HTC Desire HD - Displayfolie Ja oder Nein?

  • Antworten:17
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

11.03.2011, 17:51:27 via Website

Hi!

Nen Kollege meinte, die HTC-Displays sollen die unempfindlichsten auf den Markt sein.

Er kann sich gut vorstellen, das die HTC´s keine Folie brauchen, bei normalen gebrauch!

Wie seht ihr das? Hat schon mal wer schlechte erfahrung mit einen defekten Display gemacht, ausser beim aufziehen der Folie mit Wasser...?!?!?! :wink:

— geändert am 04.04.2019, 20:38:35 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

11.03.2011, 18:10:22 via Website

Wegen kratzern musst du dir denke ich keine sorgen machen. Mein ebenfalls von HTC gefertigtes Nexus One hat keinen einzigen nach einem halben Jahr (Ich trage es aber auch meist in einer Neoprenhülle). Diverse youtube videos zeigen aber das selbst eine schere dem display nicht viel ausmacht. Eine Tasche sollte reichen obwohl ich glaube das normalerweise auch ohne eine solche keine Kratzer aufs display kommen würden. Mir geht es mir um den Staub in den rillen :/

Gruss,
Alex

Antworten
Dennis Schmidt
  • Forum-Beiträge: 22

11.03.2011, 18:19:04 via Website

also ich überlege mir ein folie zu holen zum zweck den bildschirm eher von brüchen zu schützen.Weil wenn man das desire hd auf ein stein boden fallen lässt könnte das display viele schäden bekommen.Als ich ein omnia hatte hatte meine hülle von folix sie vor allen geschützt.Ich hab es sogar mal bei c.a 1.80 m höhe auf den asphalt fallen gelassen und dem display war nichts passiert,auer der hülle.Das könnte auch nochdaran gelegen haben,dass das omnia display aus weichen plastik bestand.Das versuche ich gerade auch raus zu finden:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/419935/gute-display-huelle-die-von-stuerzen-hilft

war krazer angeht: Ich hb gelesen,dass sogar die displays von htc hd2 krazer bekommen können.Das liegt irgendwie daran,dass du in der hosentasche kleine sandpartikel oder so hast ,die du nicht siest und nach einer zeit sei das display dann schlechter... wobei die krazer nur so sind,dass man die siet wenn man sie sucht.... hab ich zumindest irgenwo gelesen

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

11.03.2011, 18:39:59 via App

Ich hab mir für mein Desire HD eine original HTC Folie zugelegt, weil ich dann ein besseres Gefühl dabei hab, wenn meine Ohrringe beim Telefonieren hin und her scheren (wenn ich mal wieder keine Hand frei hab)... Aber ich denk auch, dass ne Folie nicht unbedingt nötig ist :)

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

11.03.2011, 19:57:57 via App

Hi

also mein Hero ist jetzt 2Jahre und hat auch noch kein einzigen Kratzer auf dem Display.aussen herum dafür viele.was natürlich beim hero auch noch dazu kommt ist der knick der hält auch noch einiges ab.

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

11.03.2011, 21:15:59 via App

Naja, wenn man sich mal so anschaut, was das Display so alles ab kann, dann braucht man doch wirklich keine Folie.
Da wird mit Messern, Rasierklingen u.ä. auf dem Display rum gekratzt, und nix passiert.
Wenn man es in die Hosentasche macht, ohne das nochbwas anderes drin ist, kann nix passieren. Und wenn ja, dann auch nicht so schlimm, zumindest nicht fürs Display. Bei der Rückseite und dem Metall sieht das dann schon wieder anders aus. Da würde ich mehr aufpassen, aber nicht aufs Display. Und wenn man das Ding aus versehen fällen lässt und es auf den harten Betonboden knallt, dann hilft auch keine Folie mehr. Dann hat man vielleicht einfach nur Glück gehabt, wie es aufgeschlagen ist.
Das ist dann bestimmt, wie mit dem Marmeladenbrot, das fällt auch immer auf die Marmeladen Seite... :-)

Antworten
ehrles
  • Forum-Beiträge: 143

12.03.2011, 01:05:19 via App

jaja und wenn dann der erste kratzer drin ist beginnt das rumgeheule!

die displays sind auf jeden fall robust und halten so einiges aus aber ich würde auf nummer sicher gehen, die htc folie ist fast unsichtbar wegen der perfekten passform und kostet grade mal 4 euro (2er pack)

touchen,sliden geht auf der folie auch besser.

uwe , mit einer otterbox commuter passiert gar nichts egal wie das dhd aufkommt.

— geändert am 12.03.2011, 01:07:17

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

12.03.2011, 10:17:42 via App

Ich habe bei meinem Legend auch eine Folie drauf, nachdem ich den ersten Kratzer eingefangen habe. Die Folie von HTC ist kaum bemerkbar. Die kann ich durchaus empfehlen. Meine Mobiltelefone kriegen dafür nie eine Hülle.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

12.03.2011, 13:15:05 via App

also ich habe meinem dhd auch eine Folie gegönnt. vorher bei meinem milestone hieß es auch, das da nie was passieren kann und diverse Videos haben es ja bestätigt. aaaaber nach ein paar Wochen, Handy war einfach nur alleine in der Hosentasche, hatte ich den Salat. einen schönen fetten Kratzer.
hab mir dir original Folien von HTC gekauft und sofort nach dem kaufen aufgemacht :) werde sie auch bald austauschen, da Sie die ersten großen macken hat. und zusätzlich eine otterbox commuter und ich muss nicht jedes mal wenn es runterfällt zusammen zucken :)

Antworten
dirk lambracht
  • Forum-Beiträge: 9

12.03.2011, 22:29:49 via App

nein, braucht man nicht.

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 33

13.03.2011, 15:54:40 via App

ja auf jedenfall

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2011, 14:51:51 via Website

Also ich habe mir die Crocfol Folie drauf gemacht. Man merkt das schon das ne Folie drauf ist. Aber ich habe auch ziemlich feuchte (fettige) Finger und muss sagen das es für mich mit Folie besser ist. Sowohl das tippen / schieben also auch die Verschmutzung sind für mich jetzt deutlich besser.

Schaden kanns nicht meiner Meinung nach, also warum nicht ?

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

14.03.2011, 22:15:45 via Website

Interessant - schaden kanns nicht, das "Glas" kann einiges ab, brauch man eigentlich nicht - aber drauf machen se (fast) alle eine - einschliesslich mir! :wink:

Warum ich frage/gefragt habe ist eigentlich mein Problem MIT der Folie:

Die (eine "günstige" - gute 3M oder HTC-Folien hab ich hier nicht bekommen!) Folie, die ich zZ drauf hab, spiegelt derbe und durch das witschen sind von meinen zärtlichen Handwerkerfinger (Hornhaut) Streifen auf der Folie. Spiegel und Streifen in der Sonne - das Ergebnis ist, ich sehe ganz schlecht was da los ist! Stört ganz extrem beim Geocaching! :wacko:


Sind die HTC-Folien etwas mattiert? Oder gibt es eine matte Folie? Kollege hat eine solche auf seinen Eierfon4, originoool vom Apfel!

Antworten
ehrles
  • Forum-Beiträge: 143

14.03.2011, 23:14:50 via Website

Nein die HTC-Folien sind nicht mattiert , die einzigen guten matten Folien die ich kenne sind die von SGP . auch gut gegen die regenbogenfarbenen schlieren usw.

incl Versand nach Dtl. 12,50 Euro.


"http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280627110468"

— geändert am 14.03.2011, 23:15:57

Antworten
Stefan M.
  • Forum-Beiträge: 27

16.03.2011, 16:50:45 via Website

Ich hasse Folien.
Beim HD2 hatte ich zum ersten mal keine.
Resultat: Nach gut einem Jahr im Dauereinsatz keinen einzigen Kratzer.

Darum habe ich beim Desire HD auch keine Folie montiert.

Problem beim DHD: Irgendwie ist er mir zu rund und zu schwer, um in sicher in der Hand zu halten.
In nur einem Monat fiel er mir schon dreimal auf den Boden!!
Und beim dritten Mal ging tatsächlich das Display zu Bruch.

Preis in der Schweiz: mit Reparaturkosten um 350 CHF!
Eine Folie wird da aber auch nicht viel helfen.
Eher eine Gummi-Schutzhülle.

Gruss, Stefan

Antworten
ehrles
  • Forum-Beiträge: 143

16.03.2011, 16:58:06 via App

am Besten Otterbox + schutzfolie. wenn ich mein DHD wieder verkaufe ( in spätestens 6 Monaten) wird es aussehen wie ein nagelneues gerät.

Antworten
Björn R.
  • Forum-Beiträge: 84

17.03.2011, 08:32:54 via App

nie wieder OHNE Folie,
nein DHD liegt gut geschützt in nem Silicon-Case und hat die Originale Displayfolie.
einmal in der Jackentasche mit Schlüsselbund - Macken und Kratzer ohne ende, Folie runter neue drauf - fertig.
die originale geht auch kinderleicht zu montieren wenn Mann vorweg mit microfaser ordentlich sauber gemacht het.

— geändert am 17.03.2011, 08:34:06

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

17.03.2011, 21:08:51 via Website

So, ich habe mir mal meinen 15€ Pay-Pal Gutschein für ebay in ZAGG Invisible Shield umgewandelt! Was soll man damit sonst machen.....! :wink:

Folie macht einen sehr guten eindruck, aufziehen mit spezieller(???) Flüssigkeit hat mir erst Angst gemacht, ist aber somit eigentlich recht einfach zu machen!

Sie spiegelt zwar immernoch etwas, ist aber lange nicht so schlimm wie ohne oder mit Billigfolie!

Antworten