TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Touchlet mit Google Account verknüpfen

  • Antworten:3
Dominik B
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2011, 18:28:36 via Website

Guten Abend zusammen,

habe mir vor kurzem das "TOUCHLET Tablet-PC X2 mit Android 2.2" gekauft und bin im großen und ganzen zufrieden.
Nun wollte ich mir Videos auf Youtube ansehen und habe festgestellt das die Videos den Flash Player benötigen.
Angekommen auf der Seite von Adobe sagt mir eine hüpsche Meldung das ich bitte einen anderen Google account verwenden solle.

Habe mich im Internet schlau gemacht und hab festgestellt das der Google Account erst mit dem Android Handy / Tablet-PC verknüpft werden muss.
Nunja bin dann mit Hilfe des Tablets in den Android-Market gegangen in der Hoffnung er fragt mich ob das gerät verknüpft werden soll, leider war dem nicht so.

Ich finde im Internet leider keine Anleitung wie genau ich mein Touchlet mit dem Google Account verknüpfen kann. Habe auch schon selbst gesucht aber nichts gefunden. Ich bitte euch helft mir ;)

Mit freundlichem Gruß

Dominik Blunc

— geändert am 15.03.2019, 00:24:13 durch Moderator

Antworten
moi
  • Forum-Beiträge: 26

11.03.2011, 19:14:31 via Website

lad dir die youtube app für die videos

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

11.03.2011, 19:41:42 via Website

Lieber Dominik,
Du hast hier mindestens zwei Probleme: das eine ist, daß Du Flash-Videos gucken möchtest, und das andere ist, daß Du kein Touchlet mit dem Google- Konto verknüpfen möchtest.

Unter diesem Link findet du ein Dokument, das die verschiedenen Firmwareversionen beschreibt, die für unser X2(G) bekannt sind, und einige ihrer Merkmale (& Bugs) auflistet. Es lohnt sich für Dich, dieses Dokument zu lesen, da Du daraus auch entnehmen kannst, wie Du herausfindest, welche FW Du benutzt und welche Eigenschaften sie hat. Zu den bekannten Bugs zählt auch, daß die meisten FW-Versionen, ähem, Schwierigkeiten mit Flash haben. Das bedeutet, daß Du - selbst wenn Du Dein X2 mit einem Google-Konto verknüpfst (s.u.) nicht einfach den Flash-Player von Adobe herunterlädst (der wird möglicherweise - oder eher: wahrscheinlich - nämlich garnicht laufen) und dann fröhlich vor Dich hin youtubst.

Zum anderen kannst Du momentan Dein X2 nicht mit einem Google-Konto verknüpfen (was ja auch insofern überflüssig ist, als Dir der Player von der Adobe-Seite ja nichts bringt), weil das X2 noch gar keinen vollwertigen Android-Markt installiert hat (der wiederum Voraussetzung ist, um zu verknüpfen). Den Link, wie der Markt auf dem X2 eingerichtet wird, findest Du ebenfalls in dem o. g. Dokument (Referenz 2 zur FW-Matrix).

Viel Erfolg.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Dominik B
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2011, 20:05:36 via Website

Vielen Dank an euch beiden ;)

Ok ich werde mir den Link ansehen. Ja und ich dachte schon ich bin blind das ich das nicht finde mit dem verknüpfen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

Mit freundlichem Gruß

Dominik B

Antworten