HTC Legend - Rooten nach der Anleitung von xda-developers.com

  • Antworten:10
Norbert
  • Forum-Beiträge: 7

11.03.2011, 23:12:29 via Website

Hallo,

hat schon jemand sein Legend (mit dem originalen Vodafone-Froyo Update drauf) nach dieser Anleitung gerootet?
Der Abschnitt "Already OTA updated with HBOOT 1.00" beschreibt hier eine meiner Meinung nach recht einfache Möglichkeit, die deutlich weniger Aufwand macht, als die allgemein bekannte Version mit dem Downgrade auf Version 1.31.
S-OFF erreicht man z.Z. nach einem Froyo-Update ohnehin nicht.

Gruss: Norbert

— geändert am 04.04.2019, 20:38:38 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

11.04.2011, 18:30:19 via Website

Heißt das dann das diese Lösung nur ein alternativer Ansatz ist und die alte Variante für HBOOT 1.00 auch geht.?

Antworten
Norbert
  • Forum-Beiträge: 7

12.04.2011, 14:49:10 via Website

Alex
Heißt das dann das diese Lösung nur ein alternativer Ansatz ist und die alte Variante für HBOOT 1.00 auch geht.?

Ja, laut PaulOBrien (downgrading-from-froyo-ota) geht auch die alte Variante, aber mit einem zusätzlichen Zwischenschritt von Hand.
Der gesamte Vorgang ist auch hier nochmal beschrieben. Der Zwischenschritt (Flashen der misc-Partition) wird auch in der XDA-Anleitung ausgeführt, aber insgesamt scheint diese effektiver zu sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

12.04.2011, 16:21:52 via Website

Ja die von den XDA Developers hab ich schonmal probiert, allerdings war dann mein Gerät in einer Bootschleife obwohl ich alles genaustens befolgt hab.

Antworten
Norbert
  • Forum-Beiträge: 7

12.04.2011, 22:54:33 via Website

Alex
Ja die von den XDA Developers hab ich schonmal probiert, allerdings war dann mein Gerät in einer Bootschleife obwohl ich alles genaustens befolgt hab.
Hattest Du vorher ein Wipe ausgeführt? Und wie bist Du aus der Bootschleife wieder rausgekommen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

13.04.2011, 09:00:44 via Website

Ich schätze mal du meinst mit wipe ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen oder? Wenn ja, nein hab ich nicht gemacht.

Aus der Bootschleife bin ich nichtmehr rausgekommen, hab das Handy dann bei A1 einschicken müssen und es ausgetauscht bekommen.

Antworten
Norbert
  • Forum-Beiträge: 7

15.04.2011, 23:29:00 via Website

Alex
Ich schätze mal du meinst mit wipe ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen oder? Wenn ja, nein hab ich nicht gemacht.
Ja, genau das meinte ich, und zwar das wipe mit dem blauen Menue.



Ansonsten hoffe ich für Dich, daß A1 kulant war und das Problem beseitigt hat.

— geändert am 15.04.2011, 23:31:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

18.04.2011, 01:04:35 via Website

Nein den Wipe hab ich nicht gemacht, ich hab in der Anleitung auch nirgendwo gelesen, dass der durchgeführt werden soll/muss.

Ja A1 war kulant und hat es kostenlos getauscht, zum Glück^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.04.2011, 22:23:03 via Website

Alex
Aus der Bootschleife bin ich nichtmehr rausgekommen, hab das Handy dann bei A1 einschicken müssen und es ausgetauscht bekommen.

akku raus und vol. down + power auch nix geholfen?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

02.05.2011, 08:20:32 via Website

Nö, hat nix mehr geholfen.

Antworten
Yannick B.
  • Forum-Beiträge: 87

04.06.2011, 01:26:47 via Website

Hallo zusammen!

Ich hab ein Downgrade auf konventionelle Art gemacht und hab jetzt die Firmware 1.31, aber immer noch HBOOT 1.01

Das heißt ja für mich, dass ich die beiden Schritte mit step1-windows.bat und step2-windows.bat nicht machen kann oder?

Ich hab deshalb mal das versucht was im ersten Post verlinkt war, komme aber beim ersten Schritt schon nicht weiter:

Next thing is backing up misc partition and replacing it with one from hack4legend-v5.zip. Extract this zip somewhere and fire another command promt there. Now you should upload flash_image binary and misc1-2.img:
Code:
adb push flash_image /data/local/
adb push misc1-2.img /data/local/

Das Terminal gibt immer die Meldung zurück "adb: not found"

Temproot mit Visionayry hab ich gemacht, auch adb shell und su gehen noch. Die beiden files flash_image und misc1-2.img sind auch im tools Ordner wo sich auch die adb befindet. Ich versteh nicht ganz wieso man die irgendwo entpacken soll und dann ein zweites? cmd öffnen soll.

Ich würd so gerne CM7 auf mein Legend bringen!

Danke schonmal für Hilfeansätze!

Gruß,

Yannick

Antworten