Suche (online) Kalender auf den auch mehrere zugriff haben können

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 330

11.03.2011, 20:39:27 via Website

wahrscheinlich bekomme ich für diese frage eins aufs dach...aber das risiko geh ich jetzt mal ein :wacko:

ich möchte mir mit meiner familie einen kalender teilen. soll heißen, dass wenn ich einen termin eintrage, dann soll dieser auch bei meiner frau auf dem
handy erscheinen.
gibt es da eine möglichkeit (app) ???

hoffe ihr könnt mir helfen.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 847

11.03.2011, 20:46:00 via App

geht glaube ich mit dem ganz normalen google Kalender. Musst mal mit dem pc bei google einloggen und dann zu Kalender. da dann Kalender erstellen, zb mit dem Namen Familienkalender. da kannst du dann glaube ich irgendwo einstellen wer darauf zugreifen kann. wenn du Hilfe brauchst guns ich nochmal nach.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

11.03.2011, 21:17:26 via Website

danke... gibt es noch alternativen???

irgendwie nimmt er die termine meiner frau nicht.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

11.03.2011, 22:08:50 via App

Das Ganze geht super mit dem Google Kalender.

Du musst nur deinen Kalender für z.B. deine Frau freigeben. Die wiederum kann dann auch noch deinen Kalender freigeben. So könnt ihr gegenseitig Termine bearbeiten, eintragen etc.

Du bekommst auch noch Benachrichtigungen bei Veränderungen, wenn du es einstellst.

Wenn du einen Termin in deinem Handy einträgst ist dieser dann im PC-Kalender sowie gleichzeitig in Handy deiner Frau sichtbar. Das funktioniert natürlich auch umgekehrt.

— geändert am 11.03.2011, 22:16:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

11.03.2011, 22:28:16 via App

Auch ich kann den Google Kalender nur empfehlen....(am pc alles konfigurieren, Kalender freigeben, in der Kalender App betreffende Kalender anzeigen lassen, fertig)

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

11.03.2011, 23:46:20 via App

Google Kalender mit BusinessCalendar von Netgenius = einfach perfekt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

12.03.2011, 06:39:09 via Website

Lisa F.
Du musst nur deinen Kalender für z.B. deine Frau freigeben. Die wiederum kann dann auch noch deinen Kalender freigeben. So könnt ihr gegenseitig Termine bearbeiten, eintragen etc.

ich habe alles soweit gemacht. habe meiner frau alle freigaben (Weitergegeben: Einstellungen bearbeiten) für meinen kalender gegeben.
meine termine werden ihr auch angezeigt.

ABER:

wenn sie einen termin anlegt, dann erscheint es einfach nicht in diesem kalender.

muss sie da evtl noch was bestätigen/freigeben???

thx

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

12.03.2011, 07:36:01 via App

Legt sie den Termin am Handy an? Vllt erstellt das Handy die Termine in einem anderen Kalender? (man kann in der Kalender app ja auswählen, welche Kalender angezeigt werden sollen...zb pc sync, exchange Kalender....)
Möglicherweise erstellt das Handy Termine immer im pcsync Kalender und nicht im freigegeben?

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

12.03.2011, 07:40:38 via Website

stimmt. kann sein. sie ist auf arbeit. werde das mal heute abend checken.

vielen dank

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 114

12.03.2011, 08:02:34 via Website

Eine mögliche Alternative wäre eventuell

www.doddle.com

Es handelt sich um einen Online-Kalender mit Android-App. Selbst ausprobiert habe ich ihn aber bisher nur einmal, als eine größere Gruppe von Leuten einen gemeinsamen Termin finden wollte. Kann also zur dauerhaften Qualität nicht wirklich was sagen.

Sylvia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

12.03.2011, 08:31:31 via App

Also ich kann den Google Kalender auch absolut empfehlen.

Wir machen das bei uns in der Familie auch so, und das klappt absolut super!

Ich habe sogar mehrere Kalender, für Familie, Arbeit usw.

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

12.03.2011, 09:15:35 via Website

genial.... jetzt klappt es mit dem google kalender !!! ohman... das wird einiges erleichtern...

eins noch:
ich bekomme immer eine mail wenn sie was ändert. sie aber nicht wenn ich was ändere.

wie kann ich einstellen, dass sie auch benachrichtigt wird???

dankeeee

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

12.03.2011, 10:04:43 via App

Busty Perry
genial.... jetzt klappt es mit dem google kalender !!! ohman... das wird einiges erleichtern...

eins noch:
ich bekomme immer eine mail wenn sie was ändert. sie aber nicht wenn ich was ändere.

wie kann ich einstellen, dass sie auch benachrichtigt wird???

dankeeee

Kann sie in den Einstellungen über den PC im Browser unter "Benachrichtigung" einstellen. Funktioniert nach meiner Erfahrung zuverlässig.

— geändert am 12.03.2011, 10:05:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.03.2012, 19:21:44 via Website

Also ich hab soviel positives gehörtüber den Google Calender , ich hab da nur auch nochmal eine Frage. ich kenn mich mit sowas noch nicht wirklich aus und mein Freund hat ein Android Handy bei Iihm funktioniert das mit den Terminen automaitsch, ich hab allerindings ein iPhone und frag mich ob s für Google Calender eine app gibt oder muss ich jedes mal die Internetseite aufrufen um meien termine zu checken?

wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet:bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

18.03.2012, 21:33:45 via App

Beim Google Kalender gibt es die möglichkeit, einen Freigabeink zu verschicken, also wenn dir dein Freund den schickt, sollte das auch am iPhone klappen.(sofern der Kalender Internetressourcen für unterstützt...)
(man kann den Kalender auch exportieren, da würde sich das .ical Format anbieten, aber dann synchronisiert er sich nicht...)

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2012, 16:13:16 via Website

Sylvia
Eine mögliche Alternative wäre eventuell

www.doddle.com --> gibt es nicht mehr 27.09.12 "Michael and Sophie Howard's private web site. "

Es handelt sich um einen Online-Kalender mit Android-App. Selbst ausprobiert habe ich ihn aber bisher nur einmal, als eine größere Gruppe von Leuten einen gemeinsamen Termin finden wollte. Kann also zur dauerhaften Qualität nicht wirklich was sagen.

Sylvia

Antworten

Empfohlene Artikel