HTC Desire - Caynogenmod 7 - Bugliste

  • Antworten:11
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

11.03.2011, 15:23:25 via Website

Also ich bin wirklich pingelig was Bugs angeht. Aber Caynogenmod 7 RC2 hat erstaunlich wenig.
Ich hab im Moment nur zwei die ich gefunden habe. (und die sind nicht sehr schlimm)

Bug 1.) Nach jeden neustart des Desire´s muss man unter "Einstellungen/Netzwerk/WLAN Einstellungen/Menu Erweitert" die "WLAN Standby-Richtlinien" immer wieder auf "Niemals" stellen.
Speichern hilft bei mir nichts.

Bug 2.) Meine SD Karte geht ab und zu nach dem Mounten an dem PC nicht mehr. Dann Handy neu starten und geht wieder. Kommt aber selten vor.

Bitte Erweitern!!! Was für Bugs habt Ihr???

— geändert am 04.04.2019, 20:38:34 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

11.03.2011, 18:14:18 via Website

ich habe bis jetzt einen Bug gefunden:

GPS Symbol gibts bei Verbindung keines in der Statusleiste :(

@Marco...deine zwei Bugs kann ich nicht bestätigen...funkt beides einwandfrei bei mir :grin:

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

11.03.2011, 20:12:06 via Website

Heinz

GPS Symbol gibts bei Verbindung keines in der Statusleiste :(

Ist ja witzig. Das geht bei mir 1a.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

11.03.2011, 20:45:11 via Website

Marco Fischer
Heinz

GPS Symbol gibts bei Verbindung keines in der Statusleiste :(

Ist ja witzig. Das geht bei mir 1a.
:lol: unerwartet das ist

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

29.03.2011, 13:56:34 via Website

Soooo das RC3 ist ja da.
Es läuft alles in allem suuuuper gut. Nur einen etwas nervigen Bug habe ich gefunden.
Seitdem RC3 verheitzt mein "Alarm Droid" Wecker unmängen an Accu.

Selbst das abschalden von "Alarm Droid" nützt nichts.
Hoffe da kommt bald ein Update von "Alarm Droid", denn es ist echt der beste Wecker den es gibt.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

29.03.2011, 21:55:13 via Website

Problem gelöst. "Alarm Droid" deinstalliert und wieder installiert. Jetzt scheint es zu passen.

Nur leider ist der 3 Sekunden Bug wieder da :-(
(bei Gesprächsannahme am Telefon dauert es 3 Sec bis einem der andere hören kann)
Der Bug war bei RC2 weg. :angry:

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Domenico C.
  • Forum-Beiträge: 10

30.03.2011, 17:42:31 via Website

Hallo zsammen ;)

also habs RC3 gestern auch glei geflasht! aber ich kann keinen der hier genannten bugs bestätigen ?!?!?

- alarm droid funkt, und zieht net mehr akku!
- GPS in der statusleiste wird angezeigt, wenn an!
- und WLAN einstellungen bleiben immer gespeichert!

was habt ihr gemaaaacht? ^^

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

30.03.2011, 17:51:54 via Website

Wer weiss an was das manches mal liegt. Inzwischen geht bei mir auch alles prima. (nur der 3 sec Bug ist noch da)
Habe heute das CM7 RC3 auf das Wildfire einer Freundes geflasht. Das hatte einen Hammer Bug. Wenn man Telefonieren will und das Telefon ans Ohr hällt bricht das Gespräch ab. Musste jetzt wieder aufs Nandroid zurück.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

31.03.2011, 13:56:28 via Website

Der Bug vom wildfire ist jetzt mit dem RC 4 weg.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

11.04.2011, 23:31:16 via Website

Hat noch wer unter CM7 den Bug das, dass Handy manchmal nicht aufs aufwachen reagiert?
Ich muss dann Accu ziehen. Heute hatte ich das schon zwei mal.

CM7 Stable

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

14.04.2011, 11:23:26 via Website

Hat das keiner? Das das Desire im Standby einfriert? Ich hatte das gerade schon wieder.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

14.04.2011, 11:29:12 via Website

Hatte heute Morgen noch einen witzigen Bug. Ich hab meinen Wecker auf 8:00 Uhr gestellt (Alarmdroid)
Genau um 8 Uhr bin ich aufgewacht und hab noch vor dem Klingeln das Desire entsperrt.
Dann kam auch schon sofort das Klingeln und ich konnte es nicht mehr ausschalten.
Musste das Desire herunterfahren.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten