In Japan

  • Antworten:162
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

19.03.2011, 16:33:46 via App

Lieber Alexander, möchte Dir da widersprechen. Geht es nicht um Mitgefühl? Brauchen wir große Katastrophen um Mitgefühl zeigen zu können? Hat sich die Menschheit echt zu solch einem Arschloch entwickelt?

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

19.03.2011, 16:42:07 via Website

Evelyn C.
darum geht's mir doch gar nicht, Alexander. Das hast du falsch verstanden. Bär hin und her, Nebensache.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass uns dieses erst so junge 2011 bereits ordentlich durchschüttelt und ich mich frage: was kommt als Nächstes?
Das habe ich dann wirklich verstanden - mein Fehler, sorry!

Dennis F.
Lieber Alexander, möchte Dir da widersprechen. Geht es nicht um Mitgefühl? Brauchen wir große Katastrophen um Mitgefühl zeigen zu können? Hat sich die Menschheit echt zu solch einem Arschloch entwickelt?
Wenn auf der Straße jemand einen Unfall erleidet und daran verstirbt, kann ich Mitgefühl empfinden. (Es geht hierbei rein um das Können, wenn ich mir jeden Unfall zu Herzen nehmen würde, dann hätte ich wahrscheinlich bereits ein ziemliches psychisches Problem.) Wenn ich allerdings höre, dass ein Medienobjekt (Und bei der Berichterstattung über den Tod dieses Bären geht es um "Knut", die Figur, die gestorben ist, nicht um den Tod des Bären selbst!) verstirbt, dann bin ich weder in der Lage noch Willens, Mitgefühl zu empfinden. Das wäre geheuchelt.

Worauf ich hinauswollte - und ich habe Evelyn wirklich missverstanden - ist, dass die Tragweite eines atomaren Unfalls für die Menschheit "en general" einfach deutlich größer ist, als es der Tod eines Knut ist.

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.03.2011, 17:16:17 via Website

Ich hätte mir mal nicht die 1,5-Stunden Reportage über Tschernobyl auf YouTube ansehen sollen, die Evelyn vor ein paar Tagen verlinkt hat. Wenn ich jetzt mal so parallelen ziehe: Dort wurden auch "nur" 20 km geräumt. Dort hat in den ersten 2 Wochen auch keiner wirklich gewusst, wie schlimm es ist.

Hoffen wir mal, dass sie uns hier die Wahrheit sagen.... Der Rest ist schlimm genug für Japan.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.03.2011, 17:44:58 via Website

Na immerhin gibts in Japan kein Graphit... :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

19.03.2011, 17:51:03 via App

das mit dem graphit mag ja stimmen nur in japan betrifft es nicht nur einen reaktor...

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

20.03.2011, 08:31:33 via App

es gibt trotzdem wesentliche Unterschiede, denn bei Tschernobyl wusste man sehr wohl bescheid, hat nur versucht zu vertuschen. Hinzu kommt der Graphitbrand und die andere Reaktorart.

Antworten
Jay Ar
  • Forum-Beiträge: 150

20.03.2011, 09:23:04 via App

außerdem ist in Tschernobyl durch die absichtliche übersteuerung die kettenreaktion durchgegangen, in fukushima haben wir nachzerfallswärme ohne thermische Neutronen.

habt ihr euch eigentlich die Deutsche berichterstattung gegeben oder wo informiert ihr euch ?

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

20.03.2011, 11:25:45 via Website

Jay Ar
außerdem ist in Tschernobyl durch die absichtliche übersteuerung die kettenreaktion durchgegangen, in fukushima haben wir nachzerfallswärme ohne thermische Neutronen.

habt ihr euch eigentlich die Deutsche berichterstattung gegeben oder wo informiert ihr euch ?

CNN, BBC, HNK-TV. (:

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.03.2011, 12:12:47 via Website

Apokalyptisch und unendlich erschütternd:
http://www.stern.de/panorama/japan-bilder-der-katastrophe-zerstoerung-so-weit-das-auge-reicht-1663374.html

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

22.03.2011, 18:19:02 via App

ich kann's bald nicht mehr sehen, das elend und das leid was den menschen da wiederfährt.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Kerstin S.
  • Forum-Beiträge: 1

23.03.2011, 16:07:30 via Website

Du hast dir mit deinem Beitrag eine Menge Arbeit gemacht! Ja, es ist wirklich schlimm, was da gerade abläuft, aber der Wahnsinn hat einen Namen, der da lautet: MENSCH - (denn die Geister die ich rief, werd ich nun nicht wieder los). Derzeit erinnert mich vieles, ein wenig sarkastisch gesehen an den Witz, den sicher ein Großteil von euch kennt: Treffen sich 2 Planeten, meint der eine: "Wir haben uns ja ewig nicht gesehen, aber was ist los mit dir? Du bist ja ganz grün im Gesicht!" -"Hast recht, mir geht´s nicht so gut, ich hab Menschen!" - Darauf der andere: "Achso, ja, das ist ja wirklich ganz ekelhaft. Das kenne ich. Aber das geht Gott-sei-Dank schnell wieder vorbei!"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

24.03.2011, 07:42:20 via App

Das einzige was wir allerdings zerstören sind wir selbst und nicht die Erde.
Und jeden Tag den unsere Kohlekraftwerke am Netz sind geht das weiter. Selbst wenn die nächsten 10 Jahre jedes Jahr ein KKW explodiert und 1 Million Menschen tötet, so ist das lächerlich im Vergleich zu den 2,5 Milliarden Toten, die uns ins Haus stehen weil sie jämmerlich absaufen.
Wer interessiert sich für die Zehntausenden Tsunami Opfern oder den Hunderttausend aus Pakistan?
Da ist eine Debatte um Atomkraft wirklich daneben.

Antworten
LudwigPeter
  • Forum-Beiträge: 1

24.03.2011, 16:50:44 via Website

Ich bin mal gespannt was das Unglück für Langzeitauswirkungen hat auf Deutschland

Antworten