. Im Prinzip ist es ein gutes Gerät mit ausgewogenen Features. Leider habe ich aber auch mehr als genug negative Erfahrungen gemacht und bei einem Update ein Gerät auch schon gebrickt.

So oft, wie ich hier schon gehimmelte Geräte - auch jetzt mit der neuen RTM 11 - gelesen habe, ist mir das alles zu heikel. Ich sehe mich nicht als Beta-Tester. An und für sich bastle ich gerne und bin normalerweise auch offen dafür, aber bisher habe ich mit dem Touchlet einfach mehr Zeit "verschwendet" als sinnvoll genutzt.

Von daher werde ich das Gerät verkaufen und mir ein Android-Handy besorgen. Das Touchlet hat meine Erwartungen nicht erfüllt und ist für mich in dieser Form einfach unzulänglich. Selbst wenn mit der FW 11.x jetzt vieles behoben werden soll - was man auch erst nach dem Update herausfinden kann - ist mir das Risiko mit dem Update einfach zu hoch. Am Ende schicke ich innerhalb eines halben Jahres das zweite Gerät ein und muß wochenlang warten.

Das Touchlet wird aber auch nicht das letzte Gerät sein, welches an diesem "Phänomen" krankt. Alle Hersteller wollen oder haben bereits ein Android-Tablet auf dem Markt geworfen und keines ist wirklich ausgereift. Hauptsache erst mal was verkaufen. Da sind andere Hersteller nicht besser.

Ich will einfach ein Gerät, welches gut läuft und nicht erst dauernd mit Updates und diversen hakeligen Tricks versorgt werden muß, bis es so läuft wie ich will. Dann kann ich auch ein Windows-Notebook kaufen ;)

Eure Arbeit und euer Engagement hier im Forum für das Touchlet bewundere ich sehr, denn in dem Gerät steckt schon Potenzial, ohne Frage. Und es hatte anfangs auch einen hohen WAF (women acceptance factor). Aber ich habe so schon genug Arbeit mit meinem Betrieb und meiner IT-Struktur, da will ich nicht noch ein Gerät hutschen. Ab einem gewissen Punkt wird man eher vom Gerät versklavt, weil man zu viel Zeit investieren muß, bis es so läuft wie es soll.

Ciao

Antworten
m l
  • Forum-Beiträge: 190

06.05.2011, 15:13:57 via Website

@ Korinor
Im Prinzip hast Du recht. Allerdings sehe ich, in meinem persönlichen Fall, das Tablet, auch aufgrund des Preises, als Spielzeug um überhaupt mal die Funktionalität und Einsatzmöglichkeiten eines Tablets auszuloten auch um mich künftig mehr mit Android/Linux auseinanderzusetzen.
Mein WindowsPC, das Notebook und auch das Netbook sind Arbeitstiere. Arbeitszimmer PC (auch mit Serverfunktion), das Notebook für den anspruchsvollen
Einsatz im Wohnzimmer und das Netbook bei Ausseneinsätzen bzw. unterwegs. Eine "richtige" Tastatur ist mir als 10 Fingertipper wichtig.
Das Tablet jedoch würde ich, auch aufgrund seiner Grösse, fast immer dabei haben. Man kann schnell mal etwas notieren (mit der USB-Tastatur sogar mal einen Text), man kann schnell mal ins Internet gehen und im Gegensatz zu einem Phone ist das Display mit 7" immer noch besser.
Da ich persönlich auch gerne bei präziesen Dingen mit einem Stift auf dem Display arbeite (nicht mit einem Edingdicken Finger) und es nervend finde, wenn ich mit dem Zeigefinger den Bildinhalt verschieben will, eine zufällig gleichzeitige Berührung mit dem Daumen jedoch als Drehbefehl interpretiert wird, fallen bei mir Displays wie beim iPad von vorne herein aus dem Raster. Datenschutzrelevante Daten werde ich auf dem Tablet nicht speichern, somit kann ich das Tablet auch mal jemandem in die Hand geben und sagen "Schau doch selber im Internet mal nach", ja sogar "Computerabstinenten" kann man mal die Möglichkeit biete, anstelle im 15 Jahre alten 10Bändigen etwas aktuelles bei Wikipedia nachzulesen - ohne "Computer-Ambiente ist ein Tablet die ideale Alternative (mit Sicherheit der der Hauptgrund für den Erfolg vom Apple-Brett). Beim "Aus der Hand geben" des Netbooks habe ich immer ein ungutes Gefühl.
Dass ich nun in diesem Falle auch als Betatester diene, scheint leider mittlerweile normal zu sein. Das war bei meinem PVR von Siemens nicht anders, aber angesichts des Trackens von Bewegungsdaten bei Apple ist dies auch dort nicht anders. Im Gegenteil, ein allem Anschein nach funktionierendes Gerät mit "Hintergedanken" finde ich noch viel schlimmer. Dann lieber eine Ware mit Frickelpotential, bei welcher jedoch das System etwas offener und auch kontrollierbarer ist. Ok, auch ich habe mein Teil gestern auf den Postweg gebracht, nachdem die neue FW anstelle zu einer funktionierende Entertaste zu einem schwarzen Display führte. Aber damit kann ich leben, bin nicht abhängig von dem Teil und ich habe auch nicht meine Kundendatei und Terminplanung darauf gespeichert. Und einen Passwordsafe würde weder auf meinem Windowsrechner noch sonst irgendwo nutzen - somit kann auch keiner irgendwelche Daten auf meinem Tablet finden.
Immerhin finden bei einem beim User "reifenden" Gerät auch viel eher Kundenspezifische Wünsche den Weg in ein bestehendes Produkt. Sei es seitens des Herstellers oder auch seitens Gemeinde. Bei einem Apple muss man evtl. auf die nächste Gerätegeneration zurückgreifen und ist auch dann auf das angewiesen, was der Hersteller zulässt.
Das X2 ist ein teures aber bezahlbares Spielzeug, wie ein ferngesteuerter Helikopter, allerdings etwas vielseitiger. Und beim Hubschrauber ist nach einem Crash ebenfalls "basteln" angesagt.

— geändert am 06.05.2011, 15:22:34

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
audumbla
  • Forum-Beiträge: 9

25.05.2011, 20:15:21 via App

Das stimmt. Ich sitze gerade im Hotel auf Mallorca, geniesse das Wetter und mein Touchlet. Bin nach dem letzten Firmwareupdate sehr zufrieden.
Warte natuerlich auf die naechste Software-Revision.
Rund 200Euro sind gut angelegt.
INGO

Antworten