Einige Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

11.03.2011, 14:37:24 via Website

Hallo,

Ich bin ja eigentlich ganz zufrieden hier, dennoch finde ich der Foren Software von AndroidPIT fehlen, gerade im Vergleich zu Konkurenzsoftware noch einige wichtige Funktionen.

1. Eine Schaltfläche um alle unbeantwortete Themen zeigen.
Eigentlich in jedem Forum vorhanden und äußerst hilfreich.

2. Eine einfache Möglichkeit direkt auf die eigenen Beiträge im Forum zugreifen zu können (geht ja überhaupt erst seit kurzem) und bei diesen zu sehen ob ungelesene Antworten existieren.
Ist zumindest bei vBulletin und phpBB vorhanden und meiner Meinung nach auch sehr Sinnvoll da es mir hier schnell passiert das ich Themen auf die ich geantwortet habe nicht mehr wieder finde ;) Beobachten möchte ich sie aber nicht gleich weil ich dann sofort eine Mail bei einer Antwort bekomme und das nervt. Die Mail-Benachrichtigung auszuschalten würde mir auch nichts bringen da ich bei den Threads die ich beobachte ja auch per Mail benachrichtigt werden möchte ;).

3. Nicht wichtig aber ich glaube die möglichkeit Beiträge zu bewerten ist so unauffällig in das System integriert das sich die wenigsten ihrer bewusst sind.

EDIT: 4. Man könnte außerdem dafür sorgen das bei sehr langen Threads (400 seiten oder so) in der Übersicht nicht jede einzelne Seite auswählbar ist. Irgendwie die ersten 10 und die letzten 10 oder so weil im moment sieht das doch irgendwie blöd aus und verschwendet platz.

EDIT: 5. Im Profil kann man immer noch nicht 2.3.3 als Android version aussuchen. Nicht dass das besonders wichtig wäre. Außerdem ist meine ich ein Feld falsch benannt. Gehe ich in der Provider Auswahl auf "Sonstige Provider" steht über dem Eingabefeld "Gerät:". Müsste da nicht Provider stehen? Aber auch nur eine sehr kleine kleinigkeit :)

Ich glaube das steht alles noch nicht auf der ToDo liste, sollte ich aber etwas übersehen haben bitte ich um Verzeihung.
Vielleicht bin ich ja trotzdem nicht der einzige dem diese Dinge hier fehlen.

Gruss,
Alex

— geändert am 11.03.2011, 15:01:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

11.03.2011, 14:47:20 via Website

Zu 2) Hast du schon mal unter "Meine Seite" nachgesehen?
Dort ist alles, was du jemals hier geschrieben hast (deine Threads, deine Beiträge,
deine Kommentare etc.), chronologisch vermerkt.
Und das findest du dort nicht erst seit kurzem.

Gruß Johann

— geändert am 11.03.2011, 14:47:48

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

11.03.2011, 14:58:11 via Website

Johann Q.
Zu 2) Hast du schon mal unter "Meine Seite" nachgesehen?
Dort ist alles, was du jemals hier geschrieben hast (deine Threads, deine Beiträge,
deine Kommentare etc.), chronologisch vermerkt.
Und das findest du dort nicht erst seit kurzem.

Ich dachte bis vor kurzem standen dort nur die eigenen Threads aber nicht die eigenen Beiträge. Ist aber auch egal denn dort fehlt mir die Hervorhebung von Aktualisierten Beiträgen. Ich hoffe das liegt jetzt nicht nur daran das ich vor kurzem Alle Beiträge im Forum als gelesen markiert habe dann würde ich alles zurück nehmen :D

Antworten