Samsung Galaxy S — anderen unlock screen einstellen

  • Antworten:9
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

11.03.2011, 22:36:37 via Website

Habe mir "lock 2.0" installiert. Nun kommen aber 2 Lock-Screens. Der Originale und danach dieser von Lock 2.0

Wie bekomme ich es hin das nur der Lock 2.0 angezeigt wird und nicht mehr der originale??

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

11.03.2011, 23:31:58 via Website

Pascal
Habe mir "lock 2.0" installiert. Nun kommen aber 2 Lock-Screens. Der Originale und danach dieser von Lock 2.0

Wie bekomme ich es hin das nur der Lock 2.0 angezeigt wird und nicht mehr der originale??

diese ganzen lockscreeen programme funktionieren nicht richtig weil in android ein sicherheitsmechanismus eingebaut ist der das verhindert. installier dir z.b. darkys rom dann kannst du zwischen mehreren lockscreens wählen, musst aber rooten dafür.

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

11.03.2011, 23:44:07 via App

Na ja, so würde ich das nicht sagen. Ich benutze dafür Widgetlocker und da hat sich noch nie der Android Lockscreen dazwischen geschummelt.

Meiner Meinung nach gibt es nur 2 gute Programme dafür: Widgetlocker oder der Goto Lockscreen.

Antworten
Holunder L.
  • Forum-Beiträge: 70

11.03.2011, 23:53:43 via Website

Ich kann noch den LockGo empfehlen. Funktioniert auf meinem Legend mit Froyo perfekt. Nicht verwirren lassen von der Sprache, die App selbst ist dann in englisch.

— geändert am 12.03.2011, 00:08:43

Antworten
Irie
  • Forum-Beiträge: 33

12.03.2011, 08:01:01 via Website

Claudia
Na ja, so würde ich das nicht sagen. Ich benutze dafür Widgetlocker und da hat sich noch nie der Android Lockscreen dazwischen geschummelt.

Meiner Meinung nach gibt es nur 2 gute Programme dafür: Widgetlocker oder der Goto Lockscreen.

Der WidgetLocker ist gut, leider hat er doch ab und zu noch diese Macken, dass er kurz den Homescreen oder den alten Lockscreen zeigt.
Ich rate dir ein Update zu einer Darky Rom, wo du dann die Auswahl zwischen Standard Android-, Epic-, Puzzle-, Rotary und SGS-Lockscreen hast.

Später kannst du über Manipulieren der framework-res.apk noch einiges für den Locker rausholen.

Da es hier aber mit Arbeit verbunden ist, kannst du trotzdem den WidgetLocker mal testen. Eventuell läuft es bei dir ja flüssig, oder du hast nichts gegen den kleinen Fehler.

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

12.03.2011, 09:25:03 via App

Das wovon du sprichst ist diese 5 Sekunden Regel und Widgetlocker hat mehrere Optionen um das zu unterbinden.

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

12.03.2011, 10:38:42 via Website

ok, danke für eure Tipps, dann werde ich mal verschiedenes testen und sehen was am besten funzt :)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.03.2011, 15:39:01 via App

Du kannst Dir NoLock aus dem Market laden. Damit kannst Du den Samsung Standardlockscreen aus- und einstellen. Jetzt stört er bei Deinem Lockscreenersatz nicht mehr und es sollte nur noch dieser kommen...

— geändert am 14.03.2011, 15:40:00

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Matthias Artmann
  • Forum-Beiträge: 18

14.03.2011, 23:28:00 via App

Herr Fischer
Pascal
Habe mir "lock 2.0" installiert. Nun kommen aber 2 Lock-Screens. Der Originale und danach dieser von Lock 2.0

Wie bekomme ich es hin das nur der Lock 2.0 angezeigt wird und nicht mehr der originale??

diese ganzen lockscreeen programme funktionieren nicht richtig weil in android ein sicherheitsmechanismus eingebaut ist der das verhindert. installier dir z.b. darkys rom dann kannst du zwischen mehreren lockscreens wählen, musst aber rooten dafür.

Wo finde ich denn die Option um den lockscreen umzustellen wenn ich darkyd rom drauf habe?

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

15.03.2011, 10:57:25 via App

in den Einstellungen, Anzeige, unlock screen.

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten