Einstellungen der Apps bleiben nicht

  • Antworten:2
Mark Mayr
  • Forum-Beiträge: 1

12.03.2011, 09:23:33 via Website

Guten Morgen liebe Community,

ich habe Darky´s ROM 9.3 final. Funzte derweil super, hatte den Voodoo Kernel, der ein bissl laggy war. Gestern abend habe ich den Speedmod 500Mhz drübergebügelt, seitdem ist nichts mehr wie es war...

Ich muss bei allen Apps die Einstellungen immer neu machen, und zwar bei jedem Start des Programms, beispielsweise bei Öffi immer meinen Ort eingeben, bei meinem Clockwidget immer die Optik einstellen, bei wetter.com ebenso, usw. und so fort, der Zeam Launcher kann ebenfalls nur 3 Fenster haben, ein 4tes zu konfigurieren scheitert...

Hat wer Rat? Ich bin echt am Verzweifeln...

Dankeschön, M.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

12.03.2011, 10:00:48 via App

Ich nehme mal an, du hast root-Rechte? Bei mir half damals den Ordner SharedPreferences (oder ähnlich) zu löschen. Du findest ihn unter /dbdata/databases/der.Package.Name/SharedPreferences
So in etwa war das.
Lg Ansgar

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

12.03.2011, 12:22:45 via Website

Hi,
hatte eine Zeit lang das selbe Problem, in den Weiten der XDA-Developers habe ich einen Artikel gefunden der beschreibt, dass manche Apps nicht mit dem ext4-Dateisystem im Zusammenspiel mit dem Speedmod-Kernel zurechtkommen.
Ich habe dann die Tweaks im CWM deaktiviert und wieder auf RFS konvertiert, seither speichern alle Apps ihre Einstellungen wieder.

Hoffe ich konnte helfen.

Schöne Grüße,
Ronnie

Antworten