Gerät bleibt nach Update über Kies beim Booten bei animierten S hängen..

  • Antworten:10
Funka
  • Forum-Beiträge: 4

12.03.2011, 12:48:33 via Website

Hallo,

Ich hab ein riesen Problem... Ich wollte heute morgen auf 2.2.1 updaten, allerdings hab ich nicht dran gedacht, dass der OCLF noch drauf war. Bis zum Reboot ging alles gut, doch jetzt geht gar nichts mehr. Gerät hängt sich beim "beim animierten S" auf bis nach einiger Zeit der Bildschirm schwarz wird und das Gerät nur ab und an vibriert. Das eigentliche Problem ist dass auf ein mal der 3-Tasten-Griff nicht mehr funktioniert. Ich war in der Vergangenheit schon des öfteren in Recovery- und Downloadmenü, aber jetzt gehts nicht mehr, keine Ahnung wieso...
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Ichw eiß nicht mehr weiter...

Danke schonmal.
Gruß

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

12.03.2011, 15:21:14 via App

Also, wenn nichts mehr hilft gab es da einen Trick für das Erreichen des Downloadmodus, da steckt man einen modifizierten USB-Stecker, bei dem zwei PINs mit einem bestimmten Widerstand verbunden sind, an das SGS und kommt so in den Downloadmodus. Musste sonst mal googlen, wenn nichts mehr hilft..
Lg Ansgar

Antworten
Funka
  • Forum-Beiträge: 4

12.03.2011, 15:30:16 via Website

Danke, darauf bin ich auch schon gestoßen, hab die nötigen Teile aber nicht im Conrad in der Nähe bekommen, heißt ich müsste dann bis Dienstag o.ä. warten...
Hab inzwischen noch ein paar Infos mehr: Wenn ich mein SGS mit dem PC verbinde wird es zumindest teilweise erkannt auch wenn das Display nachdem das S irgendwann verschwindet schwarz ist (unter Geräte aufgeführt und Kies erkennt es auch, liefert aber keine Angaben zu Firmwareversion und sonstigem, Aktionen sind keine möglich, auch keine Aktualisierung). Ich kenn mcih leider nicht mit adb aus, hab jetzt aber schon öfter gelesen, dass man damit auch in den Download Mode kommt. Allerdings liefert mir die Konsole als Antwort auf "adb reboot download" oder "adb reboot recovery" immer nur: "error: device not found". Jemand nen Tipp?

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

12.03.2011, 16:14:37 via App

eine recovery und wipe hilft da nicht mehr dass.du 2.2.1mit rfs ueber ext2 ( lagifix) instalieren wolltest
irgend wie in download modus und 3 teilige jpu mit pit u rep instalieren hilft
lass mal akku 2 stunden draussen
danach. 3tasten fix probieren.
handy an usb anstecken und 3 tast probieren
mit sim und akku raus nur usb 3 tasten provlbieren
usw

Antworten
Funka
  • Forum-Beiträge: 4

12.03.2011, 16:46:39 via Website

Ich versuch ja schon in Download-Modus zu kommen, aber bisher ohne Erfolg. Ich versuchs jetzt noch mit 2 Stunden Akku raus...
Für den 3-Tasten-Fix müsste ich ja erstmal in den Download-Mode kommen, oder nicht?
Und zu allem Überfluss hab ich keine Ahnung wo ich die Teile für meinen Stecker herbekommen soll, bei Conrad sind sie nciht lieferbar -.-

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

12.03.2011, 16:54:05 via App

du brauchst keine drei tasten fix bei dir ging das vor update schon oder?
die drei tasten sollen wieder gehen. das problem bei brick dass die in moment aus welche grund immer nicht gehen
kenne viele bei mir. auch war das tag spoeter download modus ging einfach so

biss du denn usb stecken nicht bekommst einfach. ausprobieren mit akku und ohne

— geändert am 17.12.2012, 11:28:35 durch Moderator

Antworten
Funka
  • Forum-Beiträge: 4

12.03.2011, 16:57:52 via Website

Achso, ja, nur weil du oben "fix" geschrieben hast. Ich hoff jetzt einfach mal, dass es morgen wirklich wieder geht, ansonsten werd ich wohl dem Kerl nen fertigen Stecker abkaufen müssen...

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

12.03.2011, 17:01:32 via App

der verlangt ein paar euro nix dass du dir umd deine sparschwein sargen musst

Michael C.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

12.03.2011, 20:11:52 via Website

adem vovo
der verlangt ein paar euro nix dass du dir umd deine sparschwein sargen musst

Ich hab dir eine PM geschickt, guckst du!!
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
autscheka
  • Forum-Beiträge: 30

20.03.2011, 08:01:15 via App

schicks ein. hatte dasselbe problem. nach 5 tagen wars wieder da.

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

20.03.2011, 13:06:30 via App

Ich kann zu der ersten Frage leider keine Antwort geben. Aber mich würde der Bericht über den modifizierten USB Stecker interessieren. Hat jemand bitte ein Link dafür. Danke

Antworten